1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ja, habe ich gelesen, ich weiß die Qudranten aber nicht mehr auswendig, da war die andere Darstellung immer hilfreich. Hintergrund ist: ich betreibe den Sky+ Receiver mit einem Sat Kabel, d.h. man kann nicht beliebig 2 Sachen parallel aufnehmen. Aus Seriensicht war früher Fox HD immer so ein Sender, den man besonders betrachten musste bei der Programmierung. Seit der letzten Umstellung ist der Sender im selben Quadranten wie die meisten Seriensender, dafür ist Universal TV "isoliert". Jetzt kommt auf den selben Transponder TNT Serie HD für mögliche Konflikte. Mit der anderen Übersicht hatte man das immer griffbereit.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Grenze ist 11,700 GHz.

    Der einzigste TP der isoliert ist weiterhin TP 47 auf 11171 H.

    PS: Ich hatte ja schonmal andere Stelle mich drüber aufgeregt, dass man 2 High Band abschaltet (11876 und 12070) und dafür den Low Band TP behält. Gerade für Einkabellösungen ist dies sehr blöd.
     
  3. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, danke, wenn es wirklich nur der Transponder ist, dann kann ich mir das merken. :)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Endlich :)
     
    Marc!? gefällt das.
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Danke für die Information! Es entspricht dem, was ich erwartet habe, weil sonst einige vorherigen Schritte keinen Sinn ergeben hätten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu müsste ein Kabelanbieter aber in der Lage sein einen TP neu zu muxxen. Sonst passt er nicht und verursacht Störungen.
     
  8. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    er muss nicht muxxen können. Es reicht doch aus wenn er die Sat Only Sender filtern kann
     
    Schnirps und Televisio gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Früher hatte Sky die Sat only Sender auch schön gepackt und nicht über den kompletten Mux verteilt, weiß nicht, ob das heute noch so ist?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Filtern langt doch da nicht oder? Dann sind zwar die Sender nicht zu sehen, aber Bandbreite des TPs bleibt (zu groß fürs Kabelraster).