1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das wäre ja ein kleiner Lichtblick, da dann hoffentlich neben TNT Film HD auch TNT Comedy HD ins Kabel kommt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    TP 47 gehört abgeschaltet, da er als einzigster noch im Low Band aktiv ist, Stichwort aufnahmen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was Du forderst ist aber eine Sache, es wird so nicht kommen! Der 73er und der 83 gehen. Der 47er kommt expliziet ins PYUR Kabel und bei MDCC!
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip wäre es egal welchen TP MDCC einspeist, also wo der Inhalt von TP 47. Füe alle Sat Kunden hat der TP den Nachteil, dass er im Low Band ist und somit keine Parallele Aufnahmen anderer Sky TP oder VOD downloads stattfinden können, wenn man von einer gewöhnlichen 0815 Sat anlage ausgeht.
     
  5. Ksi72

    Ksi72 Guest

    Warum hat Wka den die liste wieder gelöscht? Er und Beastie sind doch die einzigsten die hier im Forum vom Fach sind.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier auch der Hinweis, am Ende findet hier eine Beta Version mit Änderungen ab Ende November, ist noch nicht fertig:

    Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf
     
    rddago und sanktnapf gefällt das.
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da es hier nicht so untergeht wie im laberthread zu den Gerüchten.

    Es wurde mittlerweile alle Änderungen Ende November in einer extra Übersicht am Ende eingearbeitet. Am Anfang findet ihr die aktuelle TP Belegungen, die Abschaltungen sind hier rot hinterlegt.
    In dem zweiten Block, also die TP Liste ab Ende November sind die Neuaufschaltungen blau unterlegt, mit folgender Besonderheit. TP 99 (12382) wurde als TP 73 (11876) angesehen, da dieser der Sat only TP ist. Also History ist blau unterlegt, obwohl nominell nicht der TP gewechselt wird (der Sender verbleibt auf 12382), aber der Sender nun auf dem Sat only TP verbreitet wird. Boomerang und Co sind nicht unterlegt, obwohl nominell der TP gewechselt wird (11876 → 12382), da sie weiterhin auf dem Sat only Transponder verbleiben.

    Dropbox - Sky_Sat TP_Paket.pdf
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal auf die Idee gekommen, dass es Ärger gab. Letztendlich dürften Sie diese Infos ja nicht vorab bekanntgeben.
     
  9. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gab doch mal eine schöne Übersicht der Transponder mit Quadranten und farblich aufbereitet. Ich hatte am Rande mitbekommen, dass es wohl Unstimmigkeiten gab, da der Inhalt weiterverwendet wurde und es die Liste hier im Forum deswegen nicht mehr gibt. Kann mir jemand sagen, wo es diese Liste aktuell gibt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oben ist doch der Link bei Marc... Ab Seite 6 die neue Belegung ab Ende November.