1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

1. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Der 47er TP fing so gut an mit RTL Crime, dann kam ein SD-Sender und eine Infoschleife, die die Welt nicht braucht. :(

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

jetzt ist doch mal gut. Nur weil dir der Sender nicht passt brauchst du hier nicht so rumstänkern

3. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123

Stänkern? Ich stelle es nur fest.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na immerhin hast Du festgestellt, dass die Welt die Infoschleife nicht braucht. Kannst Du wirklich für alle reden?

5. MichaelMyers

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich nicht, aber es kann mir auch niemand als Mehrwert oder nützlich verkaufen. Und da ja sowieso scheinbar bald alle Kunden diesen superhypermodernen Sky-Receiver nutzen müssen und man die Videos dort auf Abruf bekommt, sehe ich einfach den Sinn dahinter nicht. Ja, man sendet wohl FTA, aber als Nicht-Sky-Kunde kann ich auch im Internet erfahren, wie furchtbar der Sky-Receiver ist. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Jetzt hör doch endlich mal auf. In diesem Infokanal kann man nichts daran herausschließen wie schlecht oder toll das Gerät ist. Der Infokanal sollte wirklich nicht Kunden dienen, hat aktuell aber noch den Fokus das KnowHow in der Bedienung der Sky+ Kiste zu verbessern.
    Klar sollte mehr die Pakete und deren Sender beworben werden, aber das interessiert dich als Kunde genauso wenig, da du höchstwahrscheilich die hälfte des Angebots schon nutzt.
    Aber zu urteilen wie sinnlos oder sinnvoll der Sender für dich ist hat hier nix zu suchen.
    Fakt ist jeder Anbieter der PayTV Pakete anbietet hat so einen Infokanal. Sei es Unitymedia, kabelbw, Kabel Deutschland und Co. Dieser Kanal müsste es schon lange geben. Warum Sky gezögert hat bleibt mir fern. Aber um dein Argument, der verschwendet nur Bandbreite zu untermauern. Von mir aus könnte man die ganzen Bundesliga HD Feeds auch streichen. Die fressen nur den andere HD Sendern die Bandbreite weg. Kaum läuft Fussball schon geht die Datenrate und Bildqualität überall runter auf dem TP, da Bundesliga das 9+Ultra ist das 30% der Banbreite auf dem TP dann bekommt. Für gerade mal 1-2 Sender.

Sky Info hat seinen Sinn, für dich vielleicht nicht, aber für viele andere schon! Das selbe gilt für Bundesliga einige werden kein Bundesliga Abo haben, dürfen aber die Rechtekosten dennoch mit finanzieren obwohl sie nicht mal die Leistung und somit die Fussballübertragung sehen können. Sinn macht das auch nicht. Ist leider aber so!

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi MMyers,

auch ich war mehr als enttäuscht, dass ausgerechnet ein Info Kanal in HD aufgeschaltet wird, statt einer der sehnsüchtigst erwarteten nur in SD vorhandenen Film-, Doku- oder Serienkanäle.

Blue7: aber es stimmt natürlich schon, was Du sagst, so ein Info-Kanal wird schlußendlich auch bei Sky gebraucht und alle anderen haben auch so einen Info Kanal.

Man könnte jetzt noch übers Timing streiten. Ich hätte so einen Infokanal erst zum Schluß gesehen, sozusagen als krönender Abschluß, wenn alle wichtigen Sky SD Sender in HD Verfügbar sind. Was weiterhin leider nicht der Fall ist, obwohl 4 freie HD Programmplätze auf TP47 seit Mai brach liegen. Jetzt sind es noch 3 HD Plätze, da der Info Kanal aufgeschaltet wurde.

Die Botschaft des Infokanals zu diesem Zeitpunkt ist für mich: Sky kriegt es nicht auf die Reihe in absehbarer Zeit 3 noch freie HD Sendeplätze zu besetzen und deswegen kommt jetzt zuerst der Info Kanal - zumal das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht. Sender wie TNT HD, Passion HD, Kinowelt TV HD, Kabel 1 Classic HD etc. kommen auch nach Jahren immer noch nicht in HD. Ich weiss nicht, was da los ist bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2014
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja ich erwarte zukünftig ein wenig mehr Werbung über die Pakte und den darin enthaltenden Sendern. Der Fokus liegt aktuell auf Sky.de und Serienangebot.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Laut dem Sky Fan Treffen sieht es für 2015 doch gut aus mit neuen (Film) HD-Sendern. Die 3 wichtigen Sky Filmsender Comedy, Emotion u. Nostalgie passen doch noch auf den TP 47 rauf, wird schon werden. Das Weihnachtsgeschäft bei Sky D. läuft auch so (4 Mio. Kunden).

10. AW: [Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

sry aber laut dem sky fantreffen gibts diese kanäle erstmal nicht:rolleyes: