1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 14. Februar 2009.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Bald mehr Durcheinander bei DVB-T. Sachsen und Sachsen-Anhalt in MPEG4
    Interview DF mit Direx der MSA, Martin Heine:

    Digital TV: Heine: "Ich halte die Grundverschlüsselung für durchaus sinnvoll"

    Ich weiss ja nicht.., bislang ist DVB-T in Deutschland=FTA, Verschlüsselung ist schon eine Revolution.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Es ist doch klar das Heine abwiegelt - nur alles Ruhig halten
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Ist ja interessant, so sieht man das also. Hatte ich also doch recht, im Kabel ist man Kunde bei RTL (weil man dafür dort zahlt) und per Satellit bin ich nur Zuschauer, weil ich noch nichts zahle...

    Meistens ist es ja weichgespült was die so sagen, zwischendurch brechen dann aber Erkenntnisse durch...
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Ja schon lustig dieses Interview a la der Reporter fragt, lass ihn fragen, ich antworte eh nicht.
    Immerhin ein Rest Realismus ist noch vorhanden.
    Ausserdem wie oben gesagt das indirekt Eingeständnis das RTL in Leipzig-Halle pay-TV wird. !
     
  5. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Dehn hat sich auch schon dazu geäussert:
    dehnmedia - Peter Dehn
    Wer Geld für etwas ausgibt, was man über DVB-S kostenlos erhält, ist selbst daran Schuld. (Receiverzuzahlung)
    Der RTL DVB-T Vorstoss in Stuttgart und Leipzig/Halle geht an den portablen Nutzern sowieso vorbei. Diese Zielgruppe fällt schon mal weg. Und das ist ja eigentlich die von RTL erfundene Zielgruppe der 15-50 jährigen.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    In der Tat recht interessant die Zusammenfassung und der Kommentar von peter Dehn
    Ich zitiere mal weiter
    In der Tat ist dieser "unnötige" Schritt vor DVB-T2 den RTL betreibt nur auf dem Hintergrund von Marktabschottung sehen. RTL/Eutelsat möchten den freien Receivermarkt zugunsten ihres proprietären mpeg4/embedded Connax Modells aushebeln.
    Der "Kunde" wird zweimal abkassiert (sprichwörtlich an der Supermarktkasse und beim Kauf des Receivers) und zweimal vorgeführt......
    Ganze Nutzungsbereiche von DVB-T sind nicht realisierbar (PC aufzeichnungen, Mobile Nutzung, streaming im Homenetzwerk, .....)
    Man kann nur hoffen das der Kunde per Fuss entscheidet


    [oT] kann mir jemand diese Aussage erklären : "Allerdings spreche das Beispiel Premiere wo 940.000 von 3,3 Mio. Abos eingeworben, aber nicht aktiviert wurden, Red."
    Warum kauft jemand etwas und nutzt es nicht...)[/oT]
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Ich habe hier auch noch ne unaktivierte Flex rumliegen. Wurde mal umsonst verteilt.
    Also vermutlich die umsonst Flex und noch unaktiviere Prepaids.

    cu
    usul
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Ich verstehe auch nicht, warum die LMA Leiter so total unkritisch sind. Besonders der Wegfall praktisch aller sonst für DVB-T propagierter Vorteile wie Empfang mit DVB-T Sticks am Laptop, Empfang mit kleinen tragbaren Geräten, mobiler Empfang im Auto, Nutzung der zigtausend integrierten Tuner in neuen LCDs usw usw. wird überhaupt nicht erwähnt oder kritisiert ...
    Hat RTL die derart weichgekocht, dass sie alles fressen, was RTL ihnen runterfallen lässt? Damit man wenigstens ein Bissi zu regulieren und zuzulassen hat, auch wenn's hinten und vorne Mist ist?

    DVB-T bringt so wirklich nichts, da kann man in der Tat lieber DVB-S nutzen...
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    Könnte auch sein das sie zuschauen wollen wie sie untergehen. Das könnte dann andere Sendergruppen davon abhalten selber mit solch einen blödsinn zu kommen.

    Und manchmal muß man die Kleinen halt einfach mal machen lassen. Nur so sammeln sie die notwendigen Erfahrungen ;)

    cu
    usul
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammelthread: RTL-Gruppe über MPEG4 (inklusive vorausgegangener Spekulationen)

    @usul: das könnte man dann verantworten, wenn man damit nicht die Leute, die die Boxen im guten Glauben kaufen ( nicht jeder überblickt die Medienszene ) ihr Geld im Falle eines Scheiterns verbrannt hätten. Die LMAs haben auch eine Verantwortung den Verbrauchern gegenüber, nicht nur den Sendern.