1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von treiter, 4. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Befürchte ich irgendwie auch. Allerdings ist ja, zumindest was Champcar betrifft (mit der Indyserie kenne ich mich nicht allzu gut aus), auch nicht ausgeschlossen, daß wieder neue Teams einsteigen. Man hat zumindest kostenmäßig durchaus Möglichkeiten, die einen Neueinstieg nicht so sehr schwer machen. Und jetzt, wo Seriensieger Bourdais ja wohl in die F1 geht (obwohl es ja laut den Kommentatoren Pläne geben soll, die dies noch um ein Jahr aufschieben - aber das sind halt nur Gerüchte, denen ich keine große Wahrscheinlichkeit zubillige), ist es auch in Sachen Siegen ein wenig einfacher und wohl auch spannender geworden. Wobei allerdings in dieser Hinsicht... naja, da werden Hinterbänkler und Neueinsteiger nach wie vor kaum was erreichen. Wie in jeder anderen Rennserie (es sei denn, sie heißen Hamilton und sitzen in einem guten Auto). Aber die Chancen auf ordentliche Plazierungen sind durchaus gegeben. Und: es wird in Europa wohl auch mehr Rennen geben. Da ja ziemlich viele Fahrer aus Europa kommen und die Serie hier doch einige Anhänger hat, ist dies vielleicht auch als wirtschaftlicher Sicht nicht schlecht. Klar, die USA bleiben weiterhin das Kernland der Serie, aber die Rennen in Kanada, Mexiko, Australien, Holland... sind jetzt schon ne ganze Menge, und da kommt ja noch mehr dazu...
    Also, Champcar hat durchaus noch eine ordentliche Zukunft vor sich... nur in den Staaten sieht es halt ein wenig mau aus...
     
  2. Torsten50

    Torsten50 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Wer kann mir sagen, wann die Ausschreibung für die CL TV-Rechte ansteht?
    Vor einem halben Jahr etwa hieß es mal, die wäre gleichzeitig mit der der BuLi TV-Rechte...

    Gruß und schönes Wochenende!
     
  3. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Premiere hat die Rechte für die CL ja auch bis einschliesslich 2008/2009

    Die Ausschreibung für die Zeit danach wird, so wie ich es mal in einem Interview gehört habe, nicht vor Herbst 2008 beginnen.

    Ganz sicher sagen, kann ich es aber auch nicht
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport


    Doch stimmt.

    Im November/Dezember 2008 ist klar, wer die Champions-League ab September 2009 überträgt.
     
  5. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    um die Rechtevergabe wird im Vorfeld nicht halb so viel Krach gemacht / Aufsehen erregt, wie um die ach so wertvollen Bundesligarechte:eek: Für die aktuelle Rechteperiode 2006 - 2009 war bereits im August 2005 klar, dass Premiere die Rechte gesichert hat:)
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    CL ist eigentlich immer so 1,25 Jahre davor geklärt, müsste also bald kommen
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Die UEFA ist eben nicht ganz so geldgeil wie die DFL!
    Da gehts etwas seriöser zu! [​IMG]
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Ich denke mal, dass CL weiter auf Premiere kommt.
    UEFA und Premiere haben doch eine sehr gute Beziehung miteinander.

    Und wer sollte sonst die CL übertragen ? Klar, es könnte wieder wie ARENA kommmen, die vorher niemand kannte, aber allein mit der CL gewinnt man noch weniger Abos, als mit der Bundesliga, denk ich mal.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Premiere soll mal zusehn daß man sich CL, Erendivision, Frankreich und bwin-Liga holt. Das mit der Bundesliga kann man ohnehin nicht selbst beeinflussen.
    Wie ich meine, wäre man dann auch ohne Bundesliga gut aufgestellt für die Zukunft.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Die Entscheidung wird im zwischen August - Oktober 2008 fallen. Also noch knapp ein Jahr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.