1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von treiter, 4. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Annabolika besteht neuerdings aus Karottensaft! :p
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Ich und auch meine Frau wünschen sich Biathlon auf Premiere.
    1. Bei Premiere Sport besteht die Möglichkeit zur zeitversetzten Ausstrahlung (in kompletter Länge), denn wer ist schon immer zur LIVE-Übertragung (meist gegen 14Uhr) zu Hause vorm Bildschirm.
    2. Die Optionskanäle (im Winter keine F1) könnte man für verschiedene Perspektiven nutzen, wie Schiessstand-Totale, Schiessstand-Detail, Strafrunde, Strecke.
    3. Das Optimum wäre bei Premiere HD, denn wenn ich an den Detailreichtum bei Fussball-Übertragungen denke, dann würde man bei einem Kamerakran über den Schützen bestimmt sogar die Trefferlage erkennen.
    Vielleicht gibt es ja auch eine Kooperation mit dem geplanten Eurosport HD.
     
  3. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Premiere will Abos an den Mann oder an die Frau bringen. Und mit Biathlon wird man das wohl eher nicht erreichen können

    Ist aber nur meine Einschätzung
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Weiß man nicht...
    Biathlon ist immer mehr am kommen, weil die deutschen immer stärker werden.
    Aber wenn Biathlon auch im Free-TV läuft (ARD/ZDF oder Eurosport) wird deine Einschätzung wohl stimmen.

    Aber die Eurosport-Übertragung wird nur schwer zu toppen..
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport


    Minderheitenprogramm!

    Niemand wird sich für Biathlon ein Premiere-Abo holen.
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    @ prodigital2

    Minderheitenprogramm? :confused:

    Diese Einschätzung geht wohl mit Sicherheit voll an der Realität vorbei!
    Nachdem unsere Skiadler mehr oder weniger durchhängen und Alpin auch keine Bäume ausgerissen werden ist Biathlon drauf und dran in der Zuschauergunst der die Wintersportart Nr.1 der Deutschen zu werden (sowohl live in der Arena als auch am Bildschirm).
    Die Tickets für Oberhof und Ruhpolding gehen ab wie warme Semmeln, statt der ca. 25.000 könnten inzwischen gut 40.000 und mehr abgesetzt werden.
    Auch in Hochfilzen(AUT), Antholz und selbst in Sibirien wird die 20.000 Besucher-Marke geknackt, also da ist ordentlich was los. :winken:

    Die ÖR wissen also genau, was sie da für ein Pfund besitzen! - Aber da diese sich ja noch 3 lange Jahre mit HD-Sportübertragungen zurückhalten wollen, sehe ich hier ausgezeichnete Chancen für Eurosport und Premiere aus diesem Fehler Kapital zu schlagen. Natürlich bleibt die Frage der Rechte und für welche Plattform sich Eurosport HD entscheidet.
    In einem anderen Thread wird aber schon spekuliert, ob der Astra HD+ Demo-Kanal auf dem Premiere-Transponder als "Platzhalter" für Eurosport HD fungiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  7. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Es werden sicherlich mehr Menschen Biathlon schauen, als das von vielen hier so angepriesene NASCAR, welches ich in Deutschland eher als Minderheitenprogramm sehe. Aber Biathlon ist bei ARD und ZDF sehr gut aufgehoben.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Also ich schaue eigentlich lieber bei Eurosport wg. Sigi Heinrich, bis die Kommentatoren von ARD + ZDF den letzten Knall mitkriegen ist das Rennen meist bereits zu Ende. :D
    Nur kurz nach dem Schiessen (meist Werbung bei Eurosport) schalte ich fürs Trainer-Statement bzw. Treffer-Großeinblendung rüber.
    Bei HD-Übertragung wäre letzteres vielleicht nicht mehr nötig.

    Ausserdem bringt Eurosport meistens noch mal eine längere Wiederholung, günstig für alle diejenigen, die in der Woche auf Arbeit und am Wochenende selbst in der Loipe sind. - Tja und da wäre mein Ansatzpunkt für Premiere als Zweitverwerter. Bei der Eurosport-Wiederholung fehlen beim Staffelrennen dann schon mal 3 von 8 Schiesseinlagen, weil die nächste Sendung zeitlich drückt. Premiere könnte auf den Sport-Optionskanälen locker zur Prime-Time noch mal das gesamte Rennen zeigen, die PL und CL-Spiele werden ja auch mehrfach in voller Länge wiederholt.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.694
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Stimmt!
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: [SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

    Biathlon sollte / MUSS meiner Meinung nach bei Eurosport bleiben.
    ARD und ZDF schaue ich persönlich nie für Biathlon.

    Sigi Heinreich und Frank Luck kommentieren das mit soeiner Freude und mit soviel Insider-Wissen das es jedes Jahr wieder einzigartig wird :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.