1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: neue Software ,Versionen - nicht Windows 10 oder Linux

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 23. September 2019.

  1. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    6.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Viele aktuelle Versionen dieser Tuning Programme sind so ausgerichtet,
    das die zumindest keinen oder kaum mehr Schaden anrichten können.
    Und in der Registry rumzufützeln ist auch nicht jedermanns Sache.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.485
    Zustimmungen:
    10.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann braucht man sie also doch nicht? :eek:
    Daran sollte ein Programm auch nicht rum basteln!
     
  3. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    6.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Driver Genius 20 - Immer aktuelle Treiber

    Auch wieder ein Punkt, wo man meckern wird, aber das Thema wird bedient.
    Das Programm ist funktionell nicht so das besondere, für jene die das unbedingt nutzen wollen, genügen auch ältere Versionen, da die Datenbank nicht kleiner ist; aber das Teil funzt leider immer nur ein Jahr. (Treiberupdate).
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    7.928
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hatte auch mal dieses oder ein ähnliches Programm drauf.
    Ging solange gut, bis es anfing, auf meinem damaligen Laptop von One Treiber für Dell zu installieren, weil die von denen vertriebenen Alienware Gaming Lappys wie meiner auf Clevo-Mainboards basierten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.485
    Zustimmungen:
    10.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und das vollkommen Nutzlos. Bei Win7 war das ja noch anders aber unter Win10 werden eh alle Treiber auf aktuellem Stand gebracht.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    2.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber Microsoft liefert mit der Windows Update-Funktion manchmal nur generische Treiber, insbesondere für Drucker.

    Trotzdem würde ich mir von solchen Treiber-Tools nicht irgendwelche Treiber unterjubeln lassen. Man schaut beim Computer-, Komponenenten-, Drucker- oder Chip-Hersteller selber nach aktuellen Treibern, falls es dafür überhaupt einen wirklichen Grund gibt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.485
    Zustimmungen:
    10.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei Driver Genius auch nicht anders. Bis jetzt war bei einigen Rechnern nur der LAN Treiber das Problem (Da hilft dann auch kein Driver Genius). Ich habe für solche Fälle einen asbach uralten WLAN Stick mit dem ich dann auch den Treiber von MS Installieren lasse. Der Rest geht in 95% der Fälle automatisch.