1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_23, 10. Juli 2009.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    da TC das Signal der KD durchschleift, wird er nur SkySport HD und DISCO HD haben.
    Die Verträge zwischen PREMIERE und KD sehen aber vor, daß PREMIERE/SKY 2 weitere HD Sender liefern kann
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    achso..das hatte ich beim ersten lesen nicht gleich gerafft...wenn KD durchgeschliffen wird, dann ist klar dass nur die beiden anliegen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    Genau. TC hat hier kein eigenes Netz, so sagten sie es mir jedenfalls. Die greifen auf andere Netze zurück, in meinem Fall auf das von KD.

    Und KD hat ja angeblich die Kapazitäten für 2 weitere HD-Kanäle für Sky reserviert. Ich vermute, die können sich nicht über den Preis einigen.
     
  4. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    ich habe mein KD endgültig gekündigt und mir ne Satanlage gekauft :winken::love:. Habe mich lange genug geärgert über KD, niemehr!!
    Jetzt brauche ich nur noch die neue Skykarte und den Humax HD 1000, das soll dann nächste Woche kommen.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    Gratuliere! Dann viel Spaß mit den vielen HD-Kanälen!:winken:

    Leider muß ich als Mieter erst die Eigentümerversammlung überzeugen, eine Satschüssel aufs Dach zu stellen. Entweder allein oder gemeinsam mit anderen. Das kann eine Weile dauern. :( Wenn ich könnte, würde ich sofort wechseln, Sattuner sind in meiner Box ja schon verbaut.
     
  6. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    Im KDG-Forum berichtet ein Forenmitglied übrigens davon, dass er anläßlich seines Downgrades auf "SD only" von einem SKY CCA die Aussage bekommen habe, für 2009 seien bei KDG keine weiteren als die beiden bisher zu empfangenden HD-Sender zu erwarten.

    Ich weiß: Ist nur die Aussage eines SKY Callcenter Mitarbeiters. Aber wenn's schon soweit ist, dass die selber solche Aussagen treffen und auch Downgrades von KDG'lern "einfach so" akzeptieren, dann ist das schon mal ein Wink...
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    Hier im PRIMACOM Netz Berlin - wo auch das KDG Signal fast 1:1 durchgeschliffen wird - gibts auch nur SkySport HD und Discovery HD. Nix mit den anderen fünf HD Sendern.
    Die Offenbarung über das Desinteresse der KDG an weiteren HD Sendern ist schon beängstigend.
    Aber auch SKY bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm - die Einspeisung weiterer HD Sender bei versch. KNB an eigene Bedingungen zu knüpfen, ist schon frech, aber dann lautstark den KNBs den schwarzen Peter zuzuschieben, ist schon grob fahrlässig.
    Steinzeit - wir kommen.......

    gruß spaceman
     
  8. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    heißt konkret?
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    ...Sky speist keine weiteren HD Sender hier ein, auch wenn der KNB es wollte - und über die finanzielle Seite der Sache wird hier in etlichen Threads schon debattiert.
    Teilweise sind die Netze schon seit Aug 2005 auf 862 Mhz ausgebaut worden, Kapazitäten wären also vorhanden.

    Ich muß meine obige Aussage etwas revidieren, es wird hier nur Sky Sport HD eingespeist, jedoch nicht Discovery HD -zumindest nach dem aktuellen Stand.
    gruß spaceman
     
  10. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

    Ach so meinst du das... ich hatte in deinen Post jetzt mehr hinein gedeutet; jenseits der reinen Geldfrage.

    Wenn man z.B. an Wilhelm.tel denkt, da ist das einzige, was ich davon gehört habe, dass man Interesse gezeigt habe, aber SKY schlicht jegliche Verhandlungen abgelehnt habe. Warum, weshalb und wieso war aber nirgends zu lesen. Ich hatte gehofft, du würdest auf sowas anspielen und hättest da mehr Informationen. ;)

    Gruß
    Holger