1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_23, 10. Juli 2009.

1. BudoKurt

BudoKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

So isses.
    Und ich hab ja nit nur HD weg genommen sondern auch Sport und Bundesliga. Hab ich zwar mal ab und zu reingezapped aber nur sporadisch. Also konnte ich darauf auch verzichten. Und ich hab auch noch ausdrücklich dazu gesagt ich gerne wieder bereit bin das alles zu nehmen wenn HD denn mal irgendwann ganz eingespeist wird, aber so halt nicht. Wird zwar evtl. eher auf taube Ohren bei dem Callcenter stoßen bzw. nicht so weiter gegeben, aber das ist mir jetzt ehrlich gesagt egal. Wie gesagt, ich lehne mich jetzt zurück und warte ab. Sollte was kommen wird wieder aufgestockt, wenn nicht, dann nicht. Hauptsache ich zahle nix mehr für etwas was ich eigentlich gar nicht sehen will.

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den CCAs wird das in der Tat wohl persönlich ziemlich wurscht sein. Wobei ich nicht weiß, ob die auf Provisionsbasis bezahlt werden. Dann wäre denen evtl. doch daran gelegen, dir möglichst viel aufzuschwatzen. Aber selbst wenn nicht: Man sollte die Gelegenheit auch gleich nutzen, und auf die momentan ziemlich miese Qualität der HD-Kanäle (den "Krabbenfischer-Kanal" mal ausgenommen) hinweisen. Bei Cinema HD habe ich bisher nur davon gelesen, aber bei Sport HD kann ich es selbst bestätigen: Die Qualität ist gegenüber Premiere HD doch deutlich gesunken.

Also, Begründung für Downgrade:
    "Im Kabel seit dem 4.7.2009 sowohl inhaltlich als auch qualitativ nicht mehr interessant. Ich buche gerne wieder das HD Paket, wenn Programmangebot und Übertragungsqualität einen Aufpreis wieder rechtfertigen. Wenn sich da nichts tut, habt ihr in mir keinen Kunden dafür."

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Schade, daß man Kabel nicht so einfach reduzieren kann. Sky wird der Schwund beim Kabel nicht so sehr jucken, weil parallel dazu die HD-Erweiterungen bei Sat steigen werden, vermutlich um ein Vielfaches der Kabeldowngrades.

4. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trotzdem ist das ein Umsatzrückgang im Kabel, der zu vermeiden wäre. Bei nüchterner Betrachtung müsste das jemandem auffallen. Diesen Umsatz bekommst du dann auch nicht mit schönen Worten und teuren Werbekampagnen zurück. Könnte nur wirklich sein, dass man sich diese Zahl mit dem Plus bei den Sat-Kunden schön rechnet.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bekomme meinen Kabelanschluß direkt von TC Berlin, die haben es von KDG. Hier eine Antwort von TC:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern erläutern wir Ihnen die Hintergründe zum HDTV Empfang.

Die für Sie unbefriedigende Situation ist uns bewusst. Die Bandbreite Ihres Kabelnetzes reicht leider für den Empfang weiterer HDTV Kanäle, außer Sky Sport HD sowie Discovery HD, nicht aus. Einen Zeitpunkt, ab wann der Empfang möglich ist, können wir Ihnen nicht nennen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.
    Das hört sich so an, als ob sich in den nächsten Monaten nichts tut, jedenfalls nicht in diesem Sommer :rolleyes:

6. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also,
    ganz glaube ich das nicht, weil mind. 1 können die noch auf den Kanal von SkySport HD und Discovery HD aufschalten... siehe Anixe HD mit PREMIERE HD und Discovery HD

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt folgende Antwort geschrieben:
    vielen Dank für Ihre Antwort. Aber ich möchte Ihnen widersprechen. Sie haben bereits in der Vergangenheit 3 Premiere HD-Kanäle ins Kabelnetz gespeist, bevor Premiere sein Angebot auf 2 HD-Kanäle beschränkte. Kabel Deutschland, an deren Netz ich nach Auskunft Ihres Kundendienstes hänge, betont, sie könnten 4 Sky HD-Kanäle einspeisen, der Platz dafür sei reserviert, wenn Sky daran interessiert wäre.

Was soll man nun als Kunde glauben? KDG verlangt zusätzliche Gebühren für das Einspeisen von HD-Inhalten, auch von den öffentlich rechtlichen Sendern. Diese wollen solche Gebühren aber nicht zahlen. Daher gibt es auch kein ARTE-HD im Netz von KDG.

Nächstes Jahr beginnt der HD-Regelbetrieb bei öffentlich-rechtlichen Sendern. Und das ohne Kabel? Ich hoffe nicht, daß sie ihren Kunden, die zum Teil viel Geld in HD-fähige Fernseher und Receiver investiert haben, eine solche Situation zumuten wollen.

Mit freundlichen Grüßen

8. wolfgang15

wolfgang15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier kann man mal einen Beitrag von KDG lesen: HD+TV: Kabel Deutschland will attraktives HDTV-Angebot

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im Gegensatz zu KDG antwortet TC umgehend. Das hilft einem allerdings auch nicht weiter.

Wir bedauern sehr, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht erfüllen können. Momentan ist nur der Empfang von Sky Sport HD sowie Discovery HD möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunk keine weiteren Zusagen treffen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Alaska

Nur zum Verständnis...Du hast faktisch auch nur die beiden Sender verfügbar oder sind 4 Sender da (+ Cinema HD und ES HD) und TC schaltet aus rechtlichen Gründen nur Sport und DC frei?