1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_23, 10. Juli 2009.

1. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Kabel Deutschland - HD Film

Ich als Kabel Deutschland Kunde bin auch sauer, allerdings darüber dass man die Möglichkeit hat 7 HD Kanäle zu empfangen , ich aber nur 2 Empfange. Trotzdem bin ICH glücklich darüber dass es wieder einen eigenen Sport-HD Kanal gibt und würde im Dreieck springen wenn der wegfällt. Trotzdem bin auch ich an einer Lösung für die Filmfans interessiert , aber die kann nicht lauten , entwede Sport oder Film, oder Film oder Discovery.

Die einzige Lösung kann NUR sein

KABEL DEUTSCHLAND SOLL DEN REST EINSPEISEN, alles andere ich keine zufriedenstellende Lösung für mich

2. baltak

baltak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

in einem öffentlichen Forum lass ich mir den Mund nicht verbieten :rolleyes: In keinem meiner 3 Punkte kommt irgendein Satgestammel vor. Also halt Dich mit Beleidigungen zurück. Mein Punkt 3 nehm ich auch zurück, als Kabelaner hat man es wirklich mit einer Monopolstellung zu tun.

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

tja bin leider auch kdg geschädigter.. und ich will auch nur die hd sender endlich haben. sat ist natürlich dank vermieter nicht erlaubt

4. Caeppi

Caeppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo,
    ich bin TC-Kunde (Tele Columbus), bekomme mein Signal aber über Kabel Deutschland.
    Mein Vorgehen:
    - Tel. bei Sky reklamiert, Ticket aufgemacht. Nach 1 Wo einen Rückruf, man arbeite noch daran
    - Bei TC reklamiert, hier die Info erhalten, es gebe nur 2 HD Sender, mehr liefere SKY nicht
    - TC wiedersprochen, Rückruf erhalten, es gäbe nur zwei Sender und man werde (sinngemäß) "zukünftige Investitionen bei Telefon und Internet tätigen, ich habe also Pech"
    - Abermals schriftlich bei Sky, TC und nun auch Kabel-Deutschland reklamiert
    - KabelD antwortet, sie versorgen meinen Bereich nicht, ich möge mich an meinen Anbieter wenden
    - KabelD wiedersprochen, denn TC sagt, das Signal kommt von KabelD und denen erklärt, dass mir ihr hin und her wer zuständig ist auf Wecker geht

Also zur Zeit offen:
    - Tel. Ticket Sky
    - 2 Mails an Sky
    - 1 Mail an TC
    - 1 Mail an KabelD
    Wer zuständig ist, ist mir egal, ich reklamiere so lange, wie ich Lust habe.
    Caeppi

5. jwinckelmann

jwinckelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Als reiner HD-Abonnent bin ich extrem sauer. Ich habe Sky Deutschland daher per Brief angemahnt und denen eine Frist bis zum 19.07.2009 gesetzt, mir den Empfang des HD-Filmprogramms wieder zu ermöglichen. Danach werde ich dann eine Kündigung aus wichtigem Grund in Erwägung ziehen. Ob man auch Schadenersatz geltend machen könnte, kann wohl nur ein Jurist sagen. Premiere hat Bestimmungen der eigenen AGBs nicht eingehalten, und nicht, wie dort beschrieben, 1 Monat vorher informiert und über die Kündigungsmöglichkeiten informiert.

6. MircoHH

MircoHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich ärgere mich auch darüber, dass es über KDG kein Filmkanal mehr gibt. Sport interessiert mich nicht. Der Grund für den Abschluss des HDTV-Paktes waren allein die Filme in HD.

Habe Sky angerufen und ich konnte ohne Probleme das HDTV Paket kündigen. Ist zwar blöd, aber ich kann es nicht ändern. Eine Sat-Schüssel kann ich nicht anbauen.

7. BudoKurt

BudoKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sodalle... ich konnte grad eben downgraden.

Folgendes ich hatte premiere Komplett + HD.
    Hatt jetzt ne E-Mail geschrieben wann denn mein Vertrag ausläuft, weil ich dann gerne nur noch SKY Welt und SKY Film abonnieren würde, weil ich eben so lange kein vernünftiges HD Angebot existiert auch nur noch das haben will was ich auch wirklich sehen will!

Anruf bekommen, diese Kombination sei jederzeit möglich, da ich ja im Prinzip noch kein SKY Kunde bin sondern premiere Kunde. Konnte mir aussuchen ob ab sofort, ab dem nächsten 1. oder zum Ende meiner Vertragslaufzeit.

Da man ja wenn sich wirklich noch was tun würde jederzeit wieder upgraden kann hab ich natürlich ab sofort gewählt.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja,
    damit hat ja SKY indirekt gewonnen und brauchen sich nicht mehr darum bemühen die HD Kanäle bei Kabel Deutschland anzubieten.

9. BudoKurt

BudoKurt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tja,
    das ist mir jetzt auch ehrlich gesagt egal.
    Würde jederzeit wieder HD dazubuchen, aber so investiere ich das ersparte lieber in eine Blu-Ray mehr pro Monat ;)

Ansonsten kehre ich jederzeit gerne wieder ins HD Abo (und evtl. sogar in SKY Komplett) zurück. Aber für Sport HD und Discovery HD (wo ja Gefühlt immer nur American Chopper, Gefährlichste Jobs, Dirty Jobs etc läuft) zahl ich jedenfalls nix mehr!

10. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich übrigens etwas anders:
    Ich hatte mir eine persönliche Deadline gesetzt, bis zu der ich eine konkrete Aussage von KDG lesen/hören wollte. Die ist gestern erreicht worden. Die Rufe nach Einspeisung von Cinema HD werden jetzt so langsam aber sicher immer leiser werden. Wenn der Sturm vorbei ist, wagt sich KDG auch wieder an die Öffentlichkeit mit dem ewigen: "Wir verhandeln". Das wird sowieso nix mehr.

Also geht's jetzt SKY an den Kragen. An mir verdienen sie zukünftig 10 Euro weniger im Monat. Wenn noch mehr ehemalige Kabel "HD Kunden" beim Wechsel in die neue SKY Struktur auf das HD-Paket verzichten, wird man sich vielleicht ja doch mal was überlegen. Geht ja schließlich um Bares. SKY hat natürlich kein großes Interesse Premiere-Bestandskunden mehr zu liefern, als sie müssen. Großartige "Bemühungen" würde ich da also sowieso nicht erwarten. Aber letztendlich wollen sie doch auch nach der Umfirmierung zu SKY an den Kabelkunden das maximal Mögliche verdienen. Und wenn sich das HD-Paket im Kabel mangels Attraktivität nicht verkaufen lässt, dann muss halt nachgebessert werden. Ganz streichen werden sie es wohl kaum, gibt ja doch ein paar, die Premiere HD wirklich wegen der 5% Sport gebucht hatten und die jetzt froh sind, dass sie einen ganzen Kanal bekommen.