1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: Eurosport HD über Sky

Für diese Aussage gehörts eins auf die Zwölf:mad:

2. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

SO - hat mir angeblich das Signal nochmal freigeschaltet - alles beim Alten.

Nun rufe ich Morgen mal bei Technisat an

Mal sehen was die dazu sagen!

Danke nochmals

kulik

3. muehlvc

muehlvc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem! Alles HD Programme, die freien, sowie die von Sky kann ich empfangen. Eurosport HD dagegen nicht. Ich nutze den DVBViewer mit einer Terrytec Cinergy S2 HD PCI.
    Ich konnte zunächst keine verschlüsselten HD Programme schauen. Ein Anruf bei Sky brachte auch nichts. Die sagten nur, ich habe keinen zertifizierten Decoder, dann geht das nicht. War natürlich schwachsinn! Vielen Dank SKY:wüt:! Ich habe meine Alphacrypt light unter ORF updated. Dann lief zunachächst alles. Da ich aber ein Problem mit zuvielen Video-Codecs hatte, musste ich das System neu aufspielen. Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit ABER Eurosport HD bleibt schwarz.
    In einem Formum habe ich gelesen, man sollte die Alphacrypt zurücksetzten. Ich weiß aber nicht wie das gehen soll. Unter DVB-Viewer wird unter CAM-Menu nichts angezeigt.

Jetzt suche ich natürlich nach einer Lösung! :winken:

Hat schon einer eine?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nutze den K2 und kann Eurosport HD schauen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

was gibt denn der DVBViewer als Fehlermeldung aus? Einen einfachen Receiver mit CI hast Du wohl nicht?

6. muehlvc

muehlvc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DVB_Viewer gibt gar keine Fehlermeldung raus. Das Bild bleibt einfach schwarz. In der EPG-Vorschau wird das Eurosport Programm angezeigt, aber Ton und Bild bleiben weg. Ich habe zwar einen anderen Receiver, der kann aber kein HD...
    Ideen ??

7. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Tag auch.
    Gab ja anscheinend schon lange keine Probleme mehr?

Meines ist auch noch keines, hoffe ich doch mal.
    Dennoch... vielleicht hat jemand eine Meinung oder einen Tipp.
    Ich habe gestern online sky bestellt, gegen 17:00.

Ich möchte das auf meine vorhandene UM-Karte buchen lassen, habe die Nummer der UM-Karte auch bei der Bestellung angegeben.
    Receiver ist der Standard-Samsung-irgendwas von UM.

Dann habe ich spasseshalber mal, auch weil ich (hier irgendwo?) gelesen habe dass es manchmal sehr schnell mit der Freischaltung gehen soll, nach ca. einer Stunde diese Smartcard-Aktivierungs-Nummer angerufen, die Kartennummer eingegeben, aber da kam dann "aus technischen Gründen kann die Karte nicht blablubb") und dann wird man weiterverbunden mit einem Menschen. ;-)

Naja, jedenfalls hat die Frau mich dann noch mal weiterverbunden und man sagte mir, dass das durchaus 7 Tage dauern könne.

Ähm... nicht dass ich das jetzt wirklich nach einer Stunde erwartet hätte, aber 7 Tage? Hallo?

War das nur eine "Hab gerade keine Lust, mich zu kümmern" Aussage oder sollte dem wirklich so sein?

Wie gesagt, ist jetzt nicht wirklich ein großes Problem, aber... lohnt es sich, heute noch mal dort anzurufen und jemanden anderen an der Strippe zu haben, der sich mehr Mühe gibt?

8. muehl

muehl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde erst mal warten. Jedesmal wenn ich bei Sky angerufen habe hat es mich, wenn auch wenige, aber immerhin einige Cents gekostet. Erreicht habe ich aber nie was... Die das sitzen haben null Ahnung und bedienen einen Computer. Was die da nicht sehen oder schalten können geht auch nicht. Also auf Post warten oder sich mit der Kundennummer online Freischalten lassen. Dann könnte man versuchen sich unter seiner Kennung online zu aktivieren...

Ich habe aus versehen mein Passwort falsch eingegeben, jetzt warte ich auf die Erteilung eines neuen Passwortes seit FÜNF Tagen !!!

Sowas sollte in Minuten gehen!

9. stefan71

stefan71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kundennummer... gute Idee! Wenn ich eine hätte. :D
    Bisher kam ja nur die Bestätigungsmail, mehr nicht.

Und nur, damit mir hier nix unterstellt wird:
    ich habe kein Problem damit, wenn es 1, 2 Tage dauert. Oder auch 3.

Mir geht es nur darum, dass es anscheinend auch Fälle gegeben hat wo es innerhalb von Sekunden, Minuten oder Stunden frei geschaltet wurde.
    Nur deswegen wollte ich wissen, ob es Sinn macht, da noch mal nachzuhaken.

10. Luise42

Luise42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kurze Frage...

ist eine V13 Karte an den Receiver gebunden?
    Ich habe heute eine V13 Karte bekommen habe aber mit einem Kumpel den Receiver getauscht, ich bekam einen Pace von Sky und habe gegen einen Humax HD 1000 getauscht, jetzt sehe ich im Vertrag das auch die Receivernummer angegeben ist.

Wird das Freischaltsignal nur an die gewisse Receivernummer gesendet oder ist das egal das ich einen Humax HD1000 benutze?

Gruß Luise