1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. sterky

sterky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Hallöchen, habe hier das gleiche Problem und bin auch bei Unity Media. Mir sagte man, nachdem die Freischaltung nicht funktionierte, die Karte sei defekt und ich bekäme eine neue. Heute ist die neue Karte angekommen und es klappt wieder nicht. "Die Versandabteilung war mit der neuen Karte schneller als die Registrierung der Karte im System", hieß es von der Hotline. Angeblich kümmert sich jetzt die berüchtigte Fachabteilung darum und es würde weitere 3-5 Tage dauern. Wenn du mich fragst geht bei denen alles drunter und drüber. Ich glaube auch nicht, dass die erste Karte defekt war. Ich denke, dass Sky einfach völlig überfordert ist und womöglich viele Dinge noch händisch in ihr System einpflegen müssen und damit eben überhaupt nicht hinterher kommen.

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Digital Basic Abo vo UM habt Ihr aber oder???Sonst geht nichts.

Denn Sky wird auf der UM-Karte freigeschaltet wenn vorhanden.

3. sterky

sterky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich selber bin garkein Kunde von UM, sondern mein Mitbewohner. Und weshalb sollte ich Digital Basic brauchen? Die Abo-Karte wurde neu von UM /Sky an mich geschickt, ohne das ich Kunde bin.

4. monosde

monosde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Von 2 Premiere Verträgen nur einer auf Sky Welt umstellbar

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Sky (und vielleicht hat jemand eine Antwort bzw. mehr Informationen).
    Ich habe 2 Premiere Verträge und somit 2 Karten:
    1. Karte = Bundesliga
    2. Karte = Familien-Paket

Nun wollte ich beide Karten auf Sky Welt + Bundesliga umstellen lassen. Sky behauptet dies funktioniert jedoch momentan nur bei einer Karte. Einen genauen Termin wann dies für die zweite Karte möglich ist kann/will mir die Dame nicht nennen.
    Ich habe Sky vorgeschlagen einen Vertrag/Smartcard zu kündigen und einen neuen Sky Vertrag abzuschließen. Dies geht laut Sky jedoch auch nicht da die Karten bis Mitte 2010 laufen. Ich finde dies äußerst unflexibel von Sky. Anscheinend möchten diese kein Geld verdienen... und meiner Meinung nach hätten Sie Ihr System garnicht umstellen dürfen wenn nicht garantiert ist, dass jeder Kunde entsprechend versorgt/umgestellt werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand einen genaueren Termin wann dies funktionieren soll?

5. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Von 2 Premiere Verträgen nur einer auf Sky Welt umstellbar

Warte auch seit Mitte Juli (!) auf die Umstellung meines Zweitabos ... :wüt:

6. monosde

monosde Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na super... ich frage mich was daran so schwer sein kann :confused:

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Das brauchst Du um überhaupt Digital empfangen zu können.Was ist da so schwer dran.Sonst hast Du nur analog.

8. sterky

sterky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um Digital empfangen zu können braucht man nur die entsprechende Hardware am Hausanschluß. Diese ist vorhanden wegen Internet über UM. Ich denke weiterhin nicht das man das Digitalpaket von UM braucht um Sky zu empfangen.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2°

Nochmals,Sky wird über die UM Karte freigeschaltet,bei den anderen Anbietern geht das anders.

10. sterky

sterky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso schickt mir Unity Media im Auftrag von Sky dann extra eine Karte zu? Bzw. jetzt schon zwei?

Edit: Nun geht es, nachdem ich gefühlte 20mal mit der Hotline telefoniert habe. Wie ich bereits vermutet habe, muß ich auch nicht Kunde bei Unitymedia sein.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009