1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Dax789 ab Montag ist wieder alles zu was nicht bestellt wurde ;)
     
  2. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Was ist denn mit sportdigital.tv, 13th Street, AXN Crime, AXN Sci-Fi? Sind diese auch für Sat geplant oder gibt es irgendwo eine Übersicht für Sat only? Falls es die nachfolgende Liste für Sat sein sollte: Sky - TV-Guide - Senderübersicht - dann funzen die genannten Sender noch nicht...
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Also 13th funzt bei mir über Sat!
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Du glücklicher, wie hast du das denn hin bekommen? Ich krieg den ums verrecken nicht hell
     
  5. Skylor

    Skylor Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Was habt ihr denn für eine Fehlermeldeung?

    HW 13/313 = auf diesem Kanal wird z.Z nicht gesendet.

    Abhilfe: Kanal suche

    Solltet ihr eine Kanal suche schon durchgeführt haben hilft nur noch Werkseinstellung.

    HW 10/310 = keine Freischaltung

    lasst euch nochmal ne Freischaltung schicken oder Smartcard rausnehmen mit goldenem Chip über die Hose rubbeln und wieder einführen.

    HW 9/309 = Smartcard ist abgelaufen oder Gültigkeit nicht mehr vorhanden

    lasst euch nochmal ne Freischaltung schicken

    Wenn bei euch das Bild nur Schwarz ist und keine Hinweis Einblendung kommt, gibt es 2 möglichkeiten:

    Smartcard rausnehmen einmal mit dem Goldenen Chip über die Hose rubbeln und wieder einstecken. Oder Smartcard aus dem Receiver nehmen, für 10sek Stromstecker ziehen anschließend wieder reinstecken. Auf einen Sky Kanal gehen und die Smartcard wieder einführen.
     
  6. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    deine karte ist noch aktiv,sprich du könntest z.b. einen select film bestellen.
    wenn das sportportal vorher zu empfangen war,dann war die karte noch aktiv.
    und jetzt kommt ein freischaltungssignal für alle,deshalb sind bei dir die programme hell.
    Warum nur ein paar,das frage ich mich auch.
    Bei mir ist es so wie bei dir,kein abo mehr,aber karte scheint noch aktiv zu sein.
    Konnte vorher auch sportportal entschlüsseln.
    Bis jetzt laufen bei mir die sender von welt extra und die ganzen hd sender für mich das wichtigste.

    sport,film und welt paket alles zu.

    Ich denke es handelt sich um ein freischaltungsfehler.
    Frage mich,ob man nicht online sich ein neues freischaltsignal zukommen lassen kann.
    Blöderweise war ich online noch nie registriert,muß mal morgen schauen.

    Warum,soll man es denn nicht ausnutzen,wenn man die Gelegenheit dazu hat.
    Durch die Möglichkeit mir die neuen HD-Sender anzuschauen,bin ich nun ernshaft am überlegen,wieder bei sky einzusteigen.
    Das freischaltsignal ist für alle aktiven karten bestimmt.
    bin mir sicher,das es viele wie mich und den anderen kollegen gibt,mit abgelaufenem abo und einer aktiven karte noch.
    Wir schaden doch sky damit nicht,im Gegenteil,man schließt jetzt eventuell ein abo ab,da man sehen konnte,wie die neuen sender so sind und wieder "heiß" geworden ist.
    Es sind ja nur 2 Tage und nicht die ganze zeit.

    By the Way:
    Es gibt ja doch ziemlich viele probleme mit dem freischalten,alleine hier im forum.
    wäre ja nicht verkehrt bzw. es wäre eine nette Geste von sky,wenn man aufgrund der vielen probleme vielleicht diese Aktion etwas verlängert,so bis Dienstag oder so.
     
  7. delicious75

    delicious75 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Du kannst davon ausgehen, dass man uns die zwei Tage nicht ohne Gegenleistung gewährt hat. Stell dir mal vor, alle hätten ein kostenpflichtiges Komplettabo abgeschlossen und zum Start gibt es derart viele Probleme.

    Einem geschenkten Gaul schaut man jedoch nicht ins Maul und so haben beide Seiten was von der Aktion, was sicherlich auch so geplant war. Wir können mal (kostenlos) überall etwas reinschnuppern und melden dafür (kostenlos) sämtliche Probleme... Wie soll man sich auch ´n vernünftigen Überblick von 60 (?) Sendern innerhalb von ein/zwei Tagen machen? (Wochenende, Wetter, Family, Schlaf, Hobby, Arbeit etc. alles mal nich mit einbezogen - da bleibt nicht viel Zeit überall mal ausgehend reinzuzappen, sofern man überhaupt etwas von der Gratisaktion mitbekommen hat. Ich habe es nur zufällig hier aus dem Forum erfahren. Andere schalten evtl. auch erst ab Montag mal wieder Ihren "Lieblings"-TV-Sender ein und haben von der ganzen Gratisschau nix mitbekommen...)

    Trotzdem wirkt "sky" sympatisch und wenn weiter optimiert und ausgebaut wird, bin ich recht optimistisch, dass die 3 Mio. Abos´s erreicht werden können und wenn selbst ich schon über ein Komplettabo nachdenke und den meisten Kram gar nicht benötige, dürften andere schon längt fröhliche Skykunden sein ;-)
     
  8. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Bei mir gehen die sind die Sender jetzt auch hell. Heute brauche ich sie aber nicht mehr, gestern wäre "wichtig" gewesen, weil ich auf K1 Classics eigentlich nen Film aufnehmen wollte.

    Schade... :mad:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Anscheinend wird man jetzt bei Freischaltproblemen direkt mit einem Mitarbeiter verbunden. Vorher konnte man einfach die 2 drücken und bekam sofort ein neues Freischaltsignal. Schicken die denn anstandslos ein neues Signal raus, oder kommen die erst mit Standardtipps, die sowieso nichts helfen? Alles außer Sportdigital.TV und 13TH Street ist hell.
     
  10. sledger1234

    sledger1234 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

    Also bei mir funktionieren die Sender History HD un Eurosport HD nicht. Auf meinem Icord HD mit Alphacrypt Modul bekomme ich ewig die Anzeige "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Mehrfache Kanalsuchen und Updates der Software des Alphacryptmoduls haben nicht gefruchtet. Stecke ich die Smartcard in meinen Pace Receiver sind alle Kanäle zu sehen.
    Also kann es meiner Ansicht nach nicht an der Freischaltung an sich liegen sondern eher an dem Zusammenspiel mit den Alphacrypt Modulen.