1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Aber wenn die dir ne neue Smartkarte schicken , dann werden Sie dir ja auch den passenden Receiver schicken...

2. Squel

Squel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ja bewusst auf eine Box von Sky verzichtet, weil ich meine alte nutzen will.

Schrei gleich, wenn es bei dir läuft, ok? :)

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wir können ja einen Receiver bestellen und der wird dann halt an alle weitergeschickt die Sky freischalten wollen, inklusive mir. :D

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich denke diese Migration erklärt auch das Problem der Kabel Kunden, diese Thema ist in Italien wo Sky Italies System herkommt gar nicht da, dort gibt es zum eine kaum Kabel und dort werden garantiert die Signale nur 1:1 durchgeleitet und damit spielt es keine Rolle ob man Kabel oder Sat Kunde ist.

In Deutschland greifen aber die Kabel Anbieter (bis auf die sogenannte Private Kabelanbieter das sind die die mit P02 Karte arbeiten) in den ganze Prozeß von verschlüsselung über Freischaltung ein, daher gibts auch soviele verschiede Karten.

Nur für das deutschland vorhanden System ist Sky Italias-Serviceprogramm wohl nicht vorbereitet wurden.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Fals das Problem noch nicht erledigt ist, wäre die Einblendung die du bekommst von Intresse, es kann von nicht erkannte, nicht nutzbare Smardcard bis fehlende Freischaltung gehen, dazu gibt es aber verschieden Hinweismeldungen.

6. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich will keine verwirrung bringe, aber ist der Humax PD 1000 ein Nagra Gerät?
    Wenn nicht bekommst du ein Problem da du für deine HD8S die Nagra Karte brauchst, der Himax PD 1000 aber evt. eine V13.
    Also wenn du den HD8S aufkeinefall auf eine Videoguard gerät wechseln, also keine V13 andrehen lassen.

Ich denke auch nicht das das Problem dein HD8S+ AC Light ist, sondern du opfer von freischaltprobleme bist.

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, Humax braucht eine V13 Karte

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Auf der Sky Webseite findet man unter den Anleitung nahe alle zerfizierte Geräte.
    Empfohlen von Sky wird u.a. der Humax PR-HD 1000 diese ist aber insofortn nicht für dich geeignet da du zwingend ein Gerät mit S02 Karte brauchst, der Humax PR-HD 1000 ist aber in NDS also Videoguard und bräuchte dafür eine V13 Smardcard und diese Karte gehen generell in keinem AC Modul.

9. srumb

srumb Guest

Was soll das?
    CI+ gibt es doch (noch) nicht!

10. John24ffm

John24ffm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach mehrmaligen Anrufen bei Sky habe ich nun um 16:43 Uhr meine Freischaltung bekommen . :LOL::LOL::LOL:

Gruß Johannes

P.S. Habe den Humax PR-Fox C2 bekommen. Das Bild ist wirklich miserabel. Habe noch einen TT- Micro C254 von Unitymedia wo das Bild tausendmal besser ist.:mad: