1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Neukunde und keine Freischaltung

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5-sammelthread-freischaltungsprobleme-37.html

bist nicht der einzige. gibt schon einen sammelthread :)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildstörungen/Aussetzer bei Fox?

Nat Geo und Fox gehören ja zusammen. Wird mal wieder an der Zuführung gelegen haben

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Natürlich nicht, das weiß ich doch, mich selbst auch wenn es mich bisher nicht betrifft, denke nur mit grauen an den Tag an dem ich meine Premiere auf Sky Abo umstellen muß.

Ich nehme auch die Firma Sky nicht in Schutz die habe einfach in meine Augen versagt. Die machen eine Nameswechsel da der ruf der Firma Premiere zu schlecht war und dann geht der Start von Sky derart in die Hose das deren Ruf gleich wieder ruhiniert wird.

Meine Aussage beziehen sich allein auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline, die zwar für Sky arbeiten, aber sie habe den Mist nicht selbst verbockt.

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Kannn ich leider nicht, aber der Hinweis 306 hat mit fehlender Freischaltung nix zu tun.
    Zwei Dinge ausprobieren:
    1. Erstmal heute nochmal testen, dabei alle Sender mal durchschalten (auch bei denen wo du gar keine Abo hast ist es ein unterschied ob Hinweis für keine Freischaltung oder Hinweis kein Programm.
    2. Anstatt den Kanal Sky Bundesliga, mal auf Sky Sport Info gehen und dort über Optionen zur Bundesliaga gehen, die Einzellkanäle von Sport sind auch als Optionen im Sportportal drin, wäre intressant was du dort dann siehst.

Frage noch dazu: Ist es möglich das du vorher auf Bundeliaga eine Fußballspiel gesehen hast wo es gerade mehrer Spiele gab und damit mehere Optionale Kanale, dann kann es sein das der Bundesliage Kanal sich die Option gemerkt hat und wenn du später (nach ende der mehrkanalige Liveübertragung zurückschaltest) dann gibts auf den Optionen 2.....10 nix mehr.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

AW: Bildstörungen/Aussetzer bei Fox?

ich habe es öfters an meine TV Anlage das ich solche Störungen habe (nicht nur bei Sky, auch auf anderen Sendern) wenn es Gewitter gab, allerdings nicht etwa bei mir vort Ort, sondern da wo die Sender herkommen.

Ich weiß zwar nicht woher die betreffen Sky-Sender zum Sateltiten gehen, aber ich habe z.b. schon mehrfach festgestellt das ich auf der ZDF Schiene solche Aussetze habe wenn in Mainz (da kommt ZDF her) schwere Gewitter sind, das gleiche hatte ich gehäuft bei den Sender der RTL Gruppe und zu den zeiten gab es schwere Unwetter im Bereich Köln/Bonn wo die Sender von RTL zum Sateliten hochgestrahlt werden.

Ich habe diese Gedanke was bei mir los ist auch nur von einem Techniker und es ist nicht so daß dann jeder Empfänger betroffen ist, aber Anlagen und/oder Reciever die im Grenzbereich arbeiten, haben dann durchaus Probleme.

Ich habe das Problem in der Anfangszeit bestimmt 10 mal bemerkt und über dieverse wetterseite nachgesehen und immer wenn ich es geprüft habe, gab es auch tatsächlich dort wo die Sender herkommen unwetter.

Ich kann aber nicht sagen woher Nat Geo und Fox zum Sateliten Rauf gestrahlt werden noch ob es dort gestern nachmittag unwetter gab, es es wäre eine mögliche Erklärung.

Ergänzung: Auch wenn jemand die Sender über Kabel Empfängt gibt es eine Kabel Kopfstation wo der Kabelanbieter die Signal einspeist, als große Empfangsstationen, wenn es aber so sein solte das bei der Einspeisung Sat hochwärts störungen entstehen die anfällige Anlage/Recieveer in Probleme bringen, dann dürfte diese Störung auch dort drin sein.

6. Mystere2000

Mystere2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich habe exakt das gleiche Problem und die Hotline meint nur sie wissen nicht wie lange es dauert..... 14 Tage bis jetzt UNGLAUBLICH -> NEUKUNDE.

Gibt es in diesem Forum bereits neueres zu berichten?
    Würde mich brennend interessieren wie ich mein Abo nun endlich freischalten (Smartcard Aktivierung) lassen kann, oder woran es wirklich liegt.

Ein paar Infos:

Unitymedia Kabel Kunde mit Karte und TT Receiver
    SKY Komplett Abo mit neuer zusätzlicher I12 Karte und Humax PR-CII Leihreceiver.

Viele Grüße
    Mystere2000

7. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab bei Fox fast in jeder Sendung Klötzchen drin. Das nervt gewaltig. Außerdem ist es schon mehrmals vorgekommen, dass bei Sendungen mit Jugendschutz die PIN Abfrage einfach nicht angezeigt wurde und der Bildschirm somit schwarz blieb.

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Neues Habe ich nicht, nur das ich vom Gefühl der Probleme hier, häufiger als andere Kunden es bei Unitymedia probleme gibt, was aber wohl auch darin liegt das Unitmedia auf gänzlich andere Systemen arbeitet (eigenen Reciever) und daher auch eigene Karten I12.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Das mit der Jugenschutz Pin liegt dann aber an deinem Gerät.
    Betriff es wirklich nur Fox oder auch andere sender die auf dem gleiche Transponder liegen.

Dies sind aktuell:

121 Motorvision TV
    122 Sky Krimi
    123 13th Street
    124 RTL Crime
    125 RTL Passion
    126 Fox Serie
    127 TNT Serie

Wie hast du deine Empfang (Sat,Kabel, welche Anbieter?)

10. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von den Sendern auf diesem Transponder hab ich nur noch Krimi und das schau ich praktisch nie. Bisher ist es mir nur bei Fox aufgefallen, bei den ganzen Sky Filmkanälen hatte ich das Problem noch nicht. Ich hab Sat.