1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Sehe ich auch so. Das ganze ist völlig inakzeptabel. Erhöhen stolz die Preise ins Unermessliche um im Gegenzug mit riesen technischen Problemen aufzuwarten. Wäre ich nicht so abhängig von Sky wegen der Bundesliga (T-Home liefert hier leider kein VDSL), würde ich dem Saftladen keinen Cent mehr geben.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und? Fehler passieren. Nichts ist perfekt und dort arbeiten auch nur Menschen und keine Maschinen. Als ob Sky, das einzige Unternehmen ist, wo es schwierigkeiten gibt.

Da warst du aber noch nie bei der Telekom, die mit ihren T-Entertain "Jahre" brauchen, um die Aufschaltungen und die Aufträge abzuarbeiten. Geh mal in das IPTV Unterforum und lies nach, was dort los ist. Da warten einige Leute seit fast 6 Monaten auf eine Schaltung von T-Entertain.

Da sind die Probleme von Sky noch harmlos. Aber hauptsache mal wieder über Sky hergezogen. Und nein, ich bin kein Sky Mitarbeiter. :rolleyes:

3. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Aber die Art und Weise die die dortigen Mitarbeiter an den Tag legen ist wirklich unter aller Sau.
    Lügen tun sie noch obendrein, ich hatte mich letztens wegen der miesen Bildqualität beschwert, per e-mail.
    4 Tage später habe ich dann einen Brief bekommen das man mich angeblich mehrere male versucht hat anzurufen obwohl ich zu Hause war und mein Telefon alle Anrufe anzeigt. Da war nichts. In dem Brief stand noch drin , ich sollte meine Anlage überprüfen und an ihnen liegts nicht.
    Sollen die doch einfach die Wahrheit sagen und auch mal Fehler zugeben.
    Deswegen verstehe ich deine Meinung nur in kleineren Teilen, man bezahlt doch schließlich für dieses SKY- Himmelsprogramm.

4. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Natürlich können Fehler passieren, kein Thema.

Aber bezogen auf meinen Fall:

Ich sage 10x, dass es NUR um meine SAT-KARTE geht.
    Ich sage 10x, dass SKY an meiner KABEL-KARTE *NICHTS* ändern soll.

Was ändert SKY ? Die KABEL-KARTE ! :eek:

Der zweite Hotliner sagt noch, dass er im System den Eintrag sieht: "Nichts an der Kabelkarte ändern" - wie auch immer dieser Eintrag dorthin kommt.

Und dann ist man auf einmal nicht mehr in der Lage, umgehend das richtige Signal auf einer Karte freizuschalten, die schon ewig im Einsatz ist ?!?

Also bei allem Respekt - das kann doch aber nicht sein, oder ? :(

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist richtig. Das ist in der Tat nicht in Ordnung. Der CCA ist eben nicht richtig geschult gewesen. Auch sowas kommt vor.

Aber das ist eben kein Sky typisches Problem. Nur es wird hier immer so hingestellt, als ob es diese Probleme NUR bei Sky gibt. Ist eben typisches gebashe von den üblichen Verdächtigen.

Hoffe, das dein Problem bald gelöst wird, drücke die Daumen!! :)

6. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank, das ist nett :)

7. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sage nicht, dass es das einzige Unternehmen mit Problemen ist, aber was die machen geht einfach nicht. Es kann nicht sein, dass a) Bestandskarten von Unitymedia Kunden momentan überhaupt nicht mit neuen Sky Paketen beschaltet werden können und b) die neuen zugesandten Karten auch keine Freischaltung erfahren können. Dann erzählen die mir immer mein Anliegen wäre weitergeleitet worden. Aber wohin? Was wollen die da anders machen? Die hätten sich sofort mit UM an einen Tisch setzen müssen um es zu klären. Und warum tun sie es nicht? Weil sie sich durch die Kabelkunden sowieso nur genervt fühlen.

8. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Hab ich das richtig verstanden du hast die neue karte für Sat Empfang bekommen siehst mit diese die selben Sender wie mit deine Kabel karte?
    Nur der Abo-Wechsel fehlt?

Und nur mal als Frage: Du schreibst Welt+Sport+Film+HD , da du aber nun ja Sat-Empfänger bist, wie stehts mit Sky Welt Extra, sobald du Welt+ eine der Premiumpakete (du hast sogar 2) müßte du diese dann ja auch bekommen.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Offenbar ist das Problem das das neue Sky-System für viele Dinge überhaupt nicht vorgesehen war, weder die Problematik alt Kunden, noch Kunde mit mehere Abos wenn der Kunde nur ein Abo auf Sky umstellen möchte, noch die Problematik Sky Kunden in Kabelnetzen (inbesondere Kabel-Deutschland, Unitymedia) ist so im System gelöst das die entsprechen Leute vom Kundenservice damit das machen können was sie wollen (müssen).

Die Leute im Support sind da nur arme Schweine, die einerseits weder alle Infos bekomme die sie bräuchten, dadurch hat jeder Mitarbeiter eine andere Kenntnisstand noch bekommen sie ihre Systeme um Aufträge und Freischaltung so wie nötig vorzunehmen, deswegen erhält man oft Aussage das sie das nicht selbst vornehmen könnne und dann landet der Auftrag auf eine Liste die nach und nach abgearbeitet werden.

10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Keine sorge, du bist kein Einzellfall, ich habe zwischen 2007 und 2009 (zum großteil premiere-zeit) rund 15 derartige Briefe, wo auf Anfrage von mir reagiert wurde das man mich telefonisch mehrfach nicht erreicht hat.
    Ich aber habe eine Telefonanlage die alle eingehen Anrufe einsehen und von diesen 15 malen, kann ich bei 12 malen nachweise das keine Anrufe stattgefunden habe, da zwischen Anfrage und Erhalt des briefes mit den falsche Aussagen, keine verpaßten Anrufe mit unbekannte Telefonnummer erfolgt sind.