1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. anbaum

anbaum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Freischaltungsprobleme nur bei Unimedia ?

@Yoshy:
    Danke für die Erklärungen und für den Link zum Receiver-Thread.
    Meine "alte" Unitymedia-Karte ist eine UM01 und die hab ich ca. im November 2008 bekommen.
    Sky hat mir eine I12 zugeschickt. Die wird im C264 wohl nicht laufen.

@uboot:
    Bin mal gespannt, wie lange diese "technischen Probleme" noch bestehen. Letztes Wochenende musste ich schon auf Bundesliga verzichten. Wenn das noch ein paar Wochen so geht, dann verlang ich eine Entschädigung von denen. Wenn die das technisch nicht können, dann sollen sie das bei der Bestellung direkt angeben. Dann weiss man wenigstens Bescheid. Werde Mitte der Woche nochmal mein Glück versuchen. :mad:

Grüße, anbaum

2. Gast 67321

Gast 67321 Guest

AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Also wenn die Umbuch von Premiere auf Sky direkt auf die Sender von kabel-BW wirkt, dann würde ikch aber mal Kabel-BW dampf machen den Sky hat mit sicherheit keine Einfluß auf Sky.
    Kabel-BW aber hat aufgrund eigenen Verschlüsselung mit NDS aber sehr wohl einfluß auf Sky.

3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

AW: Freischaltungsprobleme nur bei Unimedia ?

Richtig,ich denke aber diese Problem wird in einem andere Thema diese Forum besprochen und zwar hier.
    Dort ist auch erklärt das es generell so ist das du von Sky eine Smardcard geschickt bekommst (wie du die I12) diese aber im UM-Reciever gar nicht geht du aber die Prpgramme von Sky auf die alte UM Karte freischalten also umstellen mußt.
    Nur so geht es überhaupt.

4. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

KabelBW konnte sich die Situation nicht erklären, hatte aber eine problemlose Umbuchung auf die neue Karte versprochen.

Die Situation hat sich heute aber geändert, ich übernehme mal meinen Post aus dem KabelBW-Forum:

Kurzes Update:

Mir hat das alles einfach keine Ruhe gelassen ... :mad:

Neue SKY-Mitarbeiterin - neues Glück.

Was gestern noch unmöglich schien, ging heute auf einmal !

Die nette & im Vergleich zum gestrigen Herrn offenbar deutlich kompetentere Dame hat (hörbar) kräftig im System rumgetippt, 1x kurz eine andere Abteilung kontaktiert, dann meine Karte gefunden, diese in meine Kundendatei übertragen und schwupp waren wieder alle SKY-Programme da. :winken:

Nix mehr mit Receiver-Nummer usw. - das hat sie garnicht interessiert.

Ich versteh das alles zwar immer noch nicht, aber nachhaken lohnt sich manchmal dann doch ! :)

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Na ja erstmal gut das es nun geht, allerdings eine frage bleibt, eine Smartcard die von Kabel BW und Sky gemeinsam genutz wird, das die irgednwie nicht für Sky freischaltbar ist kann ich noch irgendwie begreifen, aber was mir an dem Fall absolut unklar ist wieso nachdem du für Sky diese karte angeben hattest, danach nicht mal mehr Kabel-BW ging.

6. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat irgendjemand mit einem Kabelanschluss im Unitymedia Netz es bisher geschafft seine neue Sky Karte freischalten zu lassen? Ich warte jetzt genau eine Woche auf Freischaltung. Hab gestern noch einmal angerufen, war eine sehr unfähige Mitarbeiterin die es nicht gebacken bekam und meinen Fall irgendwie weiterleiten wollte. Bisher nix geschehen...

7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Offbar seit genau ca 1 Woche sind hier massiv (also vermutlich seitdem passiert das ganze) Meldungen von mehere Unitymedia Kunde die probleme haben.
    Dort ist das Problem wohl in der Zusammenarbeit von Sky+Unitymedia zu suchen, das Unitmedia mit Abstand am meisten von allen kabel Anbietern einfluß hat auf die verschlüsselungsysteme und die Probleme nur zwischen Sky und unitemedia gelöst werden können.

8. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Die KabelBW-Pakete gingen, nur SKY war dicht.

Ich hatte zwar auch ein Problem mit KDH, aber das war nur ein blöder Zufall, dass dieses Paket zeitgleich nicht empfangbar war und hatte mit der oben beschriebenen SKY-Problematik nichts zu tun.

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Moment, meines Wissens ist es auch bei Kabel-BW so daß Kabel-BW direkt einfluß auf die Sky Freischaltungen hat, weshalb es dort andere Karte gibt als im "private Kabelnetz". z.b. ist Kabel-BW (nahezu) das einzige Kabel-Netz wo Sky mit Videoguard Verschlüsselung empfangen wird, in alle anderen Netze ist es ausschließlich Nagra 3.

Wenn Kabel-BW also Probleme und es probleme mit den freischaltsignale hat, dann kann (evt) auch Sky keine mehr bekomen, da die über Kabel-BW laufen, die Sky Sender innerhalb von Kabel-BW werde ja mit Videoguard verschlüsselt so wie die Kabek-BW eigenen auch.

Thereitsch könnte jetzt Kabel-BW ihre Probleme gelöst haben wodurch die Karte für Kabel-BW wieder geht. Zu dem Zeitpunkt wo du die Sky freischaltung probiert hast, ging aber das Freischaltsystem nicht deswegen keine Sky freischaltung und jetzt wo Kabel-BW wieder geht, fehlt Sky die Freischaltung.

Evt. neu Anfordern?

10. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Geht doch alles wieder ! :)

KabelBW hat gesagt, dass sie keinerlei Einfluss auf SKY-Freischaltungen haben. Wäre mir auch komplett neu, dass sie das überhaupt dürfen/können.

Der Ausfall von KDH via KabelBW hatte wirklich mit etwas ganz anderem zu tun, dieses Problem hatte ich schon mehrmals und war innerhalb von 1 Minute gelöst und KDH wieder umgehend freigeschaltet. Das Freischaltsystem von KabelBW war zu diesem Zeitpunkt also völlig intakt. Das war einfach nur ein saublöder Zufall, dass SKY & KDH nahezu gleichzeitig ausfielen. Die zwei anderen Pakete von KabelBW liefen ja auch problemlos.