1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. Mazecke

Mazecke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Hallo,

Ich warte jetzt auch ERST :winken::mad: 15 Tage auf Freischaltung meiner Smartcart, welche ich bei einem Händler vor Ort geholt hab.
    Aufgrund einer neuen Software bei Sky schien es Probleme zu geben, die Smartcard dem Kundenkonto zuzuordnen.
    Jetzt nach 15 Tagen geduldigen :eek: wartens scheint das gelöst, dafür erscheint der Vertrag plötzlich nicht mehr komplett im Sky-System, obwohl alles vorhanden. Somit kann keine freischaltung erfolgen. Also wieder Softwareproblem und wieder Weiterleitung des Problems und erneutes warten.
    TRAURIG TRAUGRIG PREMIERE äääähhmmm SKY

Mazecke

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Widerrufsrecht hast du nur bei Online- oder telefonischen Bestellungen. Es kann also schon sein, das die Smartcard bereits freigeschaltet ist. Anders sieht es aus, wenn sky die Leistung (noch) nicht liefern kann und du eventuell - nach einer angemessenen Frist - vom Vertrag zurücktreten willst.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  3. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Fals der Mediamarkt mitarbeiter nicht zufällig auch eine Job bei Sky hat, ist er als vermittler tätig und damit gelten schonmal andere Spielregeln als wenn du z.b. ein MediaMartk produkt kaufst, da es sich um eine Vertrag eine Dienstleistung handelt.

Außerdem in den Agb von Sky wird dieses ja eingeräumt (also freiwillig), damit ist es auch bindend.
    Es könnte natürlich thereitsch sein das du andere AGB von Sky bekommst als beim Online oder Telefonische Abschluß, dann aber würde wohl Smartcard Aktiviert und Freigeschaltet übergeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009
  4. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, die Smartcard muss wie bei dir beschrieben so aktiviert werden. Habe auch die Karte vom MediaMarkt geholt und die Freischaltung hat keine 5 Minuten gedauert. Da benötigt man nur die Smartcard Nummer. meine Kundennummer weiss ich bis heute nicht.

5. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Bekommt man die den hier evt. raus?

6. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ich schon ausprobiert, scheint aber seit Tagen nicht zu funktionieren.

7. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Da du ja immerhin Sky anschauen kannst sind die Probleme realtiv gesehen unbedeutend.

Ein Tip: Wenn Sky von deinem Konto geld abbuch für die Beiträge dann steht dort auch die Kundennummer dabei.

8. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super, danke dir! :winken::D:)

9. Gast 67321

Gast 67321 Guest

wie ist das jetzt gemeint?

10. GutiHaz

GutiHaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich fühle mich wirklich langsam veräppelt von diesem Laden. Nach 1 1/2 Tagen kommt man endlich mal bei der Aktivierungshotline zu einem Erfolg und die Stimme sagt einem, dass die Karte in max 15 Minuten aktiviert wird. Das war vor ca 90 Minuten und Sky Sport Info zeigt keine Regung...

Wahrscheinlich habe ich durch die erfolgslose Telefoniererei mit dem Kundencenter schon wieder den Preis für einen ganzen Monat umgesetzt...'ne ziemliche Schweinerei ist das alles. Wenn man dann noch von den Bild- und Tonproblemen am Buli-Spieltag hört, muss man wirklich über einen Widerruf nachdenken.