1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

So ähnlich ist es bei mir. Bis gestern funktionierten nur die Sender vom alten Abo, obwohl ich Sky komplett gebucht habe, am 03.07.2009 übrigens.

Heute mittag, dann, Oh Wunder dachte ich, die vier anderen HD Kanäle ( NatGeo HD, Eurosport HD, History HD und Disney Cinematic HD ) funktionierten. Leider zu früh gefreut, alle Sender aus dem Sky Welt Extra Paket ( zb. Kinowelt, AXN etc. ) funktionieren nicht.

Nochmal angerufen und dort die Ausage erhalten, dass Sky beim eingeben der neuen Daten nicht mehr nachkommt und deshalb meine neues Paket noch nicht freigeschaltet werden kann.

Auf meine Frage warum die vier HD Kanäle dann funktionieren, wollte sie mir weissmachen, dass ich die sowieso bekommen hätte, auch ohne neues Abo bei Sky. Da sagt dir doch jeder etwas anderes, so ein Chaos, nicht zu glauben.

Gruß
    apovis21

2. Nio

Nio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmals an alle,

ich habe 1 Kundennummer mit 2 Abos (beide Film+Familie) umgestellt per 30.6., 1.7., 4.7. und 6.7. auf Sky ;) (ihr wisst schon laufend anrufen weil man scheinbar doch nicht umgestellt wurde auch trotz Vormerkung nicht)

Ab 6.7. (nach dem alle Kanälefreiem WE) wurden bei beiden Karten (Abos) die Sky Welt Extra Kanäle schwarz mit Hinweis "Ihre Smartkarte ist nicht freigeschalten". Gesagt, getan, 4x jeweils 20-30 Min in der Hotline gehängt, jedesmal mit "Warten sie bitte 60 Minuten......... Signal wird rausgeschickt....."

OK, getan hat sich nur auf der A01 Karte im Humax 9800 was, alles Sender frei (Basis, Film, Welt Extra).

Jedoch auf der 2.Karte einer V13 im Philips ging nur das Basis und das Film-Packet.

Seitdem hatte ich mindestens 15x am Tag bei Sky angerufen, "die Sky Welt Extra Pakete" funktionieren net für die xxxxxx-Smartkarte, Hinweis 310......" - Immer hat es geheissen, es wird ein neues Freischaltsignal geschickt. Bis dato funzen die Extra-kanäle nicht.

Jetzt hatte ich gerade ne freundliche Dame am Ohr, welche genau nachfragte was für einen Reciever sowie was für eine Karte ich hätte. Sie sprach daraufhin mit einem Techniker, dieser meinte dann zu mir, sie hätten technische Gebrechen gehabt, die Karte (V13) hätte was, Sky schickt mir sofort eine neue Karte zu. Bei der neuen Karte funktionieren dann alle von mir neu abonnierten Pakete.

Na ich bin mal gespannt ob wirklich die Karte kaputt ist, vorstellen kann ichs mir nicht ganz, weil die ehemaligen Familie und Film Sender funktionieren alle nur die Sky Welt Extra eben nicht.

Nur eins ist schon komisch, gleichzeitig die Freischaltungen rausgegangen, meine A01 Karte geht, und die V13 geht net im Bezug auf Welt-Extra. Echt mysteriös, das ganze.

Aber ich lass mich immer wieder überraschen. Wäre interessant was für Karten-Typen ihr habt wo das Welt Extra Paket nicht funktioniert?!

LG
    Nio

3. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

a02

4. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

s02

5. dmishere

dmishere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bei meiner s01 gehen auch keine extra kanäle

6. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube die wollen nicht :wüt:

7. dmishere

dmishere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

den Eindruck könnte man gewinnen..........
    Und das Sportportal rund um die Uhr laufen lassen hat auch nix gebracht :wüt:

Bei einer meiner zahlreichen Anrufe wurde irgendwas von bis Donnerstag warten erzählt, mal sehen

8. Samson992

Samson992 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht lachen, habe meineb Receiver auch über Nacht laufen lassen ... Lasse mich auf alle Fälle nicht weiter vera** Morgen ist Schluss:wüt:

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Etxraprobleme haben glaube ich nichts mit der Smartcard zu tun. So unterschiedlich die Konfigurationen der einzelnen Kunden sind kann das garnicht sein. Und alle haben das gleiche Problem. Ich rufe aber ersteinmal nichtmehr an. Das Problem liegt eindeutig an deren Technik und nicht an Smartcard XY, Receiver, Alphacrypt oder sonstigen Schwachsinn.

Aber das geben die nicht so einfach zu. Die sollen nur hinmachen. Am WE, wo ich mal Zeit habe zum Schauen, soll es funzen, sonst dreh ich noch durch!! :wüt:

Blöd ist nur das man als Kunde nichts machen kann. Außer mit Kündigung drohen, aber dann hat man ja nie das Extrapaket.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  10. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Nun ja, du hast recht, aber aus einige Post geht ja hervor das durchaus einzellne Sky Telefonate soverlaufen sind das durchaus von Freischaltprobleme bzw, verzögerungen von mehere tage die rede war.

Es ist jedenfals nicht allgemein gültig das jede einzelle Sky Mitarbeiter die Probleme als Einztellfgall augrund der jeweilige Reciever,Smartcard,Abo Konfiguration abtut.

Und nicht zuletzt, betrifft das Problem eindeutig nur geänderte Freischaltungen.