1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Welchen Sender hattest du in der Zeit an gehabt? Hattest du auch das Problem mit den Welt Extrasendern? Und seitdem gehts?

2. BBE

BBE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würde mich auch interessieren, ob das bei irgend jemanden in Österreich funktioniert hat, bei mir habe ich diesselbe Situation Bundesliga funktioniert ehemalige Star. jetzige Extrasender bleiben schwarz.

3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne, habe eigentlich wahllos gezappt und dann gesehen dass die HD-Sender helle sind

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso. Die HD Sender sind bei mir komischerweise offen. Aber Extra geht halt nicht. Und heute wirds wieder nichts! So ein Schaden! :mad:

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also so langsam bin ich der Meinung, das man für 1 Woche oder so eine Generalfreischaltung veranlasst oder sogar für ein paar Tage FTA sendet, wenn es so große Probleme mit den Freischaltungen gibt. Bei Canal Digitaal machen die es ja auch gerade. Die haben auch Probleme.

Gerade jetzt, wo Sky neu gestartet ist und dringend auf positive Meldungen, zwecks Kundengewinnung, angewiesen ist, geht alles schief. So bekommt die neue Marke Sky bereits die ersten Beulen und Kratzer. :rolleyes:

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also mir gehen die Leute mit nicht zertifizierten Receivern und ihren Alphacrypt-Modulen und ihren Problemen langsam aber sicher auf die Nerven. Wer sich so ein Gerät zulegt, braucht sich nicht wundern, wenn er solche Schwierigkeiten hat. Ich habe ein Premiere geeignet Receiver und habe solche Probleme überhaupt nicht. Also selber schuld.

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sei froh. Ich habe nämlich einen Premierereceiver und bei mir geht auch nicht alles. Das hat also nichts mit CI und so zu tun. :rolleyes:

8. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn Du verstanden hättest, worum es hier geht, wüsstest Du auch, dass es mit dem Receiver nichts zu tun hat. Nichts für ungut.

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jedenfals ist heute, der 2. Tag, nichts geschehen. Extra Programme sind immer noch zu, HD und Bundesliga offen obwohl nicht bestellt.
    Ob ich morgen anrufen sollte muß ich mir noch reichlich überlegen. Erstens kostet es wieder Geld und zweitens bringt es nichts solange viele das gleiche Problem haben.
    Dort kriegt man eh immer wieder zu hören: "machen sie doch mal einen Sendersuchlauf"...., oder "... wie wärs mal mit Werkseinstellung...". Klar, ich mach mal eben kurz eine Werkseinstellung und sortiere 130 Sender neu. Ist ja nichts dabei. Hab ja eh nichts weiter in meiner kurzen Freizeit zu tun. Da kann ich ja auch Stundenlang am Receiver rumhängen. Am ende bringts ja eh wieder nichts. :rolleyes::mad:

10. Flori123

Flori123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Steel

Sendersuchlauf u.ä. "Tipps" habe ich nicht bekommen. Mir sagten sie, sie kämen einfach an die Option nicht ran, mich als Satellitenkunden abzuspeichern. Der erste Hotlinemitarbeiter, der die Umstellung auf Sky veranlasst hat, habe diese Angabe nicht gemacht und nun lässt es sich nicht ändern, bis die Eingabemaske die Änderung wieder zulässt.

Alles halb so wild, aber dass ich selbst wieder anrufen soll (in einer Woche) ist schon etwas ärmlich.