1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Ja, laut eines Mitarbeiters. Ich glaub aber selbst nicht dran. Zumal bei mir noch HD offen ist, was ich garnicht aboniert habe.

2. piefke_in_wien

piefke_in_wien Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin am Samstag auf die Sky-Struktur umgestiegen. Sky Welt Extra ist immer noch dicht. Neueste Auskunft der Hotline: "Das kann noch einige Tage dauern". Das wird wohl nichts vor dem Wochenende. Begründung: Abarbeitungsschwierigkeiten. Zumindest war der Umstieg im System vermerkt. Ich fürchte, das ist dieser "Kabel-Bug", denn Bundesliga (vorher in Österreich nicht abonnierbar) ist offen.
    Gibt es eigentlich irgendjemanden, der vorher NICHT Premiere Star abonniert hatte, bei dem Sky Welt Extra jetzt offen ist?

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann ja heiter werden. Hatte mich schon gefreut endlich wieder CN und Boomerang empfangen zu können und jetzt das! :(

4. Gast 67321

Gast 67321 Guest

Ich finden den größte Fehlen des Sky gemacht hat war am wochende das gesammte Programmfreischalten zu wollen, wenn die technik dafür auch umgestellt wurde.

Ebenso ist Sky schlecht beraten gewesen vor beendigung der Arbeitern an der Umstellung schon Kunden umzustellen.

ich selbst habe an Freischaltprobleme in erste Linie nur am wochende zu tun gehabt, ob ich nach den recordverdächtigen 141 min Telefinaten eine abschlie0ende Email an Sky schrieb jemals eine Reaktion bekomme wird sich zeigen, aber was könnte den drin stehen denn das Wochende 4-5.Juli ist ja nun vorbei und Sky hat sich bis auf die Knochen blamiert.

Abgesehen vom Wochende habe ich nur festgestellt das am Montag nach dem Komplettfreischaltung am Wochende, montag vom Abo alles ging, es fehlte nur Sport Austria das bei Sky nun gehen sollte, diese Freischaltung ist aber inzwischen erfolgt, offenbar wurde am Montag begonne die normale Abo wieder einzustellen und erst danach dann die Sender die man ehemals nicht hatte aber nun hat, bei mir Sport Austria.

5. knubbeltv

knubbeltv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:mad::mad: Bi Sky geht es wirklich drunter und drüber:mad::mad:

Die Aussage das "Freischaltungen einige Tage dauern" kann ich auch bestätigen. Ich spreche jetzt nicht für mich, sondern für meinen, neben mir sitzenden, Kollegen.

6 Anrufe bei Sky wieso die Programme nicht richtig gehen (Sport fehlt), wurden mit Abenteuerlichen Aussagen quittiert.

Decoder Kaputt, da müssen Sie sich an Ihren Anbieter wenden:confused: (habe ich geschrieben das einige Sender gehen???)
    Smartcard Defekt, weil das Signal ist draussen, dass liegt sicherlich bei Ihrer Karte!!
    Hausverkabelung ist die Ursache, da kommt das Signal nicht richtig durch!!
    Machen Sie einen Suchlauf, lassen Sie Sport Info 3 Stunden!! laufen, dass Signal kommt dann sicherlich an, weil alle 60 Minuten ein Signal versendet wird (ja und wann soll ich dann die restlichen Digitalprogramme sehen:confused:)

Der Knaller war aber.........Sind sie überhaupt Kunde, ich finde Sie in dem System nicht??????

Ach so Anmerkung: Die Kanäle (Sky Cinema und Welt) gingen vorher ohne Probleme, es sollte nur das Sport Paket zusätzlich aufgeschaltet werden aber kurz dannach ging nichts mehr.

Nun kam die letzte Ausage und wahrscheinlich auch die kompetenteste: Die Freischaltung ist raus, es dauert aber ein paar Tage:D

6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tipp;

zieht mal die Karte raus, kurz warten und dann wieder rein damit.

Hat bei mir gefunzt :winken:

7. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir ist seit Montag Essig mit meinem HD-"Restprogramm". Unter Premiere ging's noch. Am freien WE ging's natürlich auch. Gestern wurde es dann dunkel. Die beiden Mädels bei der Hotline waren zwar beide sehr nett, aber als es dann soweit war, dass die zweite geblickt hatte, dass ich -obwohl KDG Kunde- offenbar keinen Frust über die Kabel-Situation abladen, sondern wirklich nur eine erneute Freischaltung anfordern wollte, waren ihre letzen Worte: "Bei mir ist gerade das System abgestürzt...." dann machte es nur noch "tut-tut" in der Leitung.

Mir fehlt die Lust, da jetzt erneut anzurufen, nur um vermutlich die gleiche Erfahrung zu machen wie ihr. Wenn meine persönliche "KDG-Blockadefilter-Entfernen"-Deadline erreicht ist, werde ich mit aller Macht versuchen, das Geraffel zu kündigen.

8. knubbeltv

knubbeltv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und dann? Die Karte muss doch, um das Signal zu erhalten, im Receiver bleiben. Wenn die draussen ist kann doch gar keine Freischaltung erfolgen.:confused:

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Währenddessen der Receiver an ist?

10. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Yepp, habe ihn angelassen.
    Denke die Karte zieht sich dann wieder ein neues Freischaltsignal wenn man sie wieder reinsteckt. Weiss es aber nicht genau.

Bei mir hat es jedenfalls geklappt