1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelthread: Freischaltungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von plackeurope, 4. Juli 2009.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Hallo!

    Ich betreibe momentan eine S-02 Karte in einer Dbox1 (Sat)...

    Bisher war auf meiner S-02 Karte immer Sportportal freigeschaltet und dies funktionierte auch in der Dbox1.

    Nun, seit Samstag, 0:00 Uhr, dem Einführungswochenende von Sky, sollten ja alle Sender freigeschaltet sein...
    dem ist aber nicht so!

    Lediglich "Sky Sport Info", "Music Choice" sowie "Sky Welt Extra" sind freigeschaltet...

    - Könnte es an der Dbox1 und dessen fehlender Kompatiblität zu den S-02 Karten liegen, dass nicht alle Sender freigeschaltet werden, sondern nur "Sport Info", "Alpengluehen" (20-3 Uhr) und "Sky Welt Extra"...?

    Denn, ein paar Sender sind ja freigeschaltet, also muss die Dbox1 ja ein mit der S-02 Karte kompatibles Cam beinhalten, oder?

    Ich bitte um Hilfe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Die dbox1 kann nur mit (x)1 Karten umgehen, es sei denn du hast ein BlueCam und hast das Cam mit der Karte verheiratet.
     
  3. Wiglef

    Wiglef Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Nicht dass ich mich da jetzt vertue, aber ist eine S-01 nicht für die D-Box 1 und die S-02 für die D-Box2? Meine D-Box 1 mit S-01 zeigt gerade alles.
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Hm... aber oben genannte Sender sind zu empfangen.
    Wie kommt das?
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Also wenn mindestens ein abonnierter Sender entschlüsselt wird,
    ist in der d-box1 ein passendes, "verheiratetes" CA-Modul.
    Dann kann es nur noch am Empfang oder fehlender Freischaltung liegen.
    Ein automatischer Sendersuchlauf wäre erst einmal ratsam.
    Ansonsten eine neue Freischaltung schicken lassen.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Freischaltung habe ich heute nacht bereits schicken lassen.
    Hat leider nichts bewirkt.
    Nun lasse ich die Dbox1 einfach eine Stunde z.B. auf Disney-Channel laufen, das geht doch auch, oder?
     
  7. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Hatte jetzt ca. 2 Stunden auf "Sport Info" laufen lassen...

    Leider sind immer noch nur "Sport Info", "Music Choice" und "Sky Welt Extra" (Ohne Kabel1C und Sat1C) freigeschaltet...

    Naja, schade... :(
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Bei mir ist es so wie bei dir,genau das gleiche mit dem sky welt extra ohne kabel1c und sat1c,nur das ich noch alle hd sender offen habe,da ich ja auch einen hd-receiver habe,deine dbox kann ja kein hd.
    Ich weiß auch nicht,wie ich die anderen sender helle kriegen soll
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da Sky hier ja mitliest :D sollten wir mal es den armen Leuten einfach machen und die breit über das Forum verstreuten Problemmeldungen hier sammeln.

    Also, jeder, der mit irgendwelchen Programmen, die im Komplettabo enthalten wären und dieses Wochenende freigeschaltet sein müssten (also nicht Sportdigital oder Alpenglühen) Probleme hat und die trotz Kanalsuchlauf nicht entschlüsseln können, bitte hier melden.

    Und zwar mit folgenden Angaben:

    1) Verbreitungsweg und ggf. Kabelanbieter
    2) Kartentyp (S01, S02, V13, ...)
    3) Welche Sender sind nicht zu entschlüsseln
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur wenige Sky-Sender freigeschaltet bei S-02 Karte mit Dbox1

    Freischaltung im Internet auf Sky.de klappt auch nicht mehr...
    "Wir konnten Ihre Smartcard leider nicht freischalten.
    Bitte wenden Sie sich an den Sky Service unter der Telefonnummer 0180 / 511 00 00 (€ 0.14/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT.)"
     

Diese Seite empfehlen