1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 29. August 2014.

  1. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    Asien Cup 2015 und CONCACAF Gold Cup (2015?)
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    Fazit nach dem gestrigen Abend aus Sicht des Dt. Zuschauers:

    - statt einer HD-Übertragung bekommt man SD-Qualität.
    - man muss die Tatort/Spielfilm-Zeit nun für Fußball opfern, ordentlich trinken/feiern kann man dabei nicht, da am nächsten Tag die meisten wieder früh raus müssen
    - für junge Schüler war Freitag/Samstagabend auch besser
    - der von der UEFA propagierte "Vorteil", dass man jeden Tag Fußball gucken könne, erreicht den Dt. Fernsehzuschauer nicht, da die anderen Spiele überhaupt nicht übertragen werden
    - RTL kippt ganz viel Werbewasser in den Wein um ihn ordentlich zu strecken
    - die eingesparten Lizenzgebühren von ARD/ZDF werden wohl nicht an den Zuschauer weitergereicht (GEZ-Senkung?)

    Obendrein ist das sportliche Produkt durch eine Witz-Quali auch noch entwertet.

    Danke Hr. Platini. :)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    - Also ich habe (hätte) auf RTL HD schauen können und zwar endlich sogar in voller Auflösung und nicht die heruntergerechnet 720p Auflösung.
    - Auch auf ARD/ZDF wäre das Spiel gestern gelaufen, da ja zuvor das Argentinien Spiel angesetzt war
    - Week of Football
    - Dafür kann die UEFA nix, wenn die Sender nicht ausreichend hohe Gebote abgeben.
    - ob jz in der Halbzeit Tagestheme/Heute-Journal oder Werbung läuft macht m.E. keinen Unterschied
    - oder in was anderes Investieren
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    Mir ging es um den Vorher/Nachher-Vergleich. Die "Week of Football" ist die Idee, was kommt nun bei uns an? Wo profitieren wir jetzt? Wer da im Hintergrund der Schuldige ist, sei mal dahingestellt.

    Und eine Nachrichtensendung finde ich schon etwas inhaltlich substanzieller als Werbeblöcke. Die würde ich ja in Kauf nehmen, wenn dementsprechend der gezahlte Zwangsbeitrag sinkt. So bleibt die Zahlung aber gleich, ich hab aber weniger Nutzen.

    Das was ich sehe ist nicht besser. Der Termin ist nicht besser. Ich habe keinen Mehrwert.

    Ok, Simon bleibt uns erspart. ;)
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    , aber bitte kein Diskussion über irgendwelche Rechte hier führen. Das hier ist ein Übersichtsthread.

    Eigentlich solltet Ihr beide, Marc und Zonenkind, als Stammuser doch wissen, in welchen Threads man die Em-Quali besprechen kann.

    Manchmal hilft es, auch mal den Eröffnungspost zu helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    Im DFB oder Euro 2016-Thread gehts doch um die sportlichen Dinge. Mein Thema betrifft doch eher den TV-Aspekt, der Wechsel von ARD/ZDF zu RTL. Welchen Strang hätte ich denn nun nehmen sollen? Da wo man diskutiert ob Gomez oder Götze in den Sturm sollen? :confused::eek:

    Außerdem fristete der Thread sein Dasein mittlerweile auf Seite 3 zwischen "College Football" und "Fortuna Düsseldorf". Allein der Tatsache ihn davon BEFREIT zu haben, gebührt mir großen Dank! :p
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [SAMMELTHREAD] Übertragungsrechte Fussball

    Hier die Lage in England ohne Free-TV:

    Sky and BT Sport set for battle over right to screen Spanish football with new La Liga contract contract up for grabs*from next season | Mail Online


    Dazu hat BT Sport kürzlich noch die portugisische Liga gekauft und zeigt auch den DFB-Pokal und Freundschaftsheimländerspiele von Deutschland:

    BT Sport to show Germany's home friendly matches

    BSkyB zeigt auch noch Coppa Italia.
    Dazu kaufen BSkyB und BT Sport Freundschaftstopspiele der großen Fußballnationen.

    Übrigens zeigt BSkyB am Wochenende 8 von 10 Spielen aus der Primera Division. Der Hammer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014