1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    Ja das sie eine schicken erst ist merkwürdig. Aber wenn man die hat kann man es trotzdem auf die kdg karte freischalten und die andere wieder zurück schicken.

    Hatte ich früher wo ich noch Kabel hatte erfolgreich machen können.

    Hier muss man aber auch bedenken das Premiere dann von der KDG abhängig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    :confused:
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    ...und ich frage mich, was so schwer daran ist, eine Premiere-Smartcard in einen (Luftpolster)Umschlag zu stecken und als unfreies Paket an Premiere zu schicken. Das habe ich bisher dreimal erfolgreich praktiziert und man hat außerdem einen Nachweis, den man natürlich vorsorglich archiviert.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    Hab den satz editiert :eek:

    @rabbe Vielleicht die agb die besagt das unfrei nicht versendet werden soll?
    Wenn das irgendwann alle machen wird Premiere die Pakete nicht mehr annehmen.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    Ich habe immer den Vermerk "Rücksendung: Smartcard" auf den Umschlag geschrieben. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme damit. Die Rücksendung der Smartcards wurde sogar immer relativ zeitnah im Kundenportal angezeigt. Vielleicht sollten es wirklich einmal alle machen, damit dieser Widersinn mit der Rücksendung aufhört. Mir würde auch nie in den Sinn kommen, auf einen Briefumschlag, auf welchen ausdrücklich "Antwort" über der Empfängeradresse steht eine Briefmarke zu kleben, auch wenn oben rechts "Bitte freimachen" steht. Also, wenn die das Teil unbedingt zurückhaben wollen, bekommen sie es schon aus Prinzip unfrei zugeschickt. Die Portokosten sind allemal schon bezahlt durch die Abogebühren, Freischaltgebühren etc.
     
  6. twinpeak100

    twinpeak100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    Habe meine Samrtcards immer jeweils auf das Anschreiben mit Tesafilm befestigt und per Einwurf-Einschreiben am Premiere gesendet. Zudem um eine schriftliche Bestätigung gebeten, dass die Karte angekommen ist. Bestätigung kam ca. 2 - 3 Wochen nach Absendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2007
  7. Premieredoof

    Premieredoof Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sammelklage: "Smartcards nicht Eigentum von Premiere"

    Eine bescheidene Frage: Kann ich mein Geld zurück fordern ? Premiere hat trotz Übersendung der Smart Card ( leider nicht per Einschreiben ) den Betrag von 35 Euro und 35 Euro Bearbeitungsgebühr über ein Inkassounternehmen eintreiben lassen. Ich hoffe das ich Premiere damit endlich mal eins reinwürgen kann.
    MFG