1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

#67 Guest

Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Gleichwohl tragen die Gutscheine Nummern und der Verkauf wird bei Premiere anhand dieser Nummer verbucht. Die Gutscheinnummer interessiert das FA natürlich nicht, aber Premiere "zählt" mit diesen Nummern den Abverkauf und ermittelt den abzuführenden Ust.-Anteil. Damit existiert genügend Nachweis über die Rechtsgültigkeit des Geschäftes.
    Daß die Händler nichts weitergeben, könnte daran liegen, daß niemand damit rechnet, irgendwer könnte sich mit Gutscheinen für mehrere Jahre bevorraten. Diese Merkwürdigkeit gibt es so wohl nur bei Premiere-Gutscheinen. Mir ist kein Fall bekannt, in denen jemand Kino-Gutscheine für die nächsten 10 Jahre kauft, weil die Eintrittspreise steigen könnten...

2. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Äh, ich mache das immer so. Wir fahren immer noch mikt Mehrfahrtenkarten der Bahn die ich vor 10 Jahren massenhaft gekauft habe.
    Ich habe immer noch über 100 Eintritte ins örtliche Schwimmbad von 3 Preiserhöhingen vorher. Muss nur alle 10 Jahre die Gültigkeit neu bestätigen lassen.
    Ich denke halt ökonomisch. Was soll da verkehrt dran sein? Die Unternehmen generieren jede MEnge Cashflow durch Leute wie mich.
    Premiere ist das einzige Unternehmen was da Ärger macht.
    Die soltlen mal ein wenig kundenfreundlicher werden, sonst wende ich mich ab.:eek:

3. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, 10 Jahre ist ja übertrieben, und liegt ja wie gesagt an Premiere selbst. Ausgabedatum drauf, und meinetwegen Befristung auf 2 Jahre, eine Wertangabe in Euro, was rechtlich durchgehen dürfte, und schon umgeht man das Ganze. Aber selbst bei den neusten Gutscheinen macht man das nicht. An mir liegt das nicht. Und solange man Gutscheine für 200 Euro an die Händler abgab (die Tabellen waren ja für jeden auf der Premiere-Seite ersichtlich und wurden hier auch thematisiert), die diese dann an Verbraucher für 300 Euro verkauften, und die Verbraucher sonst rund 600 Euro für die Ware zahlen müssen, ist es doch nur logisch, wenn sich clevere Verbraucher so verhalten. Ist halt eine angemessene Prämie auf die drohende Insolvenzgefahr, die erst durch Murdochs Engagement kurzfristig gebannt wurde. Ohne ihn oder einen anderen solventen Investor wären jetzt bei Premiere jetzt schon die Lichter aus, und auch jeder Gutscheinkauf hat dazu beigetragen, dass es noch hell ist. Das sollte auch mal klar gesagt werden!

4. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ging darum,das jemand die 5er Kombi für 25 Euro als Angebot im Intranet der Deutschen Bahn gefunden hat.Dafür brauchst du Zugangsdaten.(Hatte direkt auf Zitieren gedrückt und nu ist es weg.Sehr seltsam das ganze).Darauf hin kam die Antwort.

5. Temporana

Temporana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auf dem 2-Monats-Gutschein von JP-Passage steht: "Dieser Gutschein ist innerhalb von 4 Monaten nach Erhalt beim Händler einzulösen."

6. Troete2000

Troete2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Jetzt mal vielleicht zurück zum Thema:

Gibt es außer den Gutscheinen, die zwischen 38,99 und 43 Euro für 2 (bis 3) Monate ligen, eigentlich etwas spannendes an Gutscheinen aktuell?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Gutscheinen bei JP-Passage, die dort angeboten werden, aber das gleiche kosten?

Gruß,

Troete2k

7. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Es gibt keinen Unterschied! Es werden nur 5er-Kombi verkauft.
    Das ist noch die alte Programmstruktur von PRemiere. 4er-Struktur ist neu. Aber man bekommt bei JP nur 5er-Kombi. Ist aber gleichbedeutend mit der heutigen 4er.
    Warum die 5er dort auch als 4er angeboten werden verstehe ich aber auch nicht. Ich habe auf alle Fälle 5er und 4er bestellt und nur 5er bekommen. Auf nachfrage hieß es 4er gab von von Premiere aus nie!??

8. Steffen

Steffen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du Dir überhaupt eine Sekunde mal die Mühe gemacht, die von Hobbyjuristen NullBock? zitierten Paragraphen nachzuschlagen? Ich bezweifel es sehr...

Artikel 793 heißt nämlich genau:

Wenn der Händler seit 31.12 nicht mehr berechtigt war die Gutscheine ausgeben, kann der Käufer gar nix vom Aussteller verlangen und der ist von der Leistung befreit.

Dies gilt aber nur für verkaufte Gutscheine NACH dem Rückzug dieser aus dem Handel. Über davor verkaufte brauchen wir über die Einlösepflicht seitens Premiere nicht zu diskutieren.

9. devotee

devotee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, ich habe soeben meinen Gutschein 5er Kombi + Bundesliga zum 02.03.09 aktiviert. Bekommen habe ich dafür die neue 4er Kombi.

Gekauft hatte ich diesen Gutschein im März 2008 bei Amazon und es steht auch darauf, dass dieser nach 4 Monaten einzülösen ist.
    Bei meiner Aktivierung hat niemand nach einem Kaufdatum oder Ähnliches gefragt. Gutscheinnummer und PIN durchgegeben und gut wars.

Aktivierungsgebühr wird auch nicht erhoben, obwohl dies noch auf dem Gutschein vermerkt war (39,99 EUR). Nun bin ich bis 31.03.2010 wieder versorgt. :winken:

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Geht das Aktivieren im Voraus tatsächlich? Wann bekommt man dann die Smartcard? Auch schon vorher und es wird dann zum 2. des Monats hell? ODer schicken die die Karte erst anfang des Monats raus?