1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

1. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Hm, bei erhalt der Karte steht doch bis wann der Vertrag läuft. Von da aus 6 Wochen zurückrechnen und zeitig kündigen. Da kann man Permiere doch keinen Vorwurf draus machen.
    Das die 2 Monatsabos oft taggenau laufen (bei mir immer, bei anderen wohl nie), drauf weise ich doch immer wieder hin. Es wird halt nur ignoriert.

2. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das Enddatum des Abos, wie es in den Kundendaten vermerkt ist, nicht relevant? Ich habe nämlich auch gerade das Problem wegen der rechtzeitigen Kündigung (spätestens 6 Wochen vorher).
    Bei Einlösung des Gutscheines Mitte Januar hieß es, das Abo würde dann bis 31.03.09 gehen. Im Schreiben der Smartcard-Zusendung vom 21.01.09 heißt es nur Kündigung "bis spätestens 6 Wochen vor Ablauf der 2 Monate". Da es beim Aktivieren der Smartcard zu Problemen kam, musste ich ohnehin mit Premiere telefonieren. Dabei meine Frage: "Wann endet das Abo?" Antwort: "Am 31.03.09!" Und so steht es auch in den Kundendaten vermerkt.

Da ich unmittelbar nach Zusendung der Smartcard krank wurde und 14 Tage im Bett lag, habe ich das erst einmal verschwitzt - zumal mir das mit den 6 Wochen erstmal gar nicht aufgefallen war. Vorhergehende Gutschein-Abos mussten immer innerhalb der 2 Monate gekündigt werden. Fertig!

Eben habe ich mit Premiere telefoniert, da sagte man mir - von meiner Seite wäre alles korrekt, also 6 Wochen vom 31.03.09 zurückgerechnet. Man wollte mir das auch noch per email bestätigen. Darauf warte ich jetzt - hoffentlich nicht vergebens! :(
    Und die Kündigungsbestätigung muss auch noch kommen!

3. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das ist alles was zählt. Nicht das was jemand am Telefon erzählt.

4. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbstverständlich gab es 4-er Kombi Gutscheine zumindest mit einer Laufzeit über 12 Monate, bei 2-Monats Gutscheinen weiß ich es nicht. Ich habe solch einen zuhause liegen.

5. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, Düren, aber man weiß trotzdem nie, was sich Premiere einfallen lässt, warum das in den Kundendaten so vermerkt ist, aber trotzdem vertraglich nicht bindend ist. Deshalb habe ich das auch lieber schriftlich.
    Vorsichtshalber habe ich aber von den Kundendaten einen Ausdruck gemacht und eine PDF-Datei angefertigt, damit es nicht hinterher heißt: da steht doch gar nicht der 31.03.09. ;) Schließlich können ja die Kundendaten von Premiere-Mitarbeitern geändert werden.

Tut mir leid, wenn ich so "negativ" rüberkomme, aber ich habe bzgl. Premiere schon ne ganze Menge erlebt, was sich nicht mit dem Geschäftsgebaren eines serösen Unternehmens vereinbaren ließe. Leider hat nicht nur die Qualität des Programms nachgelassen, sondern auch der Service und die Seriosität.
    Da es immer noch Programminhalte gibt, die mich interessieren und die nur über Premiere empfangbar sind, steckt man halt in einer Zwickmühle. :(

6. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber man bekommt doch mit der Smartkarte zusammen einen Brief wo die Vertragsdaten drinstehen. Das ist für mich immer bindend.

7. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, so sehe ich das auch. Es steht aber in dem Schreiben kein Enddatum drin, das ist ja das Problem, sondern nur der Abobeginn vom 21.01.09 und die 2-monatige Laufzeit.
    Wie gesagt, laut (mündl.) Aussagen von mehreren Premiere-Mitarbeitern endet das Abo am 31.03.09 und so steht es in meinen Kundendaten auch vermerkt. Das ist aber der einzige schrift. Nachweis hierüber.

8. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr unglücklich. Finde ich auch nicht gut von Premiere.
    Ich fürchte das ist beabsichtigt.

@All: Habt ihr so was auch schon mal selber erlebt?

9. DasKleine

DasKleine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich fürchte auch, dass das beabsichtigt ist. :(

10. LöwenFlo1990

LöwenFlo1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

warte nun schon seit mehreren tagen auf meine kündigung - wegen den geschichten hier hatte ich schon angst dass was schief gelaufen ist ...

dann habe ich mehr oder weniger aus langweile mein postfach bei premiere eingerichtet und dann war da auch schon sofort die kündigungsbestätigung drin - sehr merkwürdig aber letztendlich bin ich froh ...

wie ist das denn jetzt mit der maximalen anzahl ein einlösbaren gutscheinen? bei jp-passage steht z.B. 5 pro haushalt dabei - was ist wenn ich danach eine andere "sorte" von gutscheinen bestellen würde z.B.? geht dann auch nicht oder?