1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieviel Aufwand sich manche darunter vorstellen. Wenn ich ein x-beliebiges Prepaid-Paket habe, dann beträgt der Aufwand von der Freischaltung des Gutscheins bis zur Aufgabe der Smartcard als Einschreiben nach Ende des Abos insgesamt um die 30 Minuten. Und das alle zwei bis drei Monate halte zumindest ich für tolerabel, insbesondere dann, wenn man 50 Prozent oder mehr sparen kann. Aber jeder wie er will. :winken:

2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du verstehst wohl die Spielchen von Premiere nicht! Ich habe in den letzten 4 Monaten 3 Gutscheine und ein Rabatt-Abo angemeldet. Lediglich das Rabatt-Abo lief halbwegs so, wie man es sich vorstellt (dort war lediglich nach den 24 Monaten der Passus falsch, dass sich das Abo zu den dann geltenden Konditionen verlängert, unterschrieben hatte ich zu den bisherigen).
    Alle drei Gutscheine waren mit massiven Problemen behaftet, alle ließen sich nicht freischalten. Es waren jedes Mal 6-7 Anrufe längerer Zeit nötig, bis ein Bild kam (und nein, es lag nicht an mir!). Es wurde 1x eine falsche Karte geschickt, bei 2 Gutscheinen war die TVD dabei, keine wurde gleich geliefert, einmal wurden mir dann 6 Ausgaben gratis auf anderen Wegen ermöglicht (ich habe die Gutscheinnummer nicht im System, ich kann das nicht eingeben...), bei einem anderen Gutschein kommt bis heute nichts. Eine Karte wurde nach einem Monat unbegründet runtergeschalten, man könne sich das selbst nicht erklären, warum, und dann sprichst Du von einer halben Stunde? :eek: Meine Mutter will nie wieder was mit diesen "Verbrechern" zu tun haben, die hat eine derartige Verars*chung satt. Und auch ich bin überzeugt, dass das System hat. Und bei einem Gutschein mußte ich dann wieder zurückbuchen, obwohl ich von Premiere schriftlich habe, dass das Abo ausläuft. Ja, und beim Kartentausch war dann auch noch eine defekte Karte dabei. Wer das braucht, bitte. Ich gehe dem zukünftig aus dem Weg, einmal im Jahr kann man sich das ja antun, aber nicht aller 2-3 Monate. Nein danke!

3. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Um Gottes Willen, was hat deine Mutter damit zu tun? Du schreibst doch immer von dir selbst....
    Welche Straftat hat denn Premiere begangen, wenn sie von deiner Mutter als "Verbrecher" betitelt werden?
    Verstehe sowieso nicht, warum du noch mit Gutscheinen gearbeitet hast, wo es doch so viele Probleme gab.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eher deine Schwierigkeiten, denn ich hatte bei einem neuen Gutschein, etc., abgesehen von ein oder zwei falschen Karten, noch nie irgendwelche Probleme.

5. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da muss ich ein wenig Recht geben. Ich habe bei insgesamt 9 Abos bisher 7 mal im ersten Anlauf eine falsche Karte geschickt bekommen.
    Beim letzten 2 Monatsabo (TAGGENAU) konnte ich erst nach 29 Tagen erstmals das Programm empfangen. Viele anrufe und Mails um das zu beheben (z.B. verlängerung um einen Monat) blieben erfolglos oder unbeantwortet. Bei der Hotline kann niemand entscheiden und schriftlich wird nicht reagiert.
    Ich sage übrigens jedesmal das meine Stammdaten im System hinterlegt sind und das ich in NRZ wohne und Kabel bei Unity Media habe und trotzdem bekomme ich entweder Satelittenkarten oder Kabelkarten von Kabel Deutschland zugeschickt.
    Nachher entschuldigt man sich immer sehr freundlich und kann sich das Versehen nicht erklären. Das ist schon sehr ärgerlich.

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, ich mache das auch für meine Eltern, die sind schon etwas betagt, und ehlich gesagt, da braucht man teilweise schon starke Nerven (und eventuell auch mal einen Brief vom Rechtsanwalt). Warum Gutscheine? Weil ich nie und nimmer reguläre Preise zahlen würde. Und ich keinen anderen Weg lange Zeit gesehen habe. Die Betitelung: Ich sehe dieses Geschäftsgebahren auch als unseriös an. Und der "Volksmund" ist da eben ein wenig drastischer.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Das ist genau das Problem, was viele Unternehmen hier in Deutschland haben.
    Es hapert am Service, der (oftmals unfähige) CCA ist schlichtweg überfordert oder hat keine Lust, weil er eh nur Pauschalkraft oder Leiharbeitnehmer ist. Viele haben gar keinen Bezug zu dem Unternehmen, für welches sie die Anrufe annehmen. Schlechte Ausbildung, schlechte Arbeitsbedingungen.
    Servicewüste Deutschland, daran merkt man es besonders.
    Und es ist nicht absehbar, ob es besser wird.

8. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schlechte Bezahlung. Warum schlechte Bezahlung? Weil der Markt nur Niedrigstpreise akzeptiert.
    Die Hotline von Premiere ist allerdings wirklich katastrophal. Da stimmt nur die Freundlichkeit.
    Was mich am meisten ärgert ist das man auch noch für die Hotline bei jedem Anruf bezahlen muss.

9. DrKnut

DrKnut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Gutschein von Smartcard ist auch heute gekommen.
    Ich habe dann gleich bei Premiere angerufen: ja, Bundesliga ist wählbar.
    Ich wollte dann den Vertrag am 01.02.09 beginnen lassen, aber das ging nicht. Kann das jemand bestätigen - ich dachte, man kann den Tag der Aktivierung vorgeben ? Man hat mich auf Januar vertröstet ... :confused:

P.S.: Bei mir steht auch inkl. Digital-Receiver dabei. Man fragte mich auch, ob ich einen haben möchte, aber wir haben dann die Gutscheineinlösung abgebrochen.

10. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo!

Vielleicht etwas o.T., da es nur teilweise mit meinem Prepaid-Abo zu tun hat.
    Wollte heute mein neues Prepaid 4-er-Paket aktivieren, da mein altes nach Kündigung mit schriftlicher Bestätigung von Premiere zum 30.11.2008 endete.
    ...Also angerufen, und da meinte die nette Dame, daß ich das Abo noch nicht aktivieren müsse, da mein altes noch bis 31.12.2008 läuft. Das wäre wohl ein Bonus an mich...
    Habe gerade online in meinen Daten geschaut und dort steht dasselbe drin.

Nun meine Frage: Muss ich noch irgendwas bzgl. dem Bonus-Monat beachten (Kündigung)? Oder kann ich einfach erst Anfang Januar meine Smartcard zurückschicken?

Gibt es so Bonus-Freimonate häufiger?

Vielen Dank für die Antworten...(wenn auch leicht o.T., sorry)

Grüße

HandaufsHerz