1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Das die Gutscheine zeitlich begrenzt sind weiß ich!Was soll ich dazu sagen,steht immer dabei,das sie bis August 2009 gültig sind,deswegen,würde ich nie 6 stck auf einmal bestellen.
    Wegen der kündigung:Wenn ich per mail kündige (was bis jetzt immer geklappt hat)würde ich ja nie so lange warten,bis die Frist fast vorbei ist?!
    Dann würde ich das Einschreiben zeitnah nachreichen!
    Wie gesagt Premiere macht das immer unterschiedlich.
    Du findest diese Variante blöd(hast auch bestimmt ein Abo mit Sonderkonditionen oder?)
    Ich finde es gut,weil mir Premier noch nie Sonderkond. gewährt hat,als ich damals noch Stammkunde war.Und die Preisersparniss enorm ist

Muss halt jeder selber wissen.

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Punkt eins:

auf meinem Gutschein steht nix von August 2009 sondern:
    "Gültigkeit: Dieser Gutschein ist innerhalb von 4 Monaten nach Kauf beim Händler einzulösen (Nachweis Kaufbeleg)."
    Auf welchen Gutscheinen steht etwas von August 2009?
    (Ich hab genau den Gutschein der in dem Link abgebildet ist!)

Punkt 2:
    Zur Kündigung:
    Der "Zeitplan" ist bei einem 2 Monatsabo so eng das es äusserst schwer ist da dahinter zu bleiben. Du mußt nämlich sofort kündigen per email und wenn da nicht innerhalb von 5 tagen die bestätigung da ist dann mußt du wieder schriftlich hinenterherschissen damit du sicher sein kannst das die kündigung rechtszeitig bei premiere angekommen ist!

Punkt 3:
    mal erlich, glaubst du dieses "Konstrukt" das da vorgestellt wird ist eine ernstzunehmende Variante um Premiere zu schauen?
    Glaubst du wirklich das so etwas interessant ist für user hier?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Ich praktiziere das schon seit über einem Jahr und löse ein HD-Gutschein nach dem anderen.
    2. Wenn man rechtzeitig (am besten gleich nach dem Abschluss) kündigt, bleibt genug Zeit um die Kündigungsbestätigung abzuwarten. Wenn sie ausnahmsweise nicht kommen sollte, kann man per Einschreiben immer noch kündigen. Aber ich hatte bisher nie Probleme damit.
    3. Premiere bleibt zwische 23. und 27. nicht dunkel, da die meisten Gutscheine zum ende des Monats ablaufen
    4. Wenn Premiere ein paar Tage dunkel bleibt, stört mich das bei der Wiederholungsrate nicht die Bohne... :winken:
    5. Es sollte jedem selbst überlassen werden, wie er das handhabt. Falls Du mehr Geld ausgeben willst, ist es Deine Sache. Doch mach die Sache deswegen nicht schlecht.
    Wenn man sich an die Grundregeln hält, klappt es hervorragend!!!
    6. Auch wenn es auf den Gutscheinen draufsteht, diese laufen zwar aus aber Premiere löst diese ohne Probleme auch nach dem Ablaufdatum. Bisher wurde hier kein Fall bekannt, wo diese abgelehnt wurden. Ausserdem gibt es diverse Rechtsurteile, wo Gutscheine nicht so schnell verfallen dürfen.

4. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mag schon sein aber immerhin besteht das Risiko.
    (Umsonst werden die so eine Klausel nicht draufdrucken auf die Gutscheine)
    Und was machst du dann ? Klagen ? soll das ein Witz sein? Erst wegen jedem Euro den man sparen kann ständig kündigen aber dann auf die rechtswirksamkeit von Gutscheinen mit gerichtsurteilen hinweisen.
    Passt wohl irgendwie nicht zusammen!

Ich denke das 99 % aller Leute in Deutschland die sich für Premiere interessieren NICHT alle paar Wochen kündgen wollen, das ganze zeitlich überwachen wollen mit den Kündigungsbestätigungen, dann alle paar Wochen Karten per Einschreiben mit Rückschein zurückschicken wollen und oben drauf noch hoffen wollen das ihre bereits (laut premiere) abgelaufenen Gutscheine alle 2 Monate aus Kulanz akzeptiert werden!

Genau das ist nämlich der Fall wenn man das so macht wie hier beschrieben würde.

Klar geht es theoretisch das man mit den billigen 2 Monats Kennenlerngutscheinen günstig an Premiere kommt aber ich denke nicht das dies jemand will wenn ern den oberen Absatz liest!

Die 1 % die das wollen können es gern machen!
    Ich glaub aber kaum das es hier Leute gibt die das ernsthaft in erwägung ziehen.

Hat überhaupt schon mal jemand durchgerechnet auf wie viel Euro das ganze defintiv kommt. also Versandkosten vom Gutscheinlieferant, Post kosten für Kündigung, Post kosten für Kartenrpcksendung usw...

Wenn man dann die Zeit und den Aufwand noch rechnet dann ist da nix mit sparen!
    Wenn man oben drein das Risiko noch nimmt für Abgleaufene Gutscheine und Tage wo sich die Kartensendungen überschneiden dann sieht es noch schlimmer aus!

Das mit dem ablaufen der Gutscheine kannst du sehr schon bei Ebay verfolgen:
    Versuch mal dort einen Gutschein zu verkaufen der Laut Gutscheinverpackung abgelaufen ist !
    Siehst wie viele Leute das Risiko eingehen ! Obwohl bekannt ist das es Gerichtsurteile gibt !

5. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf den HD-Gutscheinen die ich bisher hatte stand auch noch nie was von einem Datum bis wohin sie eingelöst werden müssen.
    Einmal hatte ich auch einen Gutschein von ebay der warscheinlich bei einem TV kauf dabei war. Da stand auch etwas drauf von "Gültigkeit: Dieser Gutschein ist innerhalb von 4 Monaten nach Kauf beim Händler einzulösen (Nachweis Kaufbeleg)." Aber als ob Premiere einen Kaufbeleg haben will, nee is klar. Kann mir nicht vorstellen wenn er nicht schon um Jahre abgelaufen ist das es da Probleme geben sollte.
    Neuerdings kaufe ich mit die Gutscheine immer bei Amazon wenn sie für 9.90 Euro zu haben sind. Diese Gutscheine müssen ja bekanntlich NICHT gekündigt werden.
    Diesen löse ich immer am 2 Tag des Monats ein. So habe ich bisher immer ( 3 Gutscheine bisher) fast volle 4 Monate was von meinem Gutschein gehabt.
    Und wenn man nur mal 9.90 Euro durch 4 Monate teilt dann weiß man wieviel mich der Spaß im Monat kostet. Die 3 Tage wo ich kein HD habe verschmerze ich auch locker.
    Ich denke ganz einfach die meisten Leute sind einfach zu faul für so etwas. Das ist der einige Grund. Da soll man nochmal sagen uns ginge es schlecht. Kann ja nicht wenn manche 10 Euro im Monat zahlen womit ich fast 4 Monate auskommen.
    Premiere liefert die neue Karte fast immer innerhalb von zwei Tagen, da kann man auch nicht meckern.
    Zurück sende ich die Karte im Zweierpack. Auch da hat Premiere noch nie was gesagt das ich eine Karte über 4 Monate bei mir behalte. Entweder per Einschreiben, ok da kostet dann halt was oder als unfreies Paket. Dann hat man den Nachweis das man die Karte/n zurückgeschickt hat, muss aber nix dafür bezahlen. Hat mir erst letztens eine nette Dame an der Hotline verraten. Werde ich das nächste mal ausprobieren.

Also kostet der ganze Spaß 9,90 Euro für fast 4 Monate! Bestellt man 3 HD-Gutscheine bei Amazon hat man sogar keine Versandkosten. Die Telefonkosten halten sich auch in Grenzen. 2-3 Min. an der Hotline und man ist fertig. Somit wäre dann ein Jahr HD abgedeckt :D

6. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit den kündigungen hatte ich persönlich noch nie Probleme.

Was mich wundert ist:Wenn Du doch das hier so ablehnst,warum hast Du dann auch Gutscheine?!

Warum versuchst Du eigentlich diese Gutscheine so schlecht zu machen.Eine vernüftige Diskussion scheint mit Dir über das Thema nicht möglich.
    Dann bleib Du bei Deinem normalen Abo und lasse die anderen das machen was sie möchten.
    Wie Du siehst klappt diese Variante hier außer bei mir auch bei vielen anderen.
    Das man ein Abo 4 Wochen nach Kauf einlösen muss ist eine glatte Lüge von Dir!Weiß nicht was Du damit bezwecken willst.Auf meinen alten Gutscheinen steht,das man sie bis Dezember 08 einlösen muss,auf den neueren bis August 09!
    Wie gesagt,mich und auch andere hier stört es nicht,wenn ein Abo nicht nahtlos in ein anderes übergeht und zwischendurch schwarz ist.

7. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches "abo" willst du einlösen?
    von was redest du jetzt?

ich hab dir das geschrieben was auf den 2 monats kennenlerngutschein steht!
    Und der andere user sagte ja auch das dies draufsteht!

Was soll da eine Lüge sein?

Bist wohl etwas weit weg von der realität wenn du beschreibst das das VIELE USER hier auch so machen.
    Es sind gerade mal zwei!

ausserdem gibt es natürlich genug user die gutscheine nutzen. aber sicher nicht viele die alle 8 wochen kündigen sondern sich 12 oder 24 monatsgutscheine holen!
    das ist ein gewaltiger unterschied!

8. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

es sind mit sicherheit mehr, wie kommst du auf Zwei :confused:

ich zum Beispiel nutze auch diese 2 Monats Angebote, wo einfach fast Drei Monate draus werden. Für 4er & HD & Buli gerade mal 40 Eusen, ist doch Top. Versand von Seiten Premiere fällt nicht an, und nach Ablauf des Abo kann man die Karte noch mindestens 10 Monate behalten, so das man die sammeln kann, und dann mehrere zurückschickt. Wenn ma gleich kündigt, kann man das auch per E-mail oder normalen Brief, man hat ja noch genügend Zeit zu reagieren falls was nicht so läuft wie gewünscht

9. Gipsy321

Gipsy321 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So jetzt hab ich mir mal die letzten Seiten druchgelesen.

Klar hat man mit den Gutscheinen etwas mehr Aufwand und evtl. kann mal der Bildschirm 2-3 Tae schwarz bleiben. Aber ich bleib der Meinung, daß es keinen besseren Weg gibt so günstig an Premiere zu kommen. Und ich hab kein Geld zu verschenken!!! Wenn andere für die gleiche Leistung mehr bezahlen wollen, dann wünsche ich viel Spaß!!!

Zum Thema Kündigung: Wird sofort nach Erhalt der Karte per Fax gemacht.
    Hatte noch nie Probleme!!! Bestätigung folgt innerhalb weniger Tage.
    Falls nicht kann man immer noch nachfragen und reagieren!!!

Zum Thema Gültigkeit: Ja, auf den Gutscheinen steht 4 Monate:
    Habe mich bereits erkundigt und erfahren, daß die Gutscheine unbegrenzt gültig sind. Ist ja auch logisch. Woher sollte den Premiere wissen, wann der Händler, der wahrscheinlich hunderte dieser Gutscheine im Regal liegen hat, deinen Gutschein verkauft.

Mit etwas Glück hat man den Gutschein sogar knapp 3 Monate freigeschalten!!!

Ich im Moment noch 4 davon herumliegen, und freue mich auf das gesamte Programm von Premiere zum günstigen Preis!!!

10. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hätte noch eine Frage: Kann man den Aktionsgutschein auch als Unity Media (iesy) Kunde nutzen? Wer weiß da was?

Wegen dem Programm: Premiere Star ist nicht enthalten wenn ich mich nicht irre, oder?