1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Ich wollte damit sagen, dass es nun auch kein Superschnäppchen ist. Das war das Redcoon-Angebot für knapp 20 Euro.

2. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und mittendrin kommt dann ein kündigungsfax nicht an und du hast ein teures abo an der backe!

ausserdem mußt du jedesmal die karte zurückschicken und auf die neue warten usw....

wer sowas für gut findet den kann ich nicht verstehen.

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Kündigung gleich nach der Aktivierung senden. Wenn eine Bestätigung kommt, ist alles okay

2. Karte an Premiere senden kann man auch per Einschreiben tun, die Kosten dafür sind wohl überschaubar und durch den günstigeren Preis mehr als gedeckt.

3. Fazit: wenn man faul ist und es bequem mag, dann kostet es halt mal viel mehr. :winken: :winken: :winken:

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

HAbe mir auch schon überlegt,mir mal 2 Gutscheine zu holen,habe aber Angst,wenn ich die dann erst nächstes jahr einlösen will und Premiere mal wieder die Programmstruktur ändert,die Teile nicht mehr gültig sind?!

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Durch den 10 €Gutschein bezahlst Du ja auch nicht viel weniger!

6. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch Blödsinn!
    Wenn du völlig sicher gehen willst dann mußt du die Kündigungen per Einschreiben mit Rückschein senden!
    Genau das selbe ist es mit der Karte! Rechne mal alleine Postgebühren dafür jedes mal! (Dürften wenn ich mich nicht irre 7 Euro sein)
    Ausserdem kann es bei premiere auch mal länger dauern und usw... Was tust du wenn die neue Karte nicht rechtzeitig kommt ?
    Du kannst das ganze nicht so hinplanen das jeweils an dem tag wo du die alte wegschickst genau die neue ankommt.
    Du siehst doch wie viele Probleme es bei Vertragskündigungen mit premiere kommt! Und das ganze will man wegen ein paar Euro alle zwei Monate durchziehen?
    Wer das als "gut" anpreist hat doch echt keine Ahnung meiner Meinung nach!

Mit faul hat das nichts zu tun!
    Wenn Du nämlich den ganzen Tag in der Stadt rumläufst und Pfandflaschen sammelst dann schaffst du es mit dem Geld sogar die normalen Abogebühren zusammenzuschnorren.

Fazit: so ein Kündigen und wieder neuen Gutschein einlösen hört sich gut an, funktioniert aber in der Praxis nicht so wie hier getan wird.

Wenn es nämlich am Ende ganz blöd kommt dann nutzt premiere sogar irgendwann mal die Klausel und nimmt dich nicht mehr an als Kunde. Allerdings denke ich bis es so weit kommt, kommt eher ein Problem mit Kündigung auf oder dem Kunden wird es zu blöd die Phasen zu überbrücken wo die neue Karte noch nicht da ist usw....
    Ganz schlimm wirds wenn man einmal etwas vergisst! Kündigung zu spät weggeschickt oder sowas....

und als alleretztes kommt noch oben drauf das die Gutscheine laut premiere begrenzt haltbar sind!
    Wenn du also jetzt aktuelle kaufst dann kann premiere da zicken machen wenn du sie erst in 6 monaten einlöst!

Also das konzept ist meiner Meinung nach völliger Quatsch!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008
  7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch Blödsinn,was Du schreibst!
    Wer sagt denn das ein Abo nahtlos an das andere übergehen muss?Wenn man dann dazwischen ein paar tage keins hat,ist das doch auch nicht so schlimm!
    Und was heißt,ein paar Euro sparen?!Selbst mit den Gebühren für Einschreiben etc.(lass es mal übertrieben 20€ sein) spare ich immer noch über 60 €in den 2 Monaten!

8. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja wenn es nicht schlimm ist, wenn plötzlich dann von 23-28. dezember premiere schwarz bleibt, wenn man sich die bürokratie antuen will und ja keine kündigung vergisst usw.
    Ihr solltet bei dem tollen vorschlag schon so fair sein und auch die risiken ansprechen!
    Dinge wie "ist ja nicht schlimm wenn dazwischen ein paar Tage schwarz sind" sollte man schon dazuschreiben!

Hier wird von : Kündigung per Fax reicht gesprochen obwohl das nachweislich nicht stimmt!
    Was sagst du dann dazu?

Oben drauf kommt das die Gutscheine von Premiere seite her zeitlich begrenzt sind!
    Wenn man also 6 Stück kauft dann kann man laut premiere diese gar nicht hintereinander einlösen weil bereits ab dem dritten gutschein dieser eigetnlich verfallen ist!
    Was sagst du dann dazu?

Das ist doch alles ein Konstrukt was in der Realität nur zu Problemen führen kann!

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das es da Risiko gibt,bestreite ich auch nicht.Das muss halt jeder selber wissen!
    Es gibt immer ein Risiko!Egal was man macht.
    Mich persönlich stört es nicht,wenn das Bild mal schwarz bleibt.Auch nicht zwischen Weihnachten.Für mich ist TV noch Nebenbeschäftigung,da ich auch arbeiten bin,auch an den Feiertagen.
    Zu Thema Kündigung.Das es nachweißlich nicht stimmt,ist auch Unsinn,das kommt halt immer darauf an,wie Premiere drauf ist.
    Habe meine 3 Monats-HD Abos immer per mail gekündigt und 2 Tage später,kam auch immer die schriftliche Bestätigung.Deshalb kündige ich auch immer sofort nach Abschluss per mail,da habe ich noch genügend Zeit weiter zu sehen,wenn Sie es nicht akzeptieren.
    Diese Version des Abos ist nicht so schlecht wie Du sie machst,aber auch nicht das Allheilmittel,und über die Risiken sollte sich jeder Kunde bewußtsein!Aber immerhin kann man immens Geld sparen!

10. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und was sagst du zu dem Punkt das diese Gutscheine zeitlich begrenzt sind?
    Ich hab so einen Gutschein vor mir liegen und da steht klar drauf!

Und zur Kündigung: auch das ist nicht so wie du es hier schreibst!
    Du mußt schnell nach aktivierung wieder kündigen und ich hatte den fall das die kündigungsbestätigung erst dann kam also die frist zur kündigung vorbei war. ich mußt dann also doch noch per einschreiben nachlegen denn man muß ja auf nummer sicher gehen! (Die zeit ist bei 2 Monatsgutscheinen so eng dann kann man sich nicht verlassen das die kündigungsbestätigung rechtzeitig da ist!)
    das kostet zeit ohne ende und auch postgebühren. das große ärgerniss ist dann da wenn man genau zwei tage nach dem man die kündigung doch noch per einschreiben rausgeschickt hat, die kündigungsbestätigung auf die email kündigung bekommt weil es sich überschnitten hat.

PS: ich mach das ganze nicht schlecht, ich bin mir nur sicher das kein user hier ist der dieses schon mal so praktiziert hat. und selbst wenn es jemand versucht bin ich mir sicher das dieser das kein zweites mal sich antuen würde!
    Deshalb ist dieser Vorschlag für mich nonsens!

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2008