1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeumel, 25. Februar 2007.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine

Gutscheine verfallen überhaupt nicht, sie verjähren schlechtestenfalls.
    Es hilft keinem, wenn man Behauptungen aufstellt von Dingen, wo man keine richtige Ahnung hat. Da gibt es auch ne Suchfunktion, das Thema gibt es hier fast jede Woche!

2. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok das verstehe ich... da du ja auch folgendes sagst...
    Aber was bedeutet das?
    Wenn ich keinen Wunschtermin angebe, müsste ich also nicht bei Premiere anrufen, da ich sofort Premiere gucken könnte, weil die (Redcoon) es gleich aktivieren?

EDIT: Eine Frage noch...wenn ich über die Website bestelle, wo gebe ich da meinen Wunschtermin an oder muss die Bestellung dann telefonisch erfolgen?

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  3. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Redcoon verkauft dir einen Gutschein. Den kaufst du wie einen Fernseher, Toaster oder sonstiges bei Ihnen. Hier gibst du keinen Wunschtermin oder sowas an.

Damit ist das Thema Händler (hier redcoon) erledigt. Die schicken dir den Gutschein in einer Hülle zu.
    In der Hülle ist eine Karte mit einer Gutscheinnummer und Pin.
    Du rufst die in der Packung angegebene Nummer von Premiere an und dort
    sagst du die Sache mit dem Wunschtermin.

:eek:
    Redcoon aktiviert nichts, die sind nur die Verkäufer des Prepaid-Gutscheins!
    Wenn du der Dame von Premiere nicht sagst, das das Abo ab Datum XY laufen soll, aktiviert sie es zum Zeitpunkt des Datums deines Anrufs. Logisch oder?
    Wie soll das gehen?
    Premiere schickt dir dann erstmal eine Smartcard, ohne die geht ja eh nichts!

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  4. rocky100

rocky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

pro08,

alles klar danke. :)

Diese beiden Sätze haben mich nur verwirrt... ;)

Dachte halt, dass Redcoon es auch aktivieren "kann", wie du es ja mit "auf Wunsch" beschrieben hast.. :) Aber nun bin ich völlig zufrieden, grazie!

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und was ist dann, wenn sie verjähren oder in der Zwischenzeit erhält Premiere einen neuen Eigentümer? Ist der denn noch an die Gutscheine gebunden?

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einem neuen Eigentümer dürfte es kein Problem sein, anders sieht es aus, wenn Premiere sein Betrieb z.B. wegen Konkurs einstellen sollte.
    Dann hat man Pech gehabt und bekommt höchst wahrscheinlich den Betrag nicht zurückerstattet.

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, Premiere erhält täglich neue Eigentümer! (außer Sa, So und Feiertagen).;) Ich war zu Beginn auch schon mal so einer, aber nur zum Börsengang. :LOL:

Ansonsten, wie baerchen schon schrieb.

Und Verjährung heißt, dass sie eben nicht verfallen. Der Gutscheinausgeber, in diesem Fall Premiere, ist nicht mehr an die Einlösung gebunden, muß Dir also nicht mehr das Programm zur Verfügung stellen. Aber er muß Dir den Wert des Gutscheines abzüglich einer von ihm kalkulierten Gewinnspanne (die er einbehalten darf) aber auszahlen. Da Premiere aber die Einlösung des Gutscheines praktisch nichts kostet, weil die Rechte am Programm ja schon erworben sind, und nicht pro Kunden bezahlt werden müssen (Buli-Arena mal ausgenommen), wird Premiere immer lieber Programm liefern wollen als Dir Kohle zurückgeben. Kapiesche?

8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

9. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir jemand sagen, wie lange die TV-Digital
    bei dem Redcoon 4er Prepaid für 299,-Euro
    incl. ist?

Ich bin davon ausgegangen, das dies während der gesamten
    Laufzeit der Fall ist. Eine Bekannte, die den Gutschein
    gerade eingelöst hat, teilte mir mit, das die Fernsehzeitschrift
    nach 6 Monaten kostenpflichtig würde (lt. Hotline). :eek:

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,

ich habe letzte Woche einen 12/07 "geschenkt" bekommenen 5er+BuLi Gutschein eingelöst - stand auch der Unsinn von max. 4 Monaten nach Kauf einzulösen drauf...

... kein Schw... fragt bei der Einlösung nach so etwas - im Gegenteil der CCA war noch hocherfreut - als ich Ihm sofort sagen konnte das ich eine P02 Karte brauche - meinte endlich mal jemand der sich auskennt ...

... über TV Digital wurde nicht geredet da auch nichts davon auf dem Gtuschein zu lesen war
    - als ich später online in meinen Account sah stand da: TV Digital JA... :eek:
    ... da bin ich mal gespannt...
    - ich bekomme nämlich schon seit ewigen Zeiten eine TV Digital ohne jemals etwas bestellt oder unterschrieben zu haben (resultiert noch aus einem uralten Gutschein der damals ohne TVD war aber letztes Jahr ausgelaufen ist) ABER trotz diverser Mails/Anrufe an P und Springer -es nimmt kein Ende:D ...

...vielleicht bekomme ich ja jetzt 2 Ausgaben
    - jetzt brauch ich nur noch Ofenheizung:cool: ...