1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sale, überall nur Sale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 23. Juli 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Sale, überall nur Sale

    "Einfach lächerlich" ist aber auch das manchmal zwanghafte Verwenden vermeindlich "hipper" Begriffe aus fremden Sprachen. Vor allem die Werbung scheint mir da sehr anfällig.

    Weitgehend kann ich dem "Verein Deutscher Sprache" schon beipflichten. Allerdings sind auch die dort Organisierten nicht davor gefeit, ab und zu über das Ziel hinauszuschießen.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sale, überall nur Sale

    Das macht die Verwendung solcher Anglizismen aber nicht besser.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sale, überall nur Sale

    Auch wenn es jetzt ein wenig Offtopic abdriftet, bei der neuen Trivago-Werbung stehen wir auch die Haare zu Berge, in der das Pärchen ein Hotel in Barcelona sucht und er in einer Szene sagt:" (Dieses Zimmer) Aber nicht mit so einem Schischi."

    Schischi? Da musste ich auch erst einmal im Internet die Bedeutung ergründen.
    Nur das Wörterbuch der "neuen Szenesprache" gab mir eine Erklärung.
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sale, überall nur Sale

    Ich finde dieses DENG(englische) toal furchtbar!

    Also ich komme mir schon lange nicht mehr vor als ob ich in Deutschland wäre!

    Am Kiosk auch bei kaufland an der Kasse wird man oft kaum noch verstanden ob wohl man normal Deutsch redet!

    Und wenn man sich sonst so um guckt geht unsere Sprache immer weiter den Bach runter!

    Letzteres durch Ausländer die zu faum oder zu bequem sind um vernünftiges deutsch zu lernen, oder der Staat nicht genug druck macht :mad:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sale, überall nur Sale

    die amis aus der firmenzentrale verwechseln österreich wahrscheinlich mit australien!
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sale, überall nur Sale

    Die Asiaten habe da auch so ihre liebe Not mit :D .> Engrish.com