1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sale, überall nur Sale

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 23. Juli 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sale, überall nur Sale

    Die platzt nicht, die Chinesen haben als Volk ein Ziel - Wohlstand, und für diesen Wohlstand brauchen sie selbst das Ausland nicht.

    Das einzige was da platzt ist das Gehirn so manches Analysten. Sobald die den aktuellen Schock über Apples Horrorquartalszahlen überwunden haben. :eek:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sale, überall nur Sale

    Es war eigentlich auch auf den sich ausdehnenden, nennen wir es mal in fortschreitender Eroberung befindlichen Wirtschaftsraum bezogen.
    Afrika ist ja auch schon - unbemerkt von den selbstzentrierten Europäern - recht chinesisch aufgeteilt...

    -> Bin aber heilfroh, dass es bei mir "nur" das relativ einfache japanisch ist und chinesisch nur tangiert wird :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sale, überall nur Sale

    Weniger als 1% der chin. Bevölkerung profitiert von diesem "Wohlstand", der Rest lebt in bitterster Armut und muss für Hungerlöhne für unseren westlichen Wohlstand schuften.

    Bei einer Verschuldung von über 160 % des BIP kracht das ganze wackelige Gebilde demnächst vollkommen zusammen. Die Wachstumsraten gehen aktuell schon steil nach unten.

    Da helfen auch keine Shanghai-Wolkenkratzer und andere Blendgranaten. Denn gerade der Immobilien-Markt hat sich derartig aufgebläht, dass ein Platzen dieser Blase jene in den USA bei weitem in den Schatten stellen wird. Mit weltweiten Auswirkungen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sale, überall nur Sale

    Auch wenn es zynisch klingt: Man rechne die für Europäer winzig wirkenden Prozentzahlen mal auf die schieren Bevölkerungszahlen um. Jetzt noch die Markterweiterungen die von China selbst aus erschlossen werden, und es wird einem - als Europäer - ein wenig duselig...:D
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sale, überall nur Sale

    Ja, das ist zynisch.

    China steht aktuell wahrscheinlich vor einer Phase der Deflation, weswegen die Regierung derzeit zu drastischen Gegenmaßnahmen gezwungen ist. Leitzinssenkungen, Verringerung der Hürden bei Kreditvergaben, Anwerfen der Geldpresse. Was wiederum kontraproduktiv für die Immo-Blase ist, die sich immer weiter aufbaut. Der ganze Schmuh, über den auch die USA gestolpert ist.Das zeichnet sich seit gut einem halben Jahr schon ab.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...flation-faellt-auf-zwei-jahres-tief-1.1406449

    http://www.zeit.de/2011/26/China-Immobilien

    Auch China kann sich den Gesetzen des Marktes nicht entziehen. Da helfen keine Blendgranaten. Auch keine Analysten, die China weiterhin als Wachstumsmotor sehen (wollen).

    Die Frage ist nicht, ob die China-Blase platzt, sondern nur wann!




    Markterweiterung im Hinterland? Daran ist die Regierung erst gar nicht interessiert. Diktatoren brauchen eine dumme und arme Bevölkerung, um zu überleben. Ja, das ist ebenfalls zynisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Und trotzdem ist Sprache Teil der Identität. Wenn man sich zu einer Volksgruppe zugehörig fühlt und in deren Gebiet lebt, dann spricht man auch deren Sprache und integriert sich darüber und dadurch.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sale, überall nur Sale

    Du scheinst aber zu vergessen das Sprache lebt und sich stetig weiterentwickelt , das ist nicht nur hier und heute so sondern überall auf der Erde . Die wenigsten würden die deutsche Sprache verstehen die hier vor 500 Jahren gesprochen wurde .
    Vieleicht haben wir irgendwann auf der Welt einen einheitlichen Sprachbrei und jeder versteht jeden , das wäre doch garnicht so verkehrt, oder ?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Sale, überall nur Sale

    Wir gehören doch sowieso nur zu den Meckerern, die aus der Kindheit deutsche Geschäfte mit deutscher Reklame gewohnt sind. Auch, wenn es mir nicht immer gefällt - aber die Welt verändert sich. Und wir können daran teilnehmen oder uns griesgrämig zurückziehen. Ja, ich denke auch, in 100 Jahren wird es "den" Deutschen nicht mehr geben. So, wie es ihn vor 500 Jahren auch nicht so recht gab. Dann wird es völlig normal sein, daß mehr als die Hälfte der Einwohner Asiaten, Neger oder sonstwas sind. Der Deutsche definiert sich über die gemeinsame Sprache. Und ob es die dann noch als Hauptsprache im Land geben wird?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sale, überall nur Sale

    So ist es.
    Besonders "schön" finde ich aber derzeit den Trend, daß man 1., 2., 3. usw. nicht so schreibt, sondern 1tes, 2tens, 3tes usw. Gesteigert wird das Ganze nur noch von 1.tes, 2.tens, 3.tes (So kam vor einigen Tagen eine Auflistung in einem Angebot eines Lieferanten und Grund für dessen Ablehnung. Da muß ich ja noch eine Rechtschreibkorrektur in seiner Endokumentation machen. Dafür habe ich kein Geld.).
    Die Begründung ist dann auch sehr erheiternd: "Im Englischen mache man das doch auch so."
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sale, überall nur Sale

    Mich hatte nur überrascht, dass gerade Mc Donalds seine Werbebotschaft in Deutschland auf deutsch präsentiert, während es in dem deutschsprachigen Österreich immer heißt: "I´m lovin´ it"
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012