1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Salattasche statt Döner?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Oktober 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Salattasche statt Döner?

    So is es .....
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Salattasche statt Döner?

    Dann habt ihr noch keinen richtig leckeren Kartoffel- oder Nudelsalat gegessen! Davon einen ordentlichen Teller...
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Salattasche statt Döner?

    Naja, Ernährungsexperten empfehlen Salat eher als Vorspeise.
    Deswegen erhältst du in Gaststuben und Wirtshäusern häufig Salatteller vor dem eigentlichen Hauptgericht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Salattasche statt Döner?

    ein halbes Fladenbrot
    in der mitte aufschneiden
    beide seiten mit butter bestreichen
    wenn möglich mit selbstgemachter erdbeermarmelade, bestreichen

    lecker :D

    Ansosnsten, Dürüm Dönner und da noch Pommes reinstecken lassen. Edel ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Salattasche statt Döner?

    hier auf dem weihnachtsmarkt (nein, der ist noch nicht! ;) ) gibts ein fladenbrot gefüllt mit salat und sauerkraut und gebackenem schafskäse. das ist echt lecker!
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Salattasche statt Döner?

    Hier auf dem Weihnachtsmark (nein, der ist noch nicht) gibt es Bockwurst in der Semmel. :D
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Salattasche statt Döner?

    Hier gibt es Schillerlocken.

    Warum gibt es noch keinen Weihnachtsmarkt?
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Salattasche statt Döner?

    Lechuck, Du gehst auf Weihnachstsmärkte :eek::confused: Ist das für Dich nicht eine kommerzielle Veranstaltung von dem großen religiösen Verein, welcher Dich wohl als Mitglied verloren hat ;)

    Zum Thema:
    Allein der Begriff "Salattasche" erzeugt bei mir Gänsehaut auf meinen Geschmacksnerven :cool:

    Eine Döner wird so bestellt:

    "Merharba. Ein Döner"
    "Mit allem ?"
    "Ja, mit allem !"
    "Au a bissle scharf ?"
    "Ja, immer gerne doch"
    "Drei fufzig !"
    "Danke und Tschüss"
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Salattasche statt Döner?

    wo hast du die her? die gibts (hier jedenfalls) nur selten zu kaufen!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Salattasche statt Döner?

    früher als kind hab ich auf dem weihnachtsmarkt (wir sind damals ja immer nur 1x im jahr hingegangen) immer calamaris mit knobi-soße gegessen. heute esse ich dort meistens (nicht immer) eine pferde-bratwurst. die hatte ich allerdings dieses jahr schon auf dem oktoberfest, also muss ich mir für den weihnachtsmarkt was neues ausdenken! ;)