1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Salattasche statt Döner?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 14. Oktober 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Salattasche statt Döner?

    Ja, kann ich auch nicht nachvollziehen. Scharfes Essen ist ja gut und schön, aber bei solchen Werten schmeckt man doch nichts mehr wirklich vom Essen :eek:

    Das sollte alles im gewissen Rahmen bleiben...
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Salattasche statt Döner?

    Im Ernst, es geht! Wie schon gesagt, die Schärfe hat nichts mit den Geschmacksnerven zu tun. An die Schmerzen gewöhnt man sich. Die Sauce ist wirklich höllisch. Aber das 1.000.000 Sc. Pulver kommt hier jeden Freitag auf die Pizza. Zusammen mit ein paar Kräutern und Knoblauch. Es ist eine Ergänzung, aber die anderen Zutaten schmecke ich schon noch. Ich denke, das ist einfach für den Untrainierten schwer vorzustellen. Ihm brennt der Mund, und er kann nichts anderes mehr wahrnehmen. Da die Schärfe aber eben eigentlich nur Hitze und Schmerzen verursacht, an die man sich gewöhnt, benötigt man mit der Zeit eine höhere Dosis, um die gleiche Empfindung zu haben. Der eigentliche Geschmack wird davon kaum beeinflußt.
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Salattasche statt Döner?

    Da kommen mir ganz komische Gedanken. :D
    Schon mal nen Kothaufen platt gewalzt und 1 cm Chilli-Pulver drauf gestreut? Da kommt der "Geschmack" auch nicht zur Geltung, ist aber unschlagbar günstig. ;) Oder gleich Chilli-Pulver durch die Nase ziehen...
     
  4. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Salattasche statt Döner?

    Ich habe einen Gyrosladen bei mir um die Ecke, die Gyros Pita schmeckt sehr gut, ist aber auch eine Kalorienbombe.

    Zurück zum Thema: will hier jemand ernsthaft behaupten, dass eine Salattasche fast so viele Kalorien hat wie eine Dönertasche? Also wirklich.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salattasche statt Döner?

    Das hört sich so wie in den Raucherdiskussionen an.
    Was für die Nichtraucher Gestank, Kratzen im Hals u.s.w. ist, ist für den Raucher "Genuss". :eek:
    Ich muss die Dosis nicht erhöhen weil ich nicht rauche und die eingedeutschte Schärfe beim Asiaten reicht mir.
    Ich sehe da keinen Sinn drin immer mehr nehmen zu müssen um das gleiche zu spüren wie am Anfang. :confused:
    Macht man ja bei anderen Zutaten auch nicht.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Salattasche statt Döner?

    Wer wirklich gesund essen will, sollte den Salat nehmen, den jeder Dönerstand in den Plastebechern hat. Da einen Schuss Kräutersosse drüber und man hat ein gutes Gewissen. Döner ohne Fleisch zu essen bringt da eher nix
     
  7. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Salattasche statt Döner?

    Jau, mit nen Portion Feta-Käse (siehe dein Erst-Posting) ganz bestimmt sogar.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Salattasche statt Döner?

    Die Türkische Küche hat auch besseres zu bieten.
    Aber: YouTube - Tim Toupet - Ich bin ein Döner
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Salattasche statt Döner?

    Ich mache es immer gleich:
    Döner mit allem ohne Zwiebeln! Extra scharf.
    Das Fleisch ist mir das wichtigste neben der Sauce.

    Und: mit dem Dickwerden habe ich keine Probleme. :LOL::cool:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Salattasche statt Döner?

    Ja, Fladenbrot, Sauce und zu guten Schluss noch Feta-Käse, so wie du ihn bestellst, sind ganz sicher Kalorienbomben.

    Beim Fleisch ist es eher das Fett und da kommt es auch noch darauf an, ob Du beim Dönermann so einen fettigen Fabrik-Hackfleich-Döner serviert bekommst, oder geschnittenes und schichtetes Kalbfleisch, am besten selbst hergestellt. Das macht auch einen Unterschied.