1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Das ganze ist Pay-TV, sprich ich zahle dafür Geld, dass ich eine Ware kriege. Wenn die Ware ihr Geld nicht mehr Wert ist, zahle ich nicht mehr. So einfach ist das. Man kann sich natürlich auf das Niveau von Ulli Hoeness hinabbegeben, der den Fan im Stadion als uninteressant betrachtet, weil ja die Fernsehgelder stimmen. Und wenn die Abonnenten wegbleiben, muss eben Werbung her. Nur wird das ein Schuss ins Knie, weil die deutsche Fernsehlandschaft ohnehin für PAY-TV denkbar schlechte Voraussetzungen bietet. Da kann man nur mit Premiumware was reissen und nicht mit dem ausgedünnten Sportprogramm und ständigen Wiederholungen. Und jetzt noch Werbung:nein danke:wüt::wüt::wüt:

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  3. Gast 92664

Gast 92664 Guest

Ich könnte es vielleicht noch verkraften , wenn sich Heidi Klum o.
    Verona Pooth nackt mit einer Creme einreiben .:D

4. idi

idi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für pay-tv mit Unterbrecherwerbung würde ich keinen cent bezahlen, da kann das Programm noch so gut sein:wüt:

Natürlich:mad:

5. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

also 2 x 30 sec. oder 3x 30 sec könnte ich auch noch verkraften.
    auch evtl. zwischen filmen oder sportevents eine längere werbung-aber maximal 2 min.

aber es darf definitiv nicht mehr werden.
    sollte es irgendwann wirklich so sein,das bei der F1 oder
    anderen sportarten oder filmen mittendrin werbeunterbrechungen geben,die 4 minuten oder länger
    dauern,dann denke ich,wird es eine massenkündigungswelle geben.

im übrigen denke ich,das der vergleich zwischen sky GB und premiere schlecht ist,die fernsehlandschaft ist viel zu unterschiedlich,wenn dann eher mit sky italia.
    die haben auch sehr,sehr viele freie programme.

bei uns im deutschland sind die privaten programme aber sehr gut vom inhalt.
    und wir haben sehr viele öffentlich rechtliche programme,für die jenigen,die nicht auf die privaten stehen.
    deswegen auch so schleppend das pay tv hier zu lande.

ich bin wirklich am schwanken,einerseits denke ich,das werbung bei premiere mehr schadet als nutzt,andererseits man braucht bei premiere wirklich geld.
    schwierig das ganze,die dürfen es nicht übertreiben mit der werbung

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sach ich ja...keine "Unterbrechung"...Vertrag erfüllt :D

Und Fricke bestätigt nochmal, dass es derzeit nur angedacht ist. Aber man darf bei der Kassenlage wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass es so kommt. PREMIERE wird dann auf der Nicht-Unterbrechung rumreiten und das schönreden.

7. Waldau

Waldau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Formel 1 bei Premiere nicht mehr werbefrei - Quotenmeter.de

Also - wenn ihr die nächste Saison weiterhin werbeunterbrechungsfrei sehen wollt, dann müsst ihr massiv Beschwerdemails and Premiere schreiben (z.B. Ulich), denn es ist ja noch nicht beschlossen. Und wenn nur genug Leute deshalb kündigen (wollen), werden sie es auch lassen

Wenigstens hat man den Cockpit-Kanal....

Was nimmt der denn... :eek: Ja klar, mit ner Lupe im Briefmarkenformat...

Vielleicht kommt ja Premiere bald auf die Idee, das Rennen permanent im Splitscreen zu zeigen... Man verpasst ja überhaupt nichts, und eine Werbeunterbrechung ist es ja sowieso nicht! :eek:

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,:winken:

sagt mal wie ist es denn bei den anderen Sportübertragungen bei Premiere ob live oder nicht, kommt da auch Werbung?

Gruß
    Michael

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Golf wird bereits seit ca. 2 Jahren mit richtiger Unterbrecherwerbung, also komplett raus aus der Liveübertragung, garniert. Sind zwar "nur" 1 oder 2 Spots alle 2 Stunden oder so, aber die Werbung ist da und nicht akzeptabel. Auch für Gewinnspiele (PREMIERE Golfclub) geht man komplett aus der Übertragung raus.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt doch schon Werbung zwischen den Filmen und den Sportveranstaltungen!