1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

  1. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Wenn man so denkt, könnte man das Sportprogramm nur noch aus Fußball und Formel 1 bestehen lassen. Der Rest würde ersatzlos gestrichen, denn Eishockey, Golf, Wrestling - alles Randsportarten, schaut doch eh keiner, weg damit :eek:

    Ein gutes Sportprogramm muss Vielfalt bieten. Ist schon klar, dass nicht jeder alles sehen will, aber die Auswahl muss da sein, damit eben potenitelle Abonnenten davon überzeugt werden. Mainstream gibt's schon genug im Free-TV, und eben deshalb holt man sich Pay-TV, weil man etwas sieht, dass es im frei empfangbaren Fernsehen so nicht gibt. Zumal die Rechte für solche Randsportarten oft mehr oder weniger für lau erworben werden können. Aber das ist jetzt eher OT...
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Und als nächstes ist die Bundesliga dran
     
  3. Zilling

    Zilling Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Das ist wahr.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    So wird es kommen.
    Und da kann dann niemand auf RTL ausweichen.

    O tempora o mores
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    PREMIERE ist eben klamm und weil PayTV Vollprogramm in Deutschland ein Himmelfahrtskommando bleibt. Exklusiver Content ist rar und wenn sinds insbesondere Sportarten, deren Anzahl an Fans in ein Wohnzimmer passen. Hier kann PREMIERE eben nicht groß investieren. Sie müssen mit den paar Kröten die sie jetzt bekommen nicht nur Programm kaufen, sondern auch Schulden abbezahlen. Werbung ist als Einnahmequelle einerseits besser wie Preiserhöhungen, aber gerade in Deutschland ist Werbung im Pay Programm tödlich, Preiserhöhungen sowieso.

    Na ja..is ja nicht mein Problem wie Williams das deichselt. Bezeichnend find ich auch, dass im neuen Werbespot zu der 2 Paket Regelung seit heute Luca Toni und Franz Beckenbauer auftreten, als ob man bei PREMIERE nur Bundesliga + "Rest den keine Sau interessiert" buchen könnte.
     
  6. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    So sehe ich das auch. Vor allem muß Premiere wieder dafür sorgen, daß bei ihrem ausgedruckten Sportprogramm deutlich öfter das Live-Logo auftaucht. Wenn sich die Formel 1 für Premiere nur mit Werbung finanzieren läßt, dann würde ich die Finger davon lassen und den Haufen Geld in andere Sportarten investieren, die man dann exklusiv hätte.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Dass ist wirtschaftlich so gewollt.. Man soll premiere hassen damit die aktien weiter im keller gehen und murdoch premiere für lau zu 100% haben kann.. Dann sagen die abonennten "hoffentlich verschwindet premiere bald" und dann wird premiere abgeschaltet und SKY kommt und die zuschauer freuen sich über das neue pay-tv in der hoffnung dass SKY keine unterbrecherwerbung sendet und alle abonieren SKY und in 2 wochen hat man 4 millionen abonenten.
    Ok.. war ein scherz aber weiß man wie die oberen so denken?
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Da gibt es doch schon jede Menge Werbung, besonders nervig die Freunschaftswerbung.

    Ich hoffe das jetzt alle die, die gesagt haben bei noch mehr Werbung bin ich weg, das jetzt auch wahr machen.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.802
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Gab es nicht mal die Idee von 2x 45min Spielzeit auf 3x 30min umzustellen um mehr Werbepausen einzubauen ?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das Premiere mit diesen Ideen die Karre bewusst gegen die Wand setzen will. Nach einer Pleite kann man die Altlasten (Receiver, Verträge etc.) beseitigen und unter neuen Namen mit neuen Zwangsreceivern einen Relaunch durchführen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    P.(der Rest wurde wegoptimiert) schaufelt mal wieder am eigenen Grab.Werbung im F1 Rennen wird sicherlich einen kleinen Anteil dran haben.

    Der Werbespot zeigt zum Schluß gut was man vom P.Film halten soll...es geht in Flammen auf:p