1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Für was zahlen dann die Abonnenten? Verwaltungskosten und Vorstandsgehälter?
     
  2. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Warum dann Pay-TV, dann können die Leute gleich RTL schauen.
     
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Und wer wird am ende der Gewinner sein, das wird wird RTL sein!. Als nächstes werden dann wohl irgendwann Filme mit Werbung unterbrochen oder wie.:eek: Also so wird Pay-TV in Deutschland nie richtig Fuss fassen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2009
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Das denke ich auch, die Werbekröte würde man vieleicht noch schlucken wenn man wüste das die F1 bei Premiere exklusiv ist, aber das ist sie nunmal nicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Da wird es echt lustig, bei den PREMIERE Ständen im Media Markt Mäuschen zu spielen, wenn Kunden angelockt werden und die dann sagen "bei F1 haben sie doch auch Werbung....wozu ein Abo". Da werden die Drücker aber noch richtig geschult werden müssen, um da kontern zu können :D

    Jedenfalls ist die Aussendarstellung noch vor dem Relaunch komplett im Eimer.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Die Freibäder und Eisdiehlen werden dann im Sommer sonntagnachmittag noch voller und Premiere ist schuld!:D
     
  7. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Die Abonnenten zahlen dafür, daß ihnen Programm-Inhalte angeboten werden, die sie sonst im frei empfangbaren Fernsehen nicht bekommen. Das sollte die Geschäftsgrundlage sein. Bei Premiere hat sich das im Sportbereich auf die Fußball-Bundesliga und Golf reduziert. Ab der kommenden Saison ist auch die Champions-League nicht mehr wirklich exklusiv zu haben. Also müßte man eigentlich dringend in Sportarten investieren, die Abos bringen. Z.B. der gesamte US-Sport, Tennis und Wintersport. Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ich würde Werbung, sofern sie sich in Grenzen hält, schlucken, wenn das Programm-Angebot stimmt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Jaein. Sie zahlen im Gegensatz zu RTL direkt dafür, dass PREMIERE die F1 Rechte kauft und - weil sie dafür zahlen - anders wie RTL nicht die Kosten deswegen über Werbung reinholen müssen. Warum wirbt RTL denn? Die würden auch gerne ohne auskommen, nicht umsonst hat man mit dem Splitscreen schon die Sache etwas entschärft und ist bei den Werbepausen so flexibel, dass man auch mal unplanmäßig während einer SC Phase kurz rausgeht. RTL muss werben, weil ihre Zuschauer (noch ;)) nix dafür zahlen. PREMIERE wirbt, trotz dem die Zuschauer zahlen und da läuft was schief.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Da wird sich Premiere massiv die Pfoten verbrennen.Pay-TV und Unterbrecherwerbung läuft hier nicht.

    Da hagelt es Kritik und Kündigungen.Arme Hotline-Mitarbeiter...
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Das ist dann so ähnlich wie damals auf einer Messe in Nürnberg. Da wollte mir eine Dame an einen Stand von KDG ihr Digitalpaket aufschwatzen. Ich habe aber gesagt das mich das nicht interessiert da ich Sat hab, und ich nicht einsehe für Programme zu Zahlen die ich über Sat umsonst bekomme. Ihre Antwort darauf auch über Sat würde ich bald für alle Free TV Programme zahlen müssen. :eek: