1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2009.

  1. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Naja, soweit ich weiß läuft bei Murdock`s anderen Pay-TV-Sendern auch Werbung im Sport. Aber wenn man schon Werbung einbaut, dann bitteschön bei exklusiven Sportübertragungen und nicht bei einer Sportart, die zeitgleich im Free-TV zu sehen ist. Ich denke, das lassen sich die Formel 1-Premiere-Abonnenten nicht gefallen.
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Mich nervt schon die ständige Freundschaftswerbung-Einblendung beim Fußball, das hat DSF-Niveau, aber das ist der Gipfel!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Und wenn das das Basis-Paket startet, werden Sender wie SciFi auch Werbeunterbrochen sein, wie bei Sky.

    Ihr wolltet es, Ihr bekommt es....
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Ja und? Hier ist Deutschland, da England. Wie oft und ob überhaupt woanders geworben wird, interessiert mich nicht die Bohne. Ich bin Abonnent von PREMIERE und erwarte Werbefreiheit. Das ist nämlich und da spreche ich sicher für einen Großteil der Kunden, für mich der primäre Grund PREMIERE zu abonnieren. F1 mit Werbung gibt es im FreeTV, dafür brauch ich kein Abo. Insofern ist zwar dein Hinweis dazu auch nett gemeint, aber deswegen nur die exklusiven Sportarten mit Werbung verseuchen, ist genau so abstrus, nach dem Motto "he he...wer NASCAR live sehen will, muss ja bei uns gucken, also knallen wir schön Unterbrecherwerbung rein, Kunde kann ja wenn er kündigt dann nix mehr sehen".

    Und jede Wette...nächstes Jahr beglückt euch PREMIERE mit kalter, nackter Unterbrecherwerbung bei der F1 mit Schalte weg von der Strecke. Natürlich erstmal nur 1 Unterbrechung mit 2 Spots, man will ja die Kunden nicht verärgern.

    Warum das sicher ist? Weil es bei der anderen Premium-Sportart GOLF schon seit 2 Jahren knallharte Unterbrecherwerbung gibt...schöner Trailer "Werbung" und dann geht man aus der Übertragung raus und bekommt die neuesten Verbraucherinformationen. Supergeil. Hier ist übrigens das was Du angesprochen hast..im FreeTV läuft kein Live-Golf, entweder schluckt man die Werbung bei PREMIERE oder hat Pech.

    Nun wagt sich PREMIERE also an die nächste heilige Programm-Kuh und schlachtet sie. Als nächstes werden die Skyscraper bestimmt auch bei der BuLi Einzug halten, Freundschaftswerbung mitten im Spiel ist da ja schon Standard.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Also, heißt das, das sich für ein Komplett Abo nicht viel ändert?

    Habe deine Ironie schon bemerkt, bei meinen Beitrag habe ich nur ein Smiley vergessen.:winken:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein


    Das kann man heute noch nicht sagen. Frage ist auch, was dann unter "Komplett" alles subsumiert wird. Aber für 54 Euro wie jetzt wirds wohl eher nix, allerdings ist dann im Endeffekt auch wahrscheinlich mehr drin.

    Dumm läuft es nur für Selektivgucker mit einem oder zwei Paketen (wenn es 2 Premium sind), die - mal Rabattabo Inhaber ausgenommen - bis zu 100% mehr bezahlen müssen.
     
  7. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Gut, dass ich gekündigt hab.:LOL:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Wenn man für Sportübertragungen bezahlt, darf es keine "Unterbrecherwerbung" geben.
    Eine Ausnahme bilden hier die ur-amerikanischen Sportarten Baseball und Football, wo ich mir manchmal nicht sicher bin was zuerst da war, die Werbung oder der Sport.

    Aber bei Fussball wäre und bei Handball/Basketball/Eishockey ist in den kurzen Auszeiten Werbung ein Graus.
    Noch schlimmer ist beim Boxen, wo zwischen den Runden das Trainereinwirken oft intressanter als der eigentliche Kampf ist.

    Und erst recht beim Motorsport kann man als zahlender Kunde vor der Glotze nicht mit Werbung leben.
    Und hoffentlich sind wir noch weit entfernt von dem Gedanken, das Rennen zu stoppen, um Werbung zu bringen.
     
  9. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Exklusive Sportrechte sind teuer. Wenn man sich die nur durch Werbung leisten kann, dann soll es halt so sein. Hauptsache, ich kann Sport sehen, den mir andere Sender nicht bieten. Aber bei einer nicht-eklusiven Ware jetzt mit dem Free-TV-Konkurrenten gleichzuziehen in punkto Werbung, das ist ein fataler Fehler.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Saisonstart: Premiere baut in seine Formel-1-Live-Übertragungen Werbung ein

    Ausgehend von heute wären das noch knapp 12 Monate Gnadenfrist :D