1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saisonfazit Bulli bei ARENA

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Boris020, 3. Juni 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    mein Fazit:

    wird mir nie ins Haus kommen

    - Tolle Kommentatoren , gibt es nicht , die sind alle bei Premiere
    - Herausragende Bildqualität bei allen Spielen , hätte es auch bei Premiere gegeben
    - Niedrieger Preis , vorgabe der DFL
    - Man hat andauernd neue, attraktive Rechte gekauft , wäre wohl bei Premiere nicht anders gewesen
    - Aufgehört Relive zu senden , hätte es bei Premiere nie gegeben
    - 16:9 , war ne vorgabe der DFL

    also alles in allem , nix eigendes von Arena :eek:
     
  2. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Ich habe viele Jahre lang die Bundesliga auf PREMIERE gesehen und finde dass ARENA manches besser, aber leider auch vieles schlechter gemacht hat.

    Diese Bild in Bild-Geschichte bei der Konferenz mag ja für manche von Vorteil sein, mir gefällt es einfach nicht.

    Auch das Studio und Herrn Welke find ich nicht so toll.
    Man merkt, dass es eine künstlich erzeugte Stimmung ist, die dort herrscht.
    Bekannte von mir die dort in der "Titte" schonmal waren, haben mir das auch schon bestätigt.

    Die Kommentatoren....das ist immer Geschmackssache.

    Küpper, Forster und Co, sind nicht besser oder schlechter als sie es bei Premiere vorher auch waren

    Hansch polarisiert.....den finde ich, der ich selber ein "Kind der Ruhrpotts" bin einfach GENIAL !!!

    G. Koch polarisiert auch, den kann ich nicht leiden.

    So ist das halt immer Ansichtssache...

    Für das erste Jahr war die ARENA-Leistung grundsätzlich schon okay....

    Mir persönlich gefiel es bei PREMIERE aber deutlich besser
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    In meinen Augen ist das nur so lange Geschmackssache, bis ein Verantwortlicher der DFL daher kommt und arena für seine journalistische Arbeit tadelt.

    Und genau das ist letzte Saison passiert, als der mittlerweile verstorbene Ex-DFL-Präsident Werner Hackmann in einem Interview zu verstehen gab, dass arena die Qualität der Berichterstattung noch steigern müsse.

    Genau dann kann man nicht mehr von Geschmackssache sprechen, sondern hat einen handfesten Beweis dafür, dass die Qualität unzulänglich ist.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Bei arena gibt es gute, aber auch schlechte Kommentatoren.
    Diese gab es aber auch damals bei Premiere und heute bei nicht-Bundesliga Zeiten auch noch.
    Das hat meiner Meinung nach jeder TV-Sender
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA


    wenn du mich noch einmal als Fanboy bezeichnest, bekommen wir beide richtig Ärger

    Es ist immer noch meine Persönliche Meinung auch wenn du diese so oder so nie ertragen kannst

    Und ich bin nen Fussball Fan aber ich muss mir die Sendung Arena nicht antun, den in diesem Format reicht auch die Sportschau. Die ist genau so schlimm
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Ebenso wenig neutral wie Du halt. ;)


    Meine Bewertung ist ausreichend:

    Pro:
    • Alle Spiele der 1. & 2. Liga

    Contra:
    • Kommentatoren (insbesondere Günther Koch)
    • Bundesliga - Die Show (ich will kein grölendes Publikum - ich möchte saubere ruhige Analysen)
    • Field Reporter (oftmals bemüht und künstlich kumpelhaft)
    • für mich wurde Pay-TV insgesamt mit selben Inhalt teurer

    Dabei muss man aber ganz klar sagen, dass das meiste halt am persönlichen Geschmack hängt. Mir gefiel/gefällt der Stil der Übertragungen bei Premiere halt einfach besser.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Thrakhath,

    Deine Kritik ist nicht mit der von unserem Koreaner zu vergleichen. Es hängt wie Du sagst auch viel vom eigenen Geschmack ab. Der von Dir genannte Günther Koch ist da ein Paradebeispiel.

    Es gibt Leute, die wünschen ihm den Tod und diffamieren ins als Alkoholiker (beides habe ich einige male im Forum gelesen, anfangs war ich erschüttert, später habe ich mich aber dran gewöhnt) andere widerrum finden GüKo ist der beste Kommentator Deutschland`s!

    So ist das nunmal mit den Geschmäckern. ;)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Mein Fazit:

    Pro:
    • Bildqualität (ich hatte noch nie Beschwerden)
    • Preis (Ich bekomme es für 9,99€ im Monat und kann nicht klagen)
    • Splitscreen-Konferenz (Mir gefällt es, aber ich kann welche verstehen, die dagegen sind)
    • Experten (Im Großen und ganzen okay. Viele Bundesligaspieler waren später noch im "Dome" - Der beste Experte 06/07: Youri Mulder bei Bochum-S04 ! Bitte nächste Saison mehr davon !)
    • einige Kommentatoren (Küpper, Forster, Born, Fuss & Pfand haben mir richtig gut gefalen)

    Contra:
    • Dome (nervige Zuschauer & immer sinnloses Gelaber "hier sind es gefühlte 45°C" .... nervt nur !)
    • Info-Kanal (entweder mehrer Infos oder eine Tabelle die nicht umschaltet !)
    • einige Kommentatoren (G.Koch & Sprenger waren ziemlich nervig)


    Neutral:
    • Moderatoren (Manchmal sind sie top - manchmal nur nervig)
    • Krombacher Werbung (Schon nervig, aber ziemlich kurz. Gerade noch zu ertragen)


    Das ist meine Bewertung :winken:
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Ich habe zwar nur die Rückrunde gesehen (weil 20€ einfach zu teuer sind), aber ich will auch mal mein Fazit abgeben.

    Positiv:
    - sehr gute Bildqualität (besonders im Vergleich zu Premiere ... man schaue sich mal die CL Qualität an, wenn 8 Spiele gleichzeitig laufen)
    - alle Spiele der 1. und 2. Liga live (und einzeln)
    - spanische Liga (wenn schon keine Spiele während der Zusammenfassung der Bundesliga, dann finde ich es gut, dass die den Relive Mist abgeschafft haben und live einsteigen)
    - kein ... von Thun und Taxis und kein Marcell "ichbinsowichtig" Reif

    Negativ:
    - Werner Hansch und Günter Koch bitte nur noch in der Konferenz einsetzen, dann muss ich die in den Einzelspielen nicht ertragen, denn die sind Grund genug für mich, um auf den Stadionton umzuschalten
    - Werbung (besonders die direkt vor und nach Ende der Spiele)
    - teilweise kommen die wirklich guten Spiele erst gegen Ende der Zusammenfassung

    Neutral/mir bumsegal:
    - restliche Kommentatoren ... es gibt eh keine guten deutschen Kommentatoren
    - Aufbau der Konferenz (schau ich eh nicht)
    - ich kann mich leider nicht über den "Dome" und die Zuschauer aufregen, eher schon über die zumeist sinnlosen Umfragen
    - Preis geht gerade noch so (Rückholangebot für Sat), mehr würde ich nicht bezahlen
    - Spiele in HD sind mir sowas von egal, unterstütze diesen Mist nicht

    Gruß

    n0NAMe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2007
  10. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Saisonfazit Bulli bei ARENA

    Verbessern kann man immer ein paar Dinge, aber im Großen und Ganzen war das schon ok von arena. Gerade wenn man bedenkt, daß arena ja von null anfangen musste und die Zeit doch Recht knapp war von der Rechtevergabe bis zum Sendestart.

    So einen Sender am Kunden zu etablieren braucht seine Zeit. Premiere hat hier einen großen Vorsprung. Deswegen wäre eine Kooperation zwischen Premiere und arena für Zuschauer und Sender wohl sinnvoll. Aber wie so oft bei sinnvollen Sachen steht erst noch ein allmächtiges Amt im Weg.