1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Saint-Etienne - Cluj morgen auf Sport+

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 23. Juli 2005.

1. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Saint-Etienne - Cluj morgen auf Sport+

Steaua hat letzte Saison Valencia aussem Uefa Cup geworfen.. das meinte er wohl

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das gegen Valencia war doch letztes Jahr im UEFA-Cup, dieses Jahr spielt Steaua gegen Shelbourne in der CL-Qualirunde 2.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, danke ;-) War im falschen Film :)

4. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem ersten Teil Deiner Aussage stimme ich zu, dem zweiten Teil nicht. Shelbourne befindet sich mitten im Ligabetrieb und hat dort Mühe, seine Vormachtstellung zu behaupten. Derzeit rangiert man nur auf Position 3, überraschend hinter den schwächer eingeschätzten Konkurrenten Cork City und Derry City.

Die fußballerisch sicher versierteren Rumänen sollten den irischen Meister aber keinesfalls unterschätzen, dafür liest sich deren Visitenkarte vom letzten Jahr zu beachtlich. In einem tollen Kampfspiel warf man zunächst Hajduk Split verdientermaßen aus dem Wettbewerb, bevor Deportivo La Coruna im heimischen Tolka Park ein 0:0 abgetrotzt wurde. Das Rückspiel konnte ich leider nicht sehen, doch auch dort hielten sich die Iren wacker und verloren erst gegen Spielende bei nachlassenden Kräften mit 0:3. Insgesamt eine beachtliche Vorstellung des Außenseiters, der auch gegen Steaua nicht chancenlos sein dürfte. Dennoch sollten die Osteuropäer bei einer konzentrierten Leistung die nächste Runde erreichen.

Noch ein Wort zum Spiel St.Etienne - Cluj: Der Erfolg der Gäste erschien mir äußerst verdient, auch wenn St.Etienne sicher mehr vom Spiel hatte. Die Angriffsbemühungen nahmen sich allerdings zumeist arg bescheiden aus - von einem Zusammenspiel in den Angriffsreihen war nichts zu erkennen, vielmehr versuchten nahezu alle Spieler, mit sinnfreien Sololäufen die dicht gestaffelte Abwehr um den umsichtigen Vorstopper ( gibt es den überhaupt noch ? ) und Spielertrainer Munteanu auszuhebeln. Dies gelang erwartungsgemäß nicht, weshalb sich die clever konternden Rumänen das nötige Glück ( siehe die kuriose Einleitung des 1:2 ) verdienten.
    Und gegen den nächsten Kontrahenten - Zalgiris aus Kroatien - tritt man gewiss nicht als Außenseiter an.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Ich stimme deiner Analyse zu, leider kannte ich Shelbourne nur vom Hören, also verzeih wenn ich die irische Liga etwas unterschätzt habe.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In Frankreich sagte man, der naechste Gegner waere Vilnius aus Litauen gewesen.......

Fuer Steaua wird es nach Shelbourne aber eine weitere Etappe vor der Gruppenphase geben, und das wird wohl schwerer werden.....

7. Danny

Danny Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast recht, der Gegner ist Vilnius Zalgiris aus Litauen, sorry. Da dürfte der rumänische Klub erst recht als Favorit gelten.

Die anderen Halbfinalspiele und meine Tipps:

Deportivo - Newcastle ( knapper Vorteil für Newcastle )
    Wolfsburg - Lens ( Lens )
    Lazio - Marseille ( schwierig. Sollte OM die Leistung gegen Young Boys Bern bestätigen, zieht Lazio in die Endspiele ein. ;) )
    Zalgiris - Cluj ( Die Litauer ( ! ) kenne ich nicht, Cluj hat mir gestern gegen St.Etienne gut gefallen. Ob sie als Favorit jedoch das Spiel selbst gestalten können, bleibt abzuwarten. Dennoch Vorteil Cluj )
    Valencia - Roda ( chancenlos ist Roda keinesfalls, doch wenn es Valencia ernst meint - und das traue ich dem neu formierten Team von Quique Flores zu - dann kann der Finalist nur aus Spanien kommen )
    Sigma Olomouc - HSV ( Hier sollte sich der deutsche Vertreter durchsetzen, auch wenn ich dem tschechischen Fußball wahrscheinlich bitter unrecht tue. Andererseits hat der HSV in diesem Jahr mehr Qualität als Dortmund anzubieten und zudem den Vorteil, das Rückspiel im eigenen Stadion austragen zu dürfen.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Favoriten:
    Deportivo - Newcastle (Newcastle)
    Wolfsburg - Lens ( Lens )
    Lazio - Marseille (Marseille)
    Zalgiris - Cluj (Cluj)
    Valencia - Roda (Valencia)
    Sigma Olomouc - HSV (HSV)

9. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kann mir mal jemand sagen warum ihr lens so favorisiert? was haben die zur zeit überhaupt für spieler? irgendwelche bekannte oder talente? ja ich könnt googeln aber die meinung von den experten (die auch die mannschaft verfolgen) hier interessiert mich eher :D

zu meinen tipps, schließ ich mich dem Prinzen an mit Ausnahme von Lens...

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lens spielt nun mal in der Ligue1 :), und hat vor, dieses Jahr wieder einen Schritt nach vorne zu machen.....Immer kann jeden jeden bezwingen, aber ein ausscheiden gegen Wolfsburg waere doch eine ziemliche Enttäuschung....
    Abgesehen von der etwaiegen gleichen Staerke der beiden Ligen, die hier ja verteidigt wird, hat Lens doch die groessere Erfahrung auf europäischer Ebene...

Aber nun mal zu deiner Frage:

Spieler aus der letzten Saison, die bleiben: Charles Itandje (g), Sébastien
    Chabbert (g), Niki Maenpää (g) - Nicolas Gillet (d),
    Yohann Lachor (d), Benoît Assou-Ekotto (d), Adama
    Coulibaly (d/MAL), Vitorino Hilton (d/BRE), - Alou Diarra (m), Patrick Barul (m), Seydou
    Keita (m/MAL), Eric Carrière (m), Jérôme Leroy (m),
    Olivier Thomert (m), Mounir Diane (m/MAR), Seïd
    Khiter (m) - Dagui Bakari (a/CIV), Daniel Cousin
    (a/GAB), Jussiê (a/BRE)

Neuzugaeng: Yohan Demont (d/Ajaccio), Alou Diarra
    (m/t.d. Liverpool/ENG), Issam Jomâa
    (a/TUN/Espérance Tunis/TUN), Aruna Dindane
    (a/CIV/Anderlecht/BEL), Pape Sarr (m/SEN/r.p.
    Alavés/ESP), Jonathan Martins Pereira (d/premier
    contrat pro), Simon Feindouno (m/premier contrat
    pro), Kamil Zayatte (d/premier contrat pro), Jimmy
    Kébé (m/premier contrat pro)

mit diesem Kader kann man doch Lens als Favoriten gegen Wolfsburg sehen....