1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2008.

  1. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Die Sahra redet doch nur so, in Wahrheit nimmt sie mit, was sie kriegen kann. Ist ihr Mann nicht sogar wegen mehrfachen Betrugs vorbestraft?
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Das kann man auch auf Internetseiten, die man nicht lesen kann... :D
    http://blogmildred.********.com/2008/05/achtung-sahra-wagenknecht.html
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Das Wort "b_logspot" (ohne Strich) wird zensiert. Das ist ja blöd...
    (und merkwürdig, da somit ca. 534 Millionen Internetseiten blockiert werden) [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2008
  4. Berrt01

    Berrt01 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Nanu??? Hier ist ja eine verdächtige Stille im Forum???

    Die Sendung ist gelaufen.
    Hat es Euch die Sprache verschlagen? Verstehen kann ich es.

    Habt wohl einsehen müssen, dass die Frau mit ihrem Wissen und ihrer Einstellungen ihrem "Gegner" meilenweit überlegen ist.
    Ist auch kein Wunder. Wenn jemand mit fundiertem Wissen auf einen Historiker - dessen Abschluß in der Magisterarbeit über den jüdischen Publizisten Maximilian Harden besteht - trifft. Tolle Kompetenz für Wirtschaftsfragen !!!:D

    reselection konnte es ja nicht hören. Er hatte leider den Ton abgeschaltet :)) Schade, hättest ja was lernen können:D

    Wenn Ihr es verpasst habt, auf N24 kann man es sich noch einmal ansehen
    http://mediencenter.n24.de/?deepLink=screen/listScreen/search/was erlauben strunz
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Falls es wer gesehen hat würde mich schon interessieren, wie die Sendung gelaufen ist.
    Hätte ich davon eher Wind bekommen hätte ich sie wohl aufgezeichnet.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Danke für den Tip, dass man die Sendung auf der Webseite von N24 als Stream sehen kann. Ich habe es mir angeschaut. Sahra Wagenknecht ist mehr und mehr ein deutliches Zeichen dafür, warum die Linke nicht wählbar ist und leider auch keine erstzunehmende Alternative darstellt.

    Wer Top-Gewinner der DAX Unternehmen und die zeitgleiche Entlassung von Angestellten mit Enteignung bedienen möchte, zeigt, dass er selbst kein Verständnis für die Abläufe in der Wirtschaft hat und kennt leider auch nicht die Aufgaben und das Instrumentarium des Staates als Kontroll(Ausgleichs-)organ innerhalb einer Sozialen Marktwirtschaft.

    Schade, aber da ist der neue Kurs innerhalb der SPD weit erfolgversprechender.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Naja, das die Wagenknecht als Kommunistin oft über's Ziel hinaus schießt ist klar.;)
    Aber so viele Industriestaaten haben Mindestlohn, Luxussteuer, Vermögensteuer u.s.w.
    Warum soll das bei uns nicht gehen?
    Nur weil die Linke das fordert geht das nicht? :(
    Die CDU will ja gern die Löhne bezahlen.
    Wohin das führt konnte man letztens auf dem ZDF sehen.
    Firmen "schaffen" Arbeitsplätze in dem sie für 8 Wochen Praktikanten einstellen die vom AA durch ALG2 bezahlt werden, geben den Praktikanten sogar einen Arbeitsvertrag damit die denken sollen das sie übernommen werden, und pünktlich zum Ablauf der 8 Wochen kommt die betriebsbedingte Kündigung.
    Die nächsten Praktikanten saßen schon zum Vorstellungsgespräch im Büro.
    Das AA versorgt solch Firmen mit immer neuen Praktikanten die zum Nulltarif arbeiten, Firmen die Tariflohn zahlen können nicht mithalten und die Allgemeinheit bezahlt das auch noch über Steuern. :eek:
     
  8. Berrt01

    Berrt01 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Hmmm... 3 Dinge in Deiner Meinung stören mich etwas.
    1. Sahra Wagenknecht hat sicher mehr Ahnung von Wirtschaft als wir hier alle zusammen. Hat ja auch das Studium dafür.
    Aber, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es für gut befindest wenn Unternehmen große Gewinne machen und/weil sie Arbeiter entlassen.
    Es sei denn, Du gehörst zu denen die Produktionsmittel besitzen und andere damit für Dich Gewinne machen läßt. Dann ist Deine Meinung verständlich.
    Übrigends, wenn sie in dem Beitrag von Enteignung spricht, dann über das Instrument der höherer Steuern für die großen Gewinne. Sie Sprach indem Beitrag davon...
    Vollkommen in Ordnung wenn mit dem Geld Armut abgeschafft wird, Bildung kostenlos wird und Renten gezahlt werden können.(Nur als Beispiel)
    Und noch etwas:
    Mißfelder findet es ja in Ordnung, wenn jemand von seiner täglichen Arbeit nicht leben kann und durch HarzVI den Lebensunterhalt aufstocken muß um leben zu können....
    Subventionierung von Hungelöhnen... Prima!!! Wer subventioniert die denn und wer nicht??? (Mal was zum selber Denken)
    Alles zum Wohle des Kapitals... Ach ja, wir leben ja im Kapitalismus...
    2. Es ist sehr einfach bei allen Problemen den Staat verantwortlich zu machen. In diesem Fall gebe ich Dir aber Recht. Er ist für die Situation verantwortlich.
    Er macht die Gesetze damit Gewinne maximiert werden können. Übrigens bist Du mit der Wagenknecht einer Meinung. Auch sie will die staatliche Kontrolle - Damit nicht Unternehmen exorbitante Gewinne machen und nicht der Steuerzahhler die, die so wenig verdienen dass sie unter der Armutsgrenze sind , stützen müssen über HarzIV.
    Der Staat hat bisher an dieser Stelle versagt. Oder besser -die amtierendenPolitiker haben es als Werkzeuge des Kapitals so eingerichtet
    3. Finde ich es immer belustigend wenn jemand den Begriff "Soziale Marktwirtschaft" ernsthaft nennt. Der Begriff für sich ist ja schon ein Antagonismus.
    Entweder ist ein Staat sozial oder marktwirtschaftlich. Da wir aber im Kapitalismusn leben sind wir marktwirtschaftlich ausgerichtet, mit allen seinen Folgen.
    Er wurde durch für die Verdummung des Volkes erfunden. Bei vielen klappt es ja....

    Was will die SPD anderes ???
     
  9. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Sooooooooooooo toll (wie immer behauptet) funktioniert der Mindestlohn nun auch wieder nicht.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,522241,00.html
    http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E7ED19FFFA7884F2C8FD6AE0454093EEC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Aber er ist natürlich ein nettes Feigenblättchen. Aktionismus könnte man es auch nennen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sahra Wagenknecht und Philipp Mißfelder bei "Was erlauben Strunz"

    Da kannste dir ja vorstellen wie es ganz ohne läuft. ;)