1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAHD] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 24. Mai 2012.

1. BlixaBargeld

BlixaBargeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [SAHD] Game of Thrones

Neues von George.

How many pages have you already written of The Winds of Winter?

I’ve already written 400 pages of my sixth book. However, of these 400 pages, only 200 are really finished because I still have to revise the other 200 pages, which are in a rough version and I still have to work on them a lot. But you have to keep in mind that the last book, Dance with Dragons, was 1.500 pages long and this one will be more or less the same extension, so I have a lot of work. I hope after this tour I can go back home in order to write as a possessed man. But the sixth volume won’t be released in 2012 or in 2013. I really look forward to publishing it in 2014, but I am really bad for predictions, you may know it. And then, there is another fact: when I finish this saga I will be judged for the quality of the books, not for the speed of my writing.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Dies muß nicht zwangsläufig der Fall sein, wie andere aktuelle US-Serien beweisen, die teilweise 5 Tage bzw. 5-6 Wochen nach der US-Premiere ihre Deutschlandpremiere haben. Wenn ich mich richtig erinnere startete die zweite Staffel in den USA Anfang April und hier Mitte Mai auf Sky Atlantic HD. Das wird nächstes Jahr nicht anders sein. Sechs Monate später dann die Ausstrahlung auf TNT Serie HD, wie dieses und letztes Jahr.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Grundsätzlich finde ich die Variante am Tag nach der US Premiere im O-Ton ausstrahlen die bessere Variante. Kein Fan wartet 5-6 Wochen wenn er bereit und in der Lage dazu ist im O-Ton zu gucken.

Allerdings sollte Sky dazu übergehen die Ausstrahlung auch auf Sky Atlantic HD zu zeigen und nicht nur via Sky Go und Anytime. Warum nicht eventmäßig die Folgen zeitlich zur US Ausstrahlung mitten in der Nacht zeigen? Da würde es NIEMAND stören und die echten Fans können entweder wachbleiben oder den PVR anschmeißen. Denn nicht jeder hat Anytime...

Greets
    Zodac

4. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Natürlich ist sowas denkbar. Auch wenn ich selbst nur sehr wenig englisch kann, und die O-Ton Folgen in der Nacht ausgestrahlt wurden, hätte ich persönlich kein Problem damit.
    Aber Fox zeigt ja, dass es auch anders geht. Wenn der Wille da ist, ist es auch möglich sehr Zeitnah nach der Premiere in den USA die Serie sowohl in Deutsch wie auch Synkronisiert zu senden. Mann muss es nur wollen.

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Soweit ich das in Erinnerung habe, ging´s mit "Newsroom" doch auch, diese Serie gab´s einen Tag später OT auf Anytime/Go...

Und ich kenne mich: 5-6 Wochen kann ich garantiert nicht auf die deutsche Version warten... dafür bin ich viel zu ungeduldig (und außerdem des Englischen mächtig)!

Ich bin da recht zuversichtlich. Die Ausstrahlung war ja ein voller Erfolg und der Hype um GoT ist ja auch hier ungebrochen. Kann mir deshalb gut vorstellen, dass Sky seine Kunden so zeitnah wie möglich mit der dritten Staffel in Original-Ton beschenkt (zumindest via Anytime/Go) :winken:

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich dachte eigentlich, ich bin ein GoT-Fan, aber nach dieser Definition wäre ich es nicht mehr :eek:

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der wahre Fan lässt sich das Rohmaterial schicken und schnippelt sich die Serie vor der Erstausstrahlung selbst zusammen. Alles andere ist Pillepalle. :D

Strotti

8. BlixaBargeld

BlixaBargeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

9. Boneyard

Boneyard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Idee ist perfekt und gab es so in der Art ja schon damals, als noch auf Premiere die 7. Staffel von "24" startete. Da lief morgens um 4 Uhr zeitgleich zum US-Start die erste Folge (Synchronisiert und OT). Man lag ja generell, zumindest zu Beginn der Staffel immer nur eine oder zwei Folgen im Rückstand zur US-Ausstrahlung. War für mich völlig akzeptabel, nicht auf alternative Quellen zuzugreifen und für mich damals überhaupt der Grund, mir Premiere zuzulegen... ;)

Und man hat es ja in der Tat auch mit Boardwalk Empire S3 vorgemacht, sie im Original auf Sky Go zum US-Start zu veröffentlichen. Warum nicht auch GoT3 ?! Ich hoffe, Sky gibt bald was bekannt... :-/

EDIT: Der letzte Trailer von vor 2 Wochen: http://www.youtube.com/watch?v=RN7e_Oo0Bis

Sehr interessant, wie man sich dieses mal mit Trailern zurück hält. Zur 2. Staffel gab es ja 'ne ganze Menge zu dem Zeitpunkt. Zu S3 außer den beiden Teasern noch kein Trailermaterial...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich erfreue mich inzwischen schon mit Band 9 auf dem Kindle.....wenn das alle noch verfilmt wird, dann haben wir noch einiges zu erwarten.....