1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAHD] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 24. Mai 2012.

1. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    Anzeige
    AW: [SAHD] Game of Thrones

Wow, bin jetzt auch nach dem zweiten mal schauen total geflasht von der Serie. Hätte direkt danach gleich mit Episode 21 weitermachen können ;)

-was wird aus Tyrion, Jamie, Sansa, Jon und wo ist jetzt eigentlich Bron?
    -wird Arya ihre Familie wiederfinden?
    -gewinnt Robb die nächsten Schlachten?
    -kehrt Danaeris zurück nach Kings Landing?

Fragen über Fragen!

Die Bücher 5 und 6 (also 3.Staffel) werden vieles beantworten. Kann jetzt nicht noch ein dreiviertel Jahr auf HBO warten...:eek:

2. audi24

audi24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

...geht mir genau so, war ein fulminantes Staffelfinale mit spektakulärem Cliffhänger der "weißen Wanderern". Überlege jetzt ernsthaft auch mir die Bücher zu holen ;) . Diese Serie ist für mich das beste was ich als Fantasyfan je gesehen habe, könnte es mir immer wieder anschauen.
    Für mich die interessanteste Figur übrigens "Tyrion Lannister" mit hervorragender Schauspielerleistung :winken:.
    Ich hoffe auch das wir den "Hund" wiedersehen. Und was war eigentlich mit seinem Bruder dem "Berg" in der ersten ersten Staffel beim Turnier zu sehen.

mfg
    audi24

3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Das beste was fantasy betrifft ist meiner Meinung nach Der Herr der Ringe und nicht game of Thrones.

Die Serie ist ganz nett aber an die Bücher von Tolkien und an die Filme von Peter Jackson kommt die Serie nie dran :)

Und ich finde Game of Thrones klaut auch ne menge von Herr der Ringe. Ist nur meine Meinung :) trotzdem ist die Serie gank ok und macht Spass. Nochmal anschauen muss ich mir die allerdings nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2012
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich warte mit Spannung auf die dritte Staffel.
    Zur Zeit die beste TV-Serie die so läuft.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike, das wir beide mal wieder so 100% einer Meinung sind, find ich total toll....:love:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ich habe natürlich auch beide Staffeln gesehen und bin begeistert.

Ich würde mich nun auf die Bücher stürzen wollen, da ich keine Lust habe erst nächstes Jahr zu erfahren, wie es weitergeht.

Frage: Ist es ok, wenn ich dann mit Band 3 anfange, oder geht die Handlung zu weit auseinander ?

7. havok02

havok02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Prinzip nicht, nur Kleinigkeiten. In den Büchern haben Sie z.b. den Gnom die Nase
    abgeschlagen........

8. BlixaBargeld

BlixaBargeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die zweite Staffel "endet" bei den deutschen Büchern mit Band 4, ab Band 5 gibt es neue Handlungen. Wobei in den Büchern einige Handlung anders sind und viele Ereignisse genauer beschrieben werden, z.B. warum John plötzlich zu den Wildlingen möchte. Ich würde aber mit Band 1 beginnen, es lohnt sich. ;)

9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Wenn du einfach nur wissen willst, wie´s weitergeht, kannst du gleich mit Band 5 und 6 loslegen (nehmen quasi die dritte Staffel vorweg).
    Wenn du aber Zeit hast und in dieses "Universum" eintauchen möchtest, fang von vorne an. Es lohnt sich definitiv, auch wenn du die Handlung durch die beiden Staffeln schon kennst. Die Bücher gehen natürlich noch einmal viel mehr in die Tiefe und, naja, sie sind einfach genial geschrieben... :love:

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die erste Staffel hält sich jedenfalls noch stärker an die Romanvorlage als die zweite, weswegen ich an Deiner Stelle also zumindest die Vorlage zu Season 2 lesen würde. Im Idealfall, wie gesagt, natürlich von Anfang an.