1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAHD] Game of Thrones

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr. Moose, 24. Mai 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [SAHD] Game of Thrones

Das Bild bei Deinem Vater war also schlecht?
    Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber wie gesagt, ich kenn das Original und auch TNT Serie HD nicht.
    Unschärfen sehe ich nicht.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Schlecht ist das falsche Wort. Es fehlt gerade in dunklen Szenen einfach die Brillianz, was bei der Ausstrahlung auf TNT Serie HD eben nicht so war. Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass Vater die 2. Staffel komplett aufgezeichnet hat. Ich habe auch nur 10 Minuten mal in verschiedene Folgen rein geschaut.

Er selber ist gerade bei Folge 8 der 1. Staffel, die er von einem Arbeitskollegen auf Blu-ray geliehen bekommen hat, der allerdings mit dem davon erzählen und versprechen und dem tatsächlichen Mitbringen etwas geschlampt hat. Deshalb hinkt mein Vater noch so hinterher und macht sich langsam Sorgen um die Kapazität der Festplatte seines HD Recorders, die ja mit 320 GB auch nicht gerade üppig bemessen ist.

Glück für mich, denn so konnte ich mal die Aufnahmen begutachten, obwohl er etwas gemoppert hat, dass jetzt einige Folgen nicht mehr als NEU markiert sind. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@eike

Alles "nicht falsch" was du schreibst, aber am Thema vorbei.

Fakt ist, die Ausstrahlung kommt mit einer sichtbar anderen Qualität als gewollt rüber. Und zum hundertsten mal, keiner sieht Artefakte. Und die Hardwarefaselei ist auch nicht zielführend.

Eiffelquelle hat es korrekt beschrieben.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es so ist dann muß es Master liegen, nicht an den Datenraten. Mehr wollte ich nicht sagen. Die Datenraten bei Atlantic liegen im Schnitt, trotz der 5 Sender auf dem TP, höher als auf Cinema HD wenn der Bedarf anliegt.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Woran auch immer......

Aber DAS es so ist, kann man eigentlich nicht bestreiten.

LG

6. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh ja das stimmt vor allem, wo es grad um die ersten Schlachten, so spannend wird.
    Nicht dass die Serie nicht eh schon spannend genug währe, doch die erste große Schlacht wahr schon recht cool.

7. BlixaBargeld

BlixaBargeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Puh, was für eine geniale Folge. Ich gehe jetzt "Die Saat des goldenen Löwen" weiter lesen, damit ich danach "Sturm der Schwerter" anfangen kann. Ich muss doch wissen wie es weitergeht, ein Jahr bis zum Start der 3. Staffel kann ich da unmöglich warten... ;)

8. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Oh ja, das hat alles ganz schöne Wendungen genommen.

So wirklich warten kann ich ja eigentlich auch nicht :p ich glaub ich schnappe mir auch mal die Bücher.

Wie nah an den Büchern ist die Serie eigentlich? Und ist eine Staffel = ein Buch?

9. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

ja, ein starke Staffel geht zu Ende. Ich schaue mir nach der Folge immer noch gerne "inside the episode" an. Ein Lob an Sky, dass sie dieses senden.

Geniale Serie.

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

bis jetzt ja, bei den nächsten ändert sich dies. Wobei im deutschen zwei Bücher einem englischem enstpricht. Die erste Staffel war sehr nah am Buch, teilweise Kapital für Kapital. Bei der 2. Staffel gibt wohl leichte Änderungen ( habe ich noch nicht gelesen).