1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von policanac, 7. August 2007.

  1. policanac

    policanac Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi forum,

    Bin neu auf dem Neutrino gebiet und hoffe ich finde ein paar helfende Antworten.

    Hab mein Premiere Abo verlängert mit dem 5er Paket plus Buli, Soweit so gut FAST alles offen nur weiss ich nicht ob das noch vom Gratis Monat ( bei Kündigung bekommen ) läuft oder meine Smartcard noch nicht freigeschaltet ist

    mein Problem :
    Auf dem Premiere Sport Portal lässt sich nur das normale Sportprogramm öffnen (z.b. Formel Eins) Premiere Buli und Fussball lässt sich zwar auswählen hängt dann ca. 10 sek. und landet dann manchmal auf dem Programm Premiere Sport 1 oder Sport 2 diese allerdings dunkel sind oder zurück auf dem Portal.

    Hat das was mit Premiere zu tun oder muss ich was ein oder umstellen ?

    Mein Setup :)

    - Kabel Drittanbieter NEFtv
    - Sagem D2box mit Neutrino 1.10. (16.05.07)
    - ucode_0014 ( zum einschalten noch : 001A ; 00FX ; 00F0 ; intern )
    - cam alpha-cam_01_01_004E

    Hab zwar mal ne Kanalsuche komplett gemacht und EPG resetet und neu geladen ( das was ich so im Google gefunden hab ) hat aber nichts gebracht ?

    Vielen Dank für eine Antwort

    grüssle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Buli läuft meines Wissens nicht über dem Sportportal sondern über das ArenaPortal. (habe das aber noch nie ausprobiert da ich mich nicht dafür interessiere.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Buli läuft auch über das Sportportal.
    @policanac

    Warum schaust du nicht mal auf Premiere.de nach was alles freigeschaltet ist.
    Du kannst auch eine neue Freischaltung übers Internet abfordern.
     
  4. policanac

    policanac Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    @Hose,
    danke aber die freischaltung übers Internet geht nicht bitte, die Hotline anrufen.
    Und ehrlich gesagt meine freigeschalteten Pakete finde ich online auf Premiere gar nicht ?!?

    Noch eine Frage , läuft eine Freischaltung seitens Premiere mit einer Neutrino Box ? oder muss die im Urzustand sein.
    Die ist nämlich genau in meinem Gratismonat Premiere 5erKombi geflasht worden.
    Meine Vertragsverlängerung mit BULI habe Ich tel. am Montag veranlasst und seitdem läuft die auch nachts auf einem PremiereKanal und naja Premiere Sport Option geht aber Buli und Fussball geht nicht.

    grüssle
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Natürlich funktioniert die Freischaltung auch unter Neutrino sonst würdest du ja nach einiger Zeit kein Premiere mehr empfangen da die Freischaltungen zeitlich begrenzt sind.
    Ich habe auch eine 5er und bei mir ist der BL auf dem Sportportal freigeschaltet warum auch immer.
     
  6. policanac

    policanac Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Hab nun mit der Premiere Technik gesprochen, die Karte sei freigeschaltet, und wollte nun wissen was der Receiver mir anzeigt. Wollte denen aber nicht mitteilen dass ich umgebaut habe.

    Naja muss wohl an der Dbox2 liegen. Ich bekomme aber diese Tage von Premiere den 1 € Receiver (glaub von Samsung) und dann probier ich es mal mit dem.

    falls noch jemand eine Idee hat nur her damit, mir gefällt die Neutrino Box und es wäre super wenn ich die weiter nutzen könnte.

    Ach ja was mir aufgefallen ist, in meiner Kanaliste finde ich ausser dem Sportportal , den Kanal Premiere Sport1(EPG sagt mir dass das Premiere Sport sein muss) und Sport2 ( EPG sagt das ist Premiere Fussball) aber ein Kanal für Buli müsste doch noch fehlen ?

    grüssle
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Nein, im Moment senden die ja nicht. nur wenn da Spiele stattfinden werden die P-DirektFeeds benutzt und und für Sport genutzt.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Im Sportportal laufen zur Zeit ständig alte BL Spiele und ohne das ich irgendwas getan hab kann ich sie schauen.
    In deiner 5er Kombi ist Fussball (nicht BL) ja mit drinn und sollte auch zu empfangen sein.
    Bekommst du denn eine Fehlermeldung wenn du Premiere BL über das Sportportal anwählst?
    Wenn nicht solltest du die alternativ Camd2 nach var/bin auf die Box spielen (lassen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  9. policanac

    policanac Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    nein, keine Fehlermeldung nur ca. 10 sec schwarzes Bild ( bei dem ich drücken kann was ich will, hat sich aufgehängt) und danach wieder zurück ins Sportportal.

    werde etz mal auf den Samsung Receiver warten und da probieren ob alles geht, wenn ja lass ich die Dbox2 nochmal machen. Ansonsten muss mir premiere weiterhelfen.

    *Am ende ist es bestimmt mein Kabelanbieter der schuld ist :winken:

    Ich halt euch auf dem laufenden, grüssle
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.316
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SagemD2 und PRemiere Sport Portal Kabel

    Dann spiel doch erstmal die alternative camd2 ein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen