1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom RCI88-320KDG Notwendigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von CarstenF, 12. Oktober 2010.

  1. CarstenF

    CarstenF Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin!

    Was ist zum Betrieb des Sagemcom RCI88-320KDG eigentlich notwendig? Ich habe noch einen Humax 9700C hier stehen, der aber nach der Kündigung von Kabel Digital+ durch den fehlenden EPG im Prinzip nicht mehr nutzbar ist.
    Ist das beim Sagemcom genauso? Braucht der also auch wie der Humax den einen Kanal für das EPG freigeschaltet?

    Oder könnte ich mir auch so einen Sagemcom irgendwoher gebraucht besorgen und eine G09 Karte hineinstecken und dann geht es?

    Danke im voraus!
    Carsten
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sagemcom RCI88-320KDG Notwendigkeiten?

    Beim Sagemcom muss auch der EPG freigeschaltet werden. Den Sagemcom wirst du gebraucht nicht finden, da es ihn bei KDG nur als Leihreceiver gibt.

    Der 9700c sollte aber auch ohne freigeschaltete Karte funktionieren. Oder meinst du den 9900c?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320KDG Notwendigkeiten?

    Offensichtlich, denn den 9700 gibt es nicht mit einem Kabel Digital+ Abo.
    Wer sich den 9900 aufschwazen lässt, ist selbst schuld.

    Es gibt auch genügend andere HD Receiver die einen brauchbaren EPG haben und alle HD Sender darstellen können. Den Sagemcom würde ich dankend ablehnen.