1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von swtracker, 9. Dezember 2011.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Natürlich ist es ein NDS Receiver, schrieb ich ja schon weiter oben.
    Ich kann auch echt nicht verstehen, das selbst wenn man drauf hingewiesen hat immer noch Stock und Steif behauptet wird, das der mit Unity Nagra Karten läuft.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Der Sagemcom RCI88-320 KDG kann im Unitymedia-Kabelnetze NICHT (!!!) für verschlüsselte Angebote genutzt werden. Das Gerät unterstützt ausschliesslich NDS-Videoguard-Smartcards, die es bei Unitymedia nicht gibt. Unitymedia-Smartcards, inkl. I02 und I12, funktionieren in dem Receiver nicht.

    @swtracker

    ... mit Alphacrpyt Classic Modul und "Smartcard Only Vertrag" kannst du derzeit jeden Receiver mit CI-Schnittstelle deiner Wahl nutzen.
    Das Alphacrypt Classic Modul kostet ca. 100 €, der "Smartcard Only Vertrag" 5 € im Monat.

    Ein Festplattenreceiver in Verbindung mit dem von Unitymedia angebotenen CI+ Modul macht derzeit keinen Sinn, weil man aktuell damit noch nichts aufnehmen kann.

    Eine Lösung ohne Alphacrypt-Modul wäre der Technotrend micro C834 HDTV. Dafür benötigst du nur den "Smartcard Only Vertrag". Bei dem Gerät handelt es sich um einen "PVR-Ready"-Receiver, sprich, Aufnahmen sind nur über den USB-Anschluss möglich.

    Den Sagemcom RCI88-320 KDG kannst du bei Unitymedia definitiv nicht verwenden ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Nochmal ich habe nie behauptet das er mit UM Nagra Karten läuft!:rolleyes:
     
  4. swtracker

    swtracker Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Okay, danke für eure Antworten.

    Dann werde ich mir wohl einen anderen HD-Festplatten-Receiver suchen müssen.

    Könnt ihr mir einen empfehlen, bei dem man evtl. auch 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann bzw. 2 aufnehmen und 1 ansehen.

    Danke.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.698
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Was sind den I02 / I12 Karten, wenn du mir jetzt erzählst das sind BetaCrypt Karten dann spring ich aussen Fenster ehrlich.

    Das sind auch "nur" Nagra Karten in eine BC/Irdeto Emulations Modus laufen und das ändert nichts an der Tatsache das es Nagra Karten sind die man auch als solche im reinen Nagra Modus laufen lassen kann.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    ... doch, hast du:
    ... I02 und I12-Karten sind Unitymedia-Smartcards, die im Rahmen einer Nagravision-Lizenz von Unitymedia ausgegeben werden. An der Tatsache ändert sich auch nicht, wenn vornehmlich Sky diese Smartcards ausgibt. Sky zaht für die Ausgabe der I-Karten Entgelte an Unitymedia. Da bei dieser Nagravariante Patente von Sky, Kabel Deutschland und BetaDigital verwendet werden, kassieren Sky, Kabel Deutschland und BetaDigital entsprechende Entgelte pro ausgegebener Smartcard ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Nur mit Einschränkungen. Mit drei Tunern gibts meines Wissens keine freihen KabelReceiver (Die DM 8000 hat leider 2 festeingebaute DVB-S2 Tuner und nur 2 weitere Steckplätze für DVB-C, DVB-T oder DVB-S2 Tuner)
    Aber wenn die Sender auf einem Transponder liegen, dann lassen sich auch mehre Sender gleichzeitig aufnehmen bis zu 8 Sender habe ich das sogar mit meinem Single Tuner Receiver gemacht. für weitere Aufnahmen nutze ich dann noch eine zweite Box die beide vernetzt sind. Mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig hatte ich aber noch nie machen brauchen (zu 98% ist meine zweite Box sogar ganz abgeschaltet).

    Als TwinTuner Box würde ich die DM 7020HD vorschlagen (entsprechend mit DVB-C Tuner bestückt!).

    Es gibt auch günstigere Modelle von Edison oder Octago.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    Richtig, es sind aber eben keine UM Karten! (wie UM 01 oder UM 02) was anderes habe ich nie behauptet siehe Zitat.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    ... fangen wir hier jetzt wieder mit Korinthenkackerei an ?
    Hier im Forum wird Unitymedia im Allgemeinen mit UM abgekürzt ...
     
  10. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagemcom RCI88-320 KDG HD-Kabel Receiver auch mit Unitymedia Smartcard nutzbar

    ist doch haarspalterei
    man kann fehler ruhig auch mal zugeben ;)

    kleiner tip:
    nicht immer gleich behauptingen in den raum stellen,
    dann passiert sowas nicht so leicht