1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von citysprinter, 18. Juni 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Hoffentlich mit neuer FW.
     
  2. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    @StefanG: Davon gehe ich schon aus, FW-Version etc. haben die von der Hotline ja abgefragt, und daß es ziemlich sinnfrei ist, ein Gerät mit gleicher Firmware zu tauschen, sollte eigentlich auch einem Franzosen klar sein :)
     
  3. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    so ich hab gestern den Hyundai - HST 110H 120 GB bekommen und der subjektive Bildeindruck ist eindeutig besser gegenüber dem Saba 6280T - sprich das Bild ist beim Hyundai definitiv schärfer (also weniger Unschärfe) und der Mpeg2 Decoder arbeitet besser (weniger Blöckchen sichtbar) - auch die Konstruktion vom Hyundai ist perfekt - Lüftungsschlitze unten und oben - die Platte etwas entkoppelt (verbesser ich noch)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Dafür ist der Hyundai kein Twin.

    Naja ist bestimmt denoch in Ordnung.
     
  5. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    nun da ich sowieso noch nen DVD-Player brauch und nen zweiten DVB-T Tuner nur für Notfälle (bezüglich der Zweitaufnahme) hol ich mir noch nen DVD/DVB-T Kombi - die meiste Zeit werd ich dann also mitm Hyundai glotzen bzw. wenn eine Aufnahme ansteht halt mit dem anderen - ich hatte stark an den Sagem geglaubt aber wenn das Gerät nach einem Tag breit ist, der Lüfter jault und die Platte kocht (ne Platte sollte nie über 40 Grad haben) - nein danke der Sagem hat mich stark enttäuscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja Ich bin auch vom Hyundai HST 110H seid über einen Jahr begeistert läuft total stabil (nur die Uhr ist nach einigen Wochen etwas ungenau).

    Und wenn man will könnte man am Hyundai die Festplatte noch ruhiger stellen ruht ja auf einen teilweise endkoppelten Block !

    :winken:

    frankkl
     
  7. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    jo ich mach die Kiste heute mal auf und schau wie ich die Platte noch ruhiger stelle - bei meinem Samsung HDD Analog DVD Player hab ich folgendes reingebastelt

    Cooltek Disk Silencer

    [​IMG]
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mal eine andere Frage,
    wann soll der TechniSat DigiCorder T2 (für DVB-T) kommen ?

    Klingt auch sehr gut die neuen Funktionen wie zum Beispiel Bild in Bild,
    jetzt macht mir das Fernsehen mit meinen DVB-T Festplattenrekorder schon sehr viel spass,
    mit so einen Gerät könnte Ich den Komfort wohl nochmal steigern das wäre mir bis 400 Euro wert !

    :)

    http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1564

    http://www.digicorder2.de/pdf/TechniSat_DigiCorder2.pdf

    Denn der neue TechniSat DigiCorder S2 (für DVB-S) kommt jetzt ja grade !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Es wird zunächst einen DigiCorder K2 für DVB-C geben.

    Steht auf der Spec Seite von irgendeinem Werbe Pdf.

    Vermutlich sogar obiges.
     
  10. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte - 459,99 €

    AHÜST