1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von citysprinter, 18. Juni 2005.

  1. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    @kockott:

    Das sieht nach Rückgabe aus...

    Gruss,

    Doxam
     
  2. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    hat schon jemand Erfahrungen mit Saturn ? bekommt man die Kohle zurück, bzw. wenigstens n anderes Gerät +/- Gutschrift oder Differenz oder bekommt man ein neues was ich eigentlich nicht möchte nach dem Akt hier

    die Qualität ist ansich okay - hab das Gefühl der Siemens M740 war ein wenig besser von der Schärfe bzw. Encoding - der Empfang ist mit meiner Technisat TT1 ist super - nur Pro7 und Rtl 2 haben bei Stärke 57-60% aber Qualität 80-90% - der Rest alles Stärke ab 90 und Qualität 90-98%
     
  3. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    so Leuts, ich hab mir vorhin bei Ebay n Hyundai - HST 110H gekauft für 130 inkl. Porto mit ner 120 GB Platte ;) - werd morgen bei Saturn versuchen das Geld zu erlangen - wenns nur n Austauschgerät gibt verkauf ich es halt

    was mich nervt ist das ich halt nur zwei RGB-fähige Scart Anschlüsse hab - nunja evtl. nem ich den reinen DVB-T Empfänger dann auf den Scart per S-Video und nutze den nur wenn wirklich grad ne Aufnahme auf dem Hyundai läuft

    achso welchen "preisgünstigen" DVB-T Empfänger soll ich kaufen - am besten gleich gebraucht wenn ich den Platten-Receiver eh dann auch gebraucht hab - also sollte so 30-50 euronen kosten

    hat einer Erfahrungen mit dem ELTA 8650 DVD-Player / DVB-T Receiver ?
     
  4. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    So, eine (offensichtliche SW-) Macke hab ich doch gefunden.

    Beim navigieren durch den EPG (der übrigens sehr nett gemacht ist, mit kleiner Preview oben links) bleibt manchmal danach der Bildschirm schwarz, und es hilft nur ein "Neustart" (in Stand-by und wieder anschalten). Bleibt nur zu hoffen, daß das Problem durch ein SW-Update behoben wird.

    Gruss,

    Doxam
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Das hört sich doch alles nicht so gut an.

    Zumindest hört es sich nach FW-Update's an.

    Aber da mussten ja alle Hersteller von solchen Geräten bisher durch.
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    @StefanG:

    Naja, ich muss sagen, ich habe mir das mit den Fehlern in der Firmware schlimmer vorgestellt.
    Ich hatte SAT-Receiver von Kathrein, die bei 16:9 anamorph nicht umgeschaltet haben, und einen Receiver von Strong, der beim Suchlauf abgestürzt ist.
    Damit verglichen funzt der Sagem wirklich gut, und man kann die Probleme im EPG vermeiden, wenn man nicht zu schnell hin- und herblättert (meiner Ansicht nach ist es ein Timing-Problem mit dem Preview-Fenster).

    Trotzdem bin ich natürlich gespannt, wann ein SW-Update zur Verfügung gestellt wird, und noch gespannter bin ich, wie das über "Antenne" funktioniert, kenne bisher nur Updates über RS232...

    Gruss,

    Doxam
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Der einzigste Antennen-Update die meines Wissen bei DVB-T funktionieren, sind die der Firma TechniSat.

    Mit anderen Worten auch dein Sagem wird auf Updates über RS232 angwiesen sein; sofenr das Gerät sowas hat.
     
  8. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    @StefanG:

    Na Du machst mir ja Hoffnung :eek: Der Sagem hat keinen seriellen Anschluss... :eek:

    Wie oder wo kann man das rausfinden, ob Updates über Antenne funktionieren?

    Gruss,

    Doxam
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    Oder hat der Sagem USB.

    Was steht denn dazu im Handbuch?
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

    In der Bedienungsanleitung steht das der PVR 6600T DE einen USB Port hat.

    Der PVR 6200T hat anscheinend keinen USB Port.

    Unter 'Update' auf der Seite 25 steht das ein Update durchgeführt wird 'wenn nach dem Start im Netzwerk eine neue Softwareversion zur Verfügungsteht'.

    Was immer das heissen mag; aber es scheint von Sagem doch ein Update über Antenne angestrebt zu werden.