1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von citysprinter, 18. Juni 2005.

1. kockott

kockott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sagem Twin-Receiver PVR 6280T?

- wie laut ist das Gerät im Betrieb ? hört man die Festplatte (Laufgeräusch,Zugriff)

- bietet das Gerät 5 Volt über den Antennenanschuss für ne Stab Antenne ?

- irngendwelche Macken ? (stockender Ton,EPG funzt nicht)

- bietet das Gerät RGB ? (gruß an die M740 Kackkiste mit S-Video per Scart)

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Können die Aufnahmen (Werbeblöcke raus) geschnitten, geteilt, zusammengefügt und umbenannt werden?

3. doxam

doxam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Kockott:

1) Man hört die Festplatte laufen, wenn sonst alles aus ist. Bei Ton=Zimmerlautstäke hört man ihn nicht
    2) 5 Volt: Nein
    3) Bis jetzt keine festgestellt
    4) Ja, Scart-Anschluss liefert RGB

@StefanG: Videobearbeitung hab ich noch nicht probiert. Man kann aber unter dem Link ganz oben die Bedienungsanleitung studieren...

Gruss,

Doxam

4. kockott

kockott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

bezüglich der Platte interessiert mich mehr der Zugriff nochmal - also wenn man "normalen" Fernsehton laufen hat und etwas aufnimmt/abspielt hört man kein Festplattengekapper ? - hast du das Gerät im Holzhifischrank stehen oder auf nem Tisch oder sowas ? sprich in nem Holz-TV Tisch mit einzelnen Fächern wird das blöde Holz alles extrem verstärkt - mußte emens Aufwand betreiben um meinen jetzigen HD analog Recorder zu bändigen - ohne entkoppelte Platte ging nix - man hörte deutlich wie das rumpeln aufs Holz übertragen wurde und das nervt ja mal ultra

- der Sagem hat definitiv keinen Lüfter hinten ?
    - laufen die beiden Tuner definitiv getrennt - sprich wenn man das Gerät programmiert und etwas sehen möchte kann man es einfach anschalten und die Programmierung startet dann wären man einen anderen Sender sieht ?

wäre interessant was für eine 80 GB Platte dort drinnen werkelt - mein Favorit ist natürlich Samsung SV0802N 5400 UPM 80 GB - leiser gehts nicht bei 3.5" ;)

meine Alternative wäre ja ein Finepass FTR-1000 DR - den gibs ab 90 Euro ohne Platte - dazu noch de Samsung für 50-55 besorgen = max ~ 150 Euro Single Tuner DVB-T HDR - dazu noch n Yamaha DVB-T Empfänger 45 Euro = max ~200 Euro

dafür hätte man zwei 100% getrennte Geräte und halt die Platte der Wahl - außerdem macht mir das Sagem Gehäuse etwas sorgen ist halt arg klein -kann man die Platte kaum entkoppeln - beim Finepass muß man ja das Gerät sowieso öffnen und könnte dabei gleich noch die Aufhängung umbauen da mir das Gerät bestimmt wieder zu laut ist

die beiden Geräte würde ich einfach über ne Antennen-Weiche bedienen - geht kaum was verloren

5. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Lueute,
    nach einer Pause bin auch mal wieder da :D
    tuh das nicht !!!!!
    der Finepass ist schrot, schau mal bei denen ins Forum, mit dem ist keiner glücklich, oder benutze mal hier die Forumsuche.
    Gut und preisgünstig sind:
    Hyundai - HST 110H ca. 100€
    den benutze ich schon über ein Jahr und finde dieses Top.
    Radix - DTR 9000 PVR ca. 130€ (mit Platte)

Alernativen zu den Sagem:
    Opentel ODT 4200PVR ab 190 €
    Siemens Gigaset M 740 AV ab 220 €
    Technisat - Digicorder T1 ab 230 €

6. kockott

kockott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

okay :D

- Hyundai - HST 110H ca. 100€ -> wo gibts den für den Preis ? find ich > 170
    - Radix - DTR 9000 PVR ca. 130€ (HD) -> hmm jo mit 80er Platte ab 174 Euro

Alernativen zu den Sagem:

- Opentel ODT 4200PVR ab 190 € -> ich seh ab 225 ohne Platte
    - Siemens Gigaset M 740 AV ab 220 € -> nie wieder - hatte ich Januar - Februar 2005 und nur Stress mit dem Klumpen

- Technisat - Digicorder T1 ab 230 € -> hat nur einen DVB-T Decoder

hmm den Hyundai - HST 110 H gibs gebraucht bei egay - aber mal schaun wie hoch der geht

ansonsten bin ich mir nun garn nicht mehr sicher was zu nehmen ist - der Sagem ist ansich ja der neuste und sehr klein - allerdings macht mir halt wirklich die Entkopplung der Festplatte sorgen

wenn ichs recht überlege sollten es dann am Ende doch nur zwei Geräte sein - bräuchte ja noch den DVD-Player ich derzeit halt den HDR mit DVD Player drinn hab - ich hab nur zwei RGB Fähige Scart Anschlüsse (dritter nur S-Video)

arggel.. denk überleg

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  7. HolgerG

HolgerG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tipp: Der Opentel ODT 4200PVR ist Baugleich mit:

DVB-T TWIN RECEIVER PVR 80 GB Festplatte * ComAG PVR (Ebay 269,90)

8. kockott

kockott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hat jemand mal ein Bild vom Opentel / ComAG für den Festplatteneinbau - geht halt darum was man noch löten kann zwecks Entkopplung - die braucht etwas platz ;) - bzw. ist da schon was entkoppelt ? n normaler 3.5 Einbaurahmen ist die Hölle - da weis ich jetzt schon das mich selbst die gute SV0802N nervt - ohne Entkopplung nervt jede Platte

9. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn die Festplatte klappert, dann ist sie sicher kaputt.

10. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei meinem Technisat DigiCordT1 nervt die Platte nicht.Beim Starten des Gerätes höre ich sie kurz anlaufen und das wars bis ende der Session.